Re: 2stroke_calc - Zweitaktberchnungsprogramm
Zitat von XXXXXHallo, Zeitquerschnitt. Nicht Bönsch
Ich will nicht sagen warum ich das weiß, aber wenn man mit der Formel und den Werten ausm Bönsch arbeitet, liegt man keineswegs falsch.
Also werte den hier mal nicht so herab, ja
edit: also mein Fazit zu dem Programm:
Es ist mir teilweise noch viel zu undurchsichtig, auf welche Werte von vorrangegangenen Seiten sich das Programm bei den weiteren Eingaben bezieht und auf welche nicht. Also welche Eingaben sind unabhängig voneinander und welche nicht. Das muss besser geordnet werden.
Auf der ersten Seite kann man irgendwie die Einlasssteuerzeit nicht verändern, die steht immer auf 170°.
Bei der Einlassresodrehzahl Berechnung kommen vor allem bei Membranern seltsame Werte raus finde ich. Das Verhältnis Vergaser/Membranfläche scheint nicht beachtet zu werden. Je höher man einen der beiden Werte wählt umso höher wird einfach die Resodrehzahl. So könnte jemand meinen er hängt an nen 50er ne Membran von ner 125er Cross (viel Fläche) und hat dann dank der Membran und trotz 12er Vergaser ne hohe Resodrehzahl und viel Leistung.
Und es sollten bei viel mehr Feldern Beschreibungen auftauchen wenn man mit der Maus drüberfährt. Zb. bei dem "Positionswinkel" der Überströmer. Ich kann mir zwar vorstellen was damit gemeint ist aber das kann a) bestimmt nicht jeder und b) wäre mal schön zu wissen von welcher Linie man bei diesen Winkeln ausgeht, also wo null ist.
Falls jetzt jemand kommt und meint ich meckere nur... Ich versuche nur den Entwicklern zu helfen das Programm weiter zu verbessern.
Ich persönlich würde das hier als Beta Version bezeichnen, aber nicht als Vollversion, für die ein Kunde 130€ zahlen muss, sorry. Dazu ist es einfach zu "Dummie-unfreundlich".