Vorab ich kenn mich mit Tuning nicht aus...
Bin ja gerade dabei mein Hobel Fahrbereit zu bekommen und habe jetzt folgendes Problem.
Setup 19er Vergaser ausgedreht
100HD Schwimmerstand paßt
70ccm LT Spezial
AOA3
Luftfilter umgebauter Filu aber kein zusatzloch im Herzkasten
Wenn ich jetzt den Hobel anwerfe springt er ganz gut an aber kommt im Stand bei Vollgas nicht in die hohen Drehzahlen. Wenn ich aber den Benzinhahn zu drehe und etwas warte bis fast kein Benzin mehr im Vergaser ist, dann dreht sie richtig hoch.
Was ist das jetzt zu große HD?
Bevor die Antwort mit dem Zusätzlichen Loch im Herzkasten kommt...
Ich möchte das Ding ja legal fahren und da wird wohl auch ne Geräuschmessung nötig sein also ich bräuchte ne Lösung ohne Zusatzloch. Leistung ist erstmal Nebensache.

Benzin läuft aus dem Luftfilter
-
-
Re: Benzin läuft aus dem Luftfilter
Klingt nach zu viel sprit...also ich denke die HD ist zu groß...
Hatte ich ähnlich nur das meiner gleich beim antreten zu hoch gedreht hat... -
Wenn du den Benzinhahn zu machst, dann läuft ja der Vergaser leer und wenn sie dann besser läuft, liegt das z.T. am Schwimmer.
Stell mal deinen Schwimmer richtig ein, vielleicht is das schon die Lösung.
Falls das nicht funktionieren sollte, wird es daran liegen, dass die HD für einen kompletten Luftfilterumbau vorgesehen ist und somit mit deinem "halben" Umbau der Motor zu wenig Luft bekommt und das Gemisch überfettet.
Wie sieht die Kerze aus? Schwarz und Nass?
Tippe auch auf eine kleinere HD.Edit: Lese grad, dass Benzin bei dir ausm Luftfilter läuft, also guck mal nachm Schwimmer, vielleicht läuft der Vergaser über, wenn das nich klappt , ist es die HD.
-
Schwimmer paßt...
Kerze konnte ich noch nicht anschauen weil ich den Zündkerzenschlüssel verliehen habe -