Hallo,
bin diese Woche in Würzburg auf Lehrgang.
Mein Hotel liegt mitten in der Stadt, der angehörige Parkplatz ist randvoll.
Nun muss ich ja irgendwo parken, da tat sich eine Seitenstraße auf.
Nur leider steht da ein Schild mit Aufforderung eines Parkausweises, das Schild hab ich aber warum auch immer nicht gesehen.
Nun hab ich nen Knöllchen kassiert, wollte mal fragen ob ich mein Auto mit dem Knöllchen bis morgen früh stehn lassen kann?
Knöllchen Frage
-
-
Re: Knöllchen Frage
Wenn du Pech hast ist es vielleicht schon weg

-
Geht das so schnell?
-
abgeschlept wird nur wenn du was wichtiges behinderst, ansonsten ist keine verhältnismäßigkeit gegeben.
ich würd das auto stehen lassen.ich klemm mir auch manchmal diesen blanko knöllchen zettel untern scheibenwischer, bisher hab ich keine neuen bekommen.
-
Zu unterscheiden ist, wer das Recht an dem Parkplatz hat. Ist es die Öffentlichkeit, d.h. es ist ein Parkplatz der Gemeinde oder der Stadt, ist es wahrscheinlich, dass das Fahrzeug länger stehen bleibt (Kosten/Nutzen-Rechnung).
Anders sieht es aus, wenn eine Privatperson ein Recht an dem Parkplatz hat, bzw sein Vermieter. Hier ist man mit dem Abschleppen ganz schnell dabei, da das Inkassorecht an das Abschleppunternehmen abgegeben werden kann, was sich dann die 3-stelligen Kosten zivilrechtlich einklagt.... alles schon durchgemacht

-
-
Hi
darf man Fragen wo du da geparkt hast? ich kenn mich da bissl aus

bin diese woche auch in würzburg lach
-
Ab ins Airport^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!