Vorab ich kenn mich mit Tuning nicht aus...
Bin ja gerade dabei mein Hobel Fahrbereit zu bekommen und habe jetzt folgendes Problem.
Setup 19er Vergaser ausgedreht
100HD Schwimmerstand paßt
70ccm LT Spezial
AOA3
Luftfilter umgebauter Filu aber kein zusatzloch im Herzkasten
Wenn ich jetzt den Hobel anwerfe springt er ganz gut an aber kommt im Stand bei Vollgas nicht in die hohen Drehzahlen. Wenn ich aber den Benzinhahn zu drehe und etwas warte bis fast kein Benzin mehr im Vergaser ist, dann dreht sie richtig hoch.
Was ist das jetzt zu große HD?
Bevor die Antwort mit dem Zusätzlichen Loch im Herzkasten kommt...
Ich möchte das Ding ja legal fahren und da wird wohl auch ne Geräuschmessung nötig sein also ich bräuchte ne Lösung ohne Zusatzloch. Leistung ist erstmal Nebensache.

Benzin läuft aus dem Luftfilter
-
-
Re: Benzin läuft aus dem Luftfilter
Klingt nach zu viel sprit...also ich denke die HD ist zu groß...
Hatte ich ähnlich nur das meiner gleich beim antreten zu hoch gedreht hat... -
Wenn du den Benzinhahn zu machst, dann läuft ja der Vergaser leer und wenn sie dann besser läuft, liegt das z.T. am Schwimmer.
Stell mal deinen Schwimmer richtig ein, vielleicht is das schon die Lösung.
Falls das nicht funktionieren sollte, wird es daran liegen, dass die HD für einen kompletten Luftfilterumbau vorgesehen ist und somit mit deinem "halben" Umbau der Motor zu wenig Luft bekommt und das Gemisch überfettet.
Wie sieht die Kerze aus? Schwarz und Nass?
Tippe auch auf eine kleinere HD.Edit: Lese grad, dass Benzin bei dir ausm Luftfilter läuft, also guck mal nachm Schwimmer, vielleicht läuft der Vergaser über, wenn das nich klappt , ist es die HD.
-
Schwimmer paßt...
Kerze konnte ich noch nicht anschauen weil ich den Zündkerzenschlüssel verliehen habe -
auch mal getestet, ob die HD schließt, also dieser Nippel vom Schwimmer auf den Druckstift des Ventils stößt und somit die HD öffnet bzw wenn er wieder loslässt, schließt? (Hoffe das passt so von der Reihenfolge, oder wars doch andersrum?
)
Also überlaufen sollte eigentlich nichts, dazu is ja der Schwimmer da, aber wer weiß, vielleicht ist deswegen die Öffnung der originalen Filterpatrone so weit "oben", aber normal ist das sicherlich nicht, wenn du schon von auslaufen sprichst.Edit: Mach mal den Luftfiltergummie runter und guck ob er nun besser läuft. Hast du zufällig noch andere HDs da? Wenn dein Schwimmer passt, dann würde ich einfach mal bissl rumprobieren.
-
kann auch ne offene pore sein die den sprit in den ansaugtrakt laufen lässt ....
-
Zitat von obtamponauch mal getestet, ob die HD schließt, also dieser Nippel vom Schwimmer auf den Druckstift des Ventils stößt und somit die HD öffnet bzw wenn er wieder loslässt, schließt? (Hoffe das passt so von der Reihenfolge, oder wars doch andersrum?
)
Also überlaufen sollte eigentlich nichts, dazu is ja der Schwimmer da, aber wer weiß, vielleicht ist deswegen die Öffnung der originalen Filterpatrone so weit "oben", aber normal ist das sicherlich nicht, wenn du schon von auslaufen sprichst.Edit: Mach mal den Luftfiltergummie runter und guck ob er nun besser läuft. Hast du zufällig noch andere HDs da? Wenn dein Schwimmer passt, dann würde ich einfach mal bissl rumprobieren.
die hauptdüse hat nichts mit dem schwimmernadelventil zutun....
-
-
Zitat von 2t-Tunerkann auch ne offene pore sein die den sprit in den ansaugtrakt laufen lässt ....
Kannst mir das mal bitte etwas genauer erklären?Zitat von obtamponauch mal getestet, ob die HD schließt, also dieser Nippel vom Schwimmer auf den Druckstift des Ventils stößt und somit die HD öffnet bzw wenn er wieder loslässt, schließt? (Hoffe das passt so von der Reihenfolge, oder wars doch andersrum?
)
Na es läuft nicht direkt aus dem Filter sondern schon unten am Herzkasten raus...
HDs hab ich alle Möglichen da ich wollte nur erstmal Fragen bevor ich wild rum Probiere und den Vergaser 100 mal abschraube. Ich mach morgen einfach mal nen anderen Vergaser ran.
Hatte bis jetzt noch nicht all zuviel Zeit um mich drum zu kümmern, deswegen Versuche ich durch die Fragerei hier nen Schlachtplan für morgen zu entwickeln. -
is das dein polierter ?
ja zu den poren... wenn der vergaser ausgedreht wird wird ja 1,5 mm wandung weggedreht .
da die vergaser ja gegossen sind kann es passieren das mann ein kleines "loch" mit aufdreht , das dann wiederum verbindung zum benzinkanal hat (da wo der schlauch drauf steckt) . das kann dann dazu führen das das benzin von dem kanal in den ansaugtrakt läuft und dann halt in den herzkasten ...check ???
-
ähh ja verstehe, ich sollte mir den also mal genauer ansehen.
Und ja es ist der verchromte... -
na dann hoff ich das dus in griff bekommst gutes gelingen
-
Und mal wieder ein Beispiel dafür, dass BVF Vergaser und Tuning nicht zusammen passen...
-
Aber hat dein Vergaser nicht schon funktioniert?Hab ich da nicht mal was gelesen???
-
Ja vor dem ausdrehen und mit meinem Standart 70iger am Alltagsmöp...
Morgen teste ich mal nen anderen Vergaser und mach die Hd kleiner, hol mein Kerzenschlüssel und fahr ohne Seitendeckel, welche Reihenfolge entscheide ich spontan
Könnt aber gern noch weitere Fehlerquellen nennen oder bestätigen.
Danke im Vorraus. -
Polier mal einen Mik VM 20/273 ...
Und die Probleme sind dahin..................... -
Ach callecalle solche Komentare bringen mich jetzt auch nicht weiter
-
Naja, dass mag ja sein... aber ich hatte dieses Probleme auch (3x BVF) .
Der Gaser is eben für Tuning ungeeignet...
Seit dem ich den Mik fahre (500 Km) is alles iO. !
-
Also ich hab einfach den Herzkasten Seitendeckel abgenommen und schon schnurrt sie wie ein Kätzchen.
Also definitiv nen Luftproblem gewesen, schauen wir mal wie ich das TÜV freundlich Lösen kann. -
Dann liegt es nicht am luffi, sondern daran, dass zu wenig luft in den Kasten kommt.
Mach noch nen Rohr in den kasten, wie original, oder was mit nem Faltenbalg.
Ist dann nicht viel lauter. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!