Großes Lob an MZA!!!!!!!!!!

• Hallo!

ich muss hier mal MZA ein großes Lob aussprechen, denn wie hier bestimmt einige gelesen haben hat sich bei einem nigelnagelneuen Vape-Polrad ein Magnet gelöst und neues Polrad samt Grundplatte war Schrott!
    Bin dann damit zu meinem Händler hin, der hat gemeint könnte schwierig werden, weil ich das selbst eingebaut hatte, aber ein Anruf bei MZA brachte ein Ergebnis, was mich wirklich überraschte: Der Typ meinte: joa sowas kann passieren, am besten hinschicken und gleich ne neue mitbestellen, ist ein Garantiefall!

Naja, nun habe ich auf Garantie(obwohl ich es selbst eingebaut habe) ne neue Grundplate und Polrad bekommen, Hut ab! :cheers:

Mein Moped schnurrt wieder tadellos :thumbup:

Wollts nur mal so in den Raium werfen, jetzt kann d as Gemeckere weitergehen über MZA :D ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: Großes Lob an MZA!!!!!!!!!!

Zitat von BombenSV

Auf der anderen Seite auch Kritik, da der Magnet weggeflogen ist. Schön aber, wenns sie es (eig selbstverständlich) zurücknehmen.

Selbstverständlich ist das längst nicht! Wenn jemand Privates sowas verbaut, sieht es it Garantie immer mau aus, d a eventuelle Montagefehler nicht ausgeschlossen werden können.

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

Selbstverständlich ist das längst nicht! Wenn jemand Privates sowas verbaut, sieht es it Garantie immer mau aus, d a eventuelle Montagefehler nicht ausgeschlossen werden können.

Und gerade bei der Vape sind ein Großteil der Probleme auf Montagefehler zurückzuführen. Stichwort: Halteband und ähnliches, die das Polrad verspannen und zum Lösen der Verklebung führen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Und gerade bei der Vape sind ein Großteil der Probleme auf Montagefehler zurückzuführen. Stichwort: Halteband und ähnliches, die das Polrad verspannen und zum Lösen der Verklebung führen.

So siehts aus.

Völlig unverständlich, angesichts der Tatsache, dass man das Polrad genauso gut und schonend mit dem Abzzieher festhalten kann..
    Gerade deshalb ist es in dem Fall ja erfreulich, dass du die 100€ nicht in den Sand gesetzt hat.

Ist wohl bei MZA wie überall: Licht und Schatten..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

schatten: laugytuning wollte seine vape auch umtauschen, (ihr erinnert euch, tunerbattle,,,) da sagte man ihm das es nur 1!jahr garantie darauf gibt! aber warum? sind in D nicht 2 jahre pflicht?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

naja also ich halte sowas für selbstverständlich, schließlich haste garantie drauf und wenn das zeug eben minderwertig ist und sich etwas löst dann haben die dafür zu haften und das es ein montagefehler war müssen Sie dir beweisen in den ersten 6 monaten.

Zitat von palelu

schatten: laugytuning wollte seine vape auch umtauschen, (ihr erinnert euch, tunerbattle,,,) da sagte man ihm das es nur 1!jahr garantie darauf gibt! aber warum? sind in D nicht 2 jahre pflicht?

garantie und gewährleistung sind 2 unterschiedliche sachen, garantie ist meistens nur 1 Jahr....

was die chrom auspüffe, felgen sowie speichen angeht, da hat mza direkt seine händler drauf hingewiesen das diese schnell anfangen zu rosten ohne die nötige pflege.
    im gleichen atemzug wurde dann noch erläutert das korrosion nicht unter garantie fällt, damit auch kein umtausch :rolleyes:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

und die preise für die felgen wurden erhöht um die "garantiefälle" auszumerzen...
    statt mal gescheite qualität zu machen... habe auch so ne hochwertige felge... die hat keine 300km gesehen...ohne regen!!! ohne salz!!! und sie rostet...traurig.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Ja deswegen hab ich edelstahlfelgen für 75€/Stück gekauft ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Find ich auch sehr löblich. Zwar war ihr Produkt nicht einwandfrei aber wenn sie es ersetzen ist doch alles prima :thumbup:

Solang es keiner bemerkt ist es auch LEGAL

Denke auch, dass man das durchaus gutheißen kann, die anderen Ärgernisse stehen natürlich auf einem anderen Blatt Papier! Wollts hier nur mal schreiben, nicht, dass jemand es nicht versucht und sich gleich alles selbst neu kauft ;)

Ich bin biersexuell

Zitat von Oderbruchheizer

gibts die Garantie auch für Bowdenzüge/Chromauspüffe/Tachotriebe/Ritzel/Limadeckel/...

Bei unserm Händler im Ort bekommt man auf Tachowellen 3 Monate

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

mit abzieher versteh ich auch nicht so ganz, gibt aber andere schöne dinge zum gegenhalten außer die bänder

Also ich hab bisher sämtliche Vape Polräder immer mit Halteband festgezogen und da hat sich nie ein Magnet gelöst...

Mir ist mal einer einfach so "zerbröselt" bei viel Drehzahl aber mehr auch nicht.

Moin,

was ist denn daran mitm Abzieher nicht zu verstehen?

Den Teil mit dem M27*1,25er Gewinde hat zwei plangeschliffene Seiten, wo man ihm mitm 19er Schlüssel ins Polrad reinzieht.

Schlüssel dran lassen - dann mitm anderen 19er die 6Kant Schraube anziehen.

Schon ist das Polrad ab.

Da braucht man gar nicht so nen Ölfilterschlüssel oder so nen Zeug.. Einfach und sicher..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!