Mein Luftfilterumbau

• Re: Mein Luftfilterumbau

Soviel mehr Luftdurchlass hast du damit aber nicht, Löcher sind ja nicht sonderlich groß. Bekommste so noch den Deckel drauf?

Wieso kein üblicher Umbau?

Für was für nen Motor ist den das gute Stück?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Doch der bekommt viel mehr luft und die beiden Luffis sind innen also der Deckel passt^^
    Die Luffis sind von Pocketbikes und ich denke 2 tuhen es auf jeden Fall.
    Warum ich den normalen Umbau nicht vornehme? Naja das hat halt jeder. :D

Solang es keiner bemerkt ist es auch LEGAL

Gib mal bei Ebay Pocketbike-Luftfilter ein, da wird sich schon was finden.

Ich finde die Idee übrigens außerordentlich gut und der Filter wird sicherlich nicht nur für 60cm³ reichen, kannst ja mal die Öffnung ausmessen, ich denke das Ergebnis ist erstaunlich gut.

PS:Das ist doch schonwideder totales gelapp hier! Wer eben unbedingt so eine Grütze wie Strumpfhosen-Luftfilter bauen will, kann das doch, ich finde die Idee 1000mal besser, zumindest für die Straße!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ich hatte das auch schon mal so gemacht, mit zwei kleinen, funkitionierte wunderbar. Aber die Reichvariante geviel mir dann doch ein bischen besser.
    Egal probiers aus... :D

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von sr50eic

Was haste gegen Strumpfhosen-Luftfilter ;)

:motz: Das ist mir einfach zu rustikal und zu gefählich. Ich mein, wir sind früher auch weil es einfach geil klang ohne Luffi gefahren, 10km Feldweg und Ende Gelände! :hammer: Der Kit war breit.
    Und wenn bei einem richtig schönem teuren Kit der Straps reißt... :strange:

Wie gesagt, das kann jeder machen wie er will, aber dann hier gleich wieder von wegen das funktioniert doch nie, nur weils nicht auf der Seite von irgendeinem Tuner steht, ist blöd! :hammer:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Man nemme Luftfiltervlies dann is auch nich das Kit Breit^^

Setz noch ein Rohr neben das originale rein, dann kommt noch mehr luft.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Den zeig uns mal..

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ich denk auch, dass das für einen 60er und auch für einen 70er reicht. Bzw weiß ich, dass es für einen 70er reicht, da ich nur einen solchen Filter habe und mit meinem 70er keine Probleme habe....

Ihr müsst auch bedenken, dass diese Filter "gefaltet" sind und deshalb viel mehr Fläche haben, als man denkt.

Ich mach mal Bilder von meinem Umbau wenn ich wieder daheim bin. Ist sehr simpel, einfach nur die originale Patrone rausgenommen und einen von diesen Pocketfiltern rein und mit Silikon abgedichtet. Hält bis jetz gut ;)

Wenn ich dann meinen neuen Zylinder verbau, werd ich ja sehen ob ich auf 2 "upsizen" muss oder ob einer immernoch reicht.

Edit: Wenn sich jemand die Mühe macht und mal ein paar Messdaten vom Pocketluftfilter rüberrückt, dann brauch hier auch nicht wieder so eine Glaubensdiskussion wie beim Öl entstehen sonder eine Faktendiskussion bei der Zahlen zählen. Was für ne Ironie, dass Zahlen zählen. :D :D

Der Umbau von Lang hat einen Flächeninhalt von 78,54 cm^2. Berechnet hab ich das mit den Werten seiner Seite. (d=10) Und der Formel: Pi*r^2

Für den Pocketfilter bräuchte man ebenfalls den Durchmesser der Filterfläche und die Höhe und Anzahl der Erhöhungen. Damit das nicht so viel wird, kann man bis zur Hälfte zählen und *2 rechnen ;) Man könnte den Filter allerdings auch auseinanderbauen und das Blech "entfalten" und dann mit ein Rechteck berechnen. Macht sich einfacher.

mfg Felix

Macht den jemand von euch auch noch ein Loch ins Gehäuse oder nicht?

Musst ja auch allgemein für mehr Luft im Kasten sorgen :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!