Geschwindigkeits frage

• Hallo,

Undzwar fahre ich eine Schwalbe KR51/1K und habe dort einen 63ccm Zylinder Verbaut ,kleineres Ritzel hinten (34>>>31) ,Vape Zündanlage, einen 19mm DelOrto Vergaser(85HD) mit Tuningluftfilter allerdings noch den Original Auspuff(http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Auspuff2.htm dieser Auspuff wurde heute Verschickt und ist hoffentlich noch diese Woche da(auf der Seite ganz unten)).

Nun zu meiner Frage bzw zu meinem Problem:

Wie schnell söllte die Schwalbe eurer Meinung nun mit diesem Setup sein?
    Laut dem Fahrradtacho Läuft sie maximal 67Km/H! Söllte das Ritzel nicht mehr bringen?
    Oder könnte es noch an der Vergasereinstellung hapern?
    Die Kerzenfarbe ist nach langer Vollgasfahrt wunderschön Rehbraun!
    Und was fahrt ihr für eine HD größe in eurem 19er Vergaser ist 85 vielleicht zu klein?
    Oder könnte es vielleicht der Auspuff sein? Habe schonmal geguckt ob übermäßige Kohlerückstände zu sehen sind meiner Meinung nach aber alles i.O auch im Krümmer!
    Zündungzeitpunkt ist auch i.O.

Ein weiteres Problem ist das alt bekannte Klingeln oder Rasseln der Kolbenringe je wärmer der Motor wird desto schlimmer wird das Rasseln.
    Habe den Zylinder samt Kolben bei dem selben Händler gekauft wo ich auch den Auspuff nun bestellt habe(oben der Link).
    Kann es sein das der Kolben schlechte Qualität ist hat da schon jemand Erfahrung und welcher Händler verkauft Kolben die i.O sind?

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG Manuel

• Re: Geschwindigkeits frage

Hallo Manu,

das Rasseln wird am Koblen liegen. Frag mal bei Langtuning an, ob sie dir einen 1 Ring Kolben für einen 63er baun können. Kannst auch bei Zt Tuning und RZT fragen. Das sind die, die mir spontan einfallen, wenn's um gute Kolben geht.

Was für einen Püff hast du bestellt? Der Link zeigt mir die Übersicht an. Mein Tipp ist aber auch hier, dass du den Püff gleich wieder zurückschickst und dir einen Edelstahl AOA holst. Den gibt es bei Langtuning für um die 200€.

Vielleicht fragst du auch, ob dir jemand den Zylinder bearbeiten kann ;)

mfg Felix

ich werde aufjedenfall mal testen ob sich die leistung steigert wenn nicht schicke ich ihn wirklich zurück.Allerdings sind mir 200€ auch eindeutig zuviel für eine Auspuffanlage in Originaloptik. Gibt es nicht günstigere möglichkeiten?
    Kann man sich nicht slber so einen Auspuff frisieren?

Zitat von SchwalbeBonn

ich werde aufjedenfall mal testen ob sich die leistung steigert wenn nicht schicke ich ihn wirklich zurück.Allerdings sind mir 200€ auch eindeutig zuviel für eine Auspuffanlage in Originaloptik. Gibt es nicht günstigere möglichkeiten?
    Kann man sich nicht slber so einen Auspuff frisieren?

Selber machn ist schwer.

So ein Edelstahlauspuff hält aber auch ne ganze Weile.

mfg Felix

Hallo,

den Auspuff kannst du schon nehmen, es hätte aber bessere gegeben:
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

Wenn der TKM einer von MZA ist, solltest du ihn Pflegen und dann Rostet der auch nicht so schnell.
    oder du baust dir einen AOA

Kolben kann ich dir auch RZT empfehlen, liegt aber auch daran das ich noch bei keinem anderen Tuner Kolben gekauft habe.
    Denk aber auch daran wenn du einen neuen Kolben verbaust ist es besser den Zylinder schleifen zu lassen.

Ich nehm an du hast einen "aufgebohrten" 50er, und für den ist die Geschwindigkeit in Ordnung.

Zur HD kann dir keiner was sagen da wir gar nicht wissen was für einen Sportluftfilter du hast.

dann muss aber der Motorblock aufgespindelt werden richtig?

Habe mir grade das angebot angesehen:

-S 78 Tuning Motor
    Auf Alltag spezialisierter Motor mit 100% Serienoptik inklusive Vergaser und Auspuff
    Perfekte Fahrbarkeit entwickelt für 3 Gang Getriebe
    Passend für S50, Schwalbe KR1, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht

Von Reichtuning entwickelt + Jahre bewährtes Konzept.

da steht kein KR51/1? ist das einfach nur vergessen worden bzw ein Tippfehler weil was ist bitte schön eine KR1?

das passt schon der geht auch für kr 51/1 weil ist der selbe zylinder wie z.b. bei star oder habicht

und ja bei dem 78 muss soweit ich das richtig in erinnerung habe der motor ausgespindelt werden

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Hallo,

das Problem bei den S63 zylinder sind die sehr geringen Steuerzeiten. Ein normaler S63 Zylinder besitzt nicht mehr Leistung als ein S50 Zylinder. Dies kann man versuchen durch einen Resonanzauspuff etwas auszugleichen. Dort haben wir speziell für die KR51/1 etwas im Angebot.

http://%22http//zt-tuning.de/…albe-KR-51-1%22

Wegen den Problem was das Klingeln und Rasseln betrifft, das liegt ganz klar an den minderwertigen MZA-Kolben.

Wir haben aktuell auch in diesen Segment eine echte Alternative im Angebot, und können nun auch für die S50 anständige Kolben anbieten.

http://%22http//zt-tuning.de/ZT-45mm-Kolben-S63-Racing%22

Wenn du möchtest kannst du uns eine Email schreiben, vieleicht ist es uns möglich deinen Zylinder zu überarbeiten.

Keep on Racing

ZT

und was hat die S51 beim thema mit gebläsegekühltenzylinder / klauengeschalteten getrieben verloren?
    :heuldoch:

wegen den S78er Zylinder.... dafür muss dein getriebe ab in einem guten Zustand sein sonst hast du ständig probleme das die gänge rausspringen.
    zur not wende dich an privattuner .. die bauen auf anfrage auch 76er (meinte 78er...)
    ich werde meinen kleinen 76er noch auf 2k membran und 3kanal umbauen :)

wieso hast du an den 63er überhaupt nen 19er vergaser drann? wer hat den zylinder bearbeitet?
    der Püff den du dir geholt hast sollte nicht von mza sein oder? sind das nicht diese teile von tkm die hinten "offen" sind?

es gibt von tkm übrigends noch einen kolben der auch einigermaßen geht.sollte ähnlich den RZT-kolben sein.
    aber schön das nun auch zt neue kolben im angebot hat.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!