2stroke_calc - Zweitaktberchnungsprogramm

• Re: 2stroke_calc - Zweitaktberchnungsprogramm

Zitat von Luftpumpe

kriegt ihr das nicht hin, dass es auch mit office xp läuft? hab keine lust mir erst irgendwo extra ein neues excel zu holen.

Dito :thumbup:

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

da dann wie heißt?
    habe auch nur open office... und gerade mal gegooglt aber nix wirkliches gefunden!

und besten dank für den link!

mfg eric

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

da dann wie heißt?
    habe auch nur open office... und gerade mal gegooglt aber nix wirkliches gefunden!

und besten dank für den link!

mfg eric

http://%22http//www.imaginex.…st_c_dl.html%22

s. unten:

"Excel 2003 User können das Programm nach installieren des von Microsoft bereitgestellten Office Compatibility Pack ebenfalls nutzen"

OpenOffice leider nicht möglich.

Suche:
    Biete:

Hi,

ich hatte im Vorfeld die Ehre, das Programm sozusagen offen als Beta-Tester ausprobieren zu dürfen.
    Damals lief es bei mir unter XP und Excel 2003 problemlos. Ich bin sicher, da folgt in Kürze eine Anpassung "sozusagen nach unten".

Mein Testurteil:

Wer sich schon mal ein kleines bisschen in der Materie auskennt, wird das Programm schätzen lernen, erspart es zum einen viel manuellen Rechenaufwand oder aber auch das Springen zwischen sonst unterschiedlichen Programmen.

Was mir besonders gefällt: Man kann sehr schön einzelne Parameteränderungen sehen, und nicht nur wie bei anderen etwas eingeben und in der nächsten Maske
    bekommt man ein Ergebnis...nach dem Motto...glaub es oder glaub es nicht.
    Das ist hier besser gestaltet.

Gruß Oliver

scheinbar bin ich der Einzigste bei dem es sich trotz office 2007nicht installieren lässt :(

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Minimalkart

Wenn der Programmautor das möchte, wird er das selbst beantworten.

Gruß Oliver

neinnein .... war keine anschuldigung oder so aber die testversion läuft halt trotzdem nicht bei mir ....
    bringt ne fehlermeldung das das format nicht gelesen werden konnte.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Habe noch eben eine Version für 97-2003 erstellt und hochgeladen.
    Getestet mit Office 2000, dort funktioniert alles. Viel Spaß beim ausprobieren. ;)

Habicht73: versuch mal deine Firewall auszumachen falls du eine hast, beim ersten Start muss eine Internetverbindung bestehen.

danke..... habs gerade am netbook mi office 10 geöffnet und da ging es .... hab zwar exel im zonealarm freigeschalten aber das hat ihn scheinbar wenig interessiert.

aber wie gesagt am netbook funzt es super :)

tolles prog "XXXX" ;)

Code

Zitat von Luftpumpe

Richtet sich die ZQS formel nach der ausm Bönsch oder muss man da mit unterschiedlichen Ergebnissen rechnen?

Hallo, Zeitquerschnitt. Nicht Bönsch ;)

Ich glaube nicht das du das manuell berechnen kannst. Das das ganze Integral geschehen muss.

Suche:
    Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!