Dere,
hab leider gester mit entsetzten festgestellt das mein "neuer" (1 jahr alt ) S51 Tank sprit an der Haltelasche verliert
Zwar ne dumme Frage aber wie mach ich das schnellstmöglich wieder dicht? bzw so groß kann die stelle nicht sein, also so vllt 3 tropfen am tag also reicht da evtl. so '' pattex powerknete ''
mfg
Luki
Tank an Haltelasche undicht S51..
-
-
Re: Tank an Haltelasche undicht S51..
Ich würde ihn Hartlöten......und dann neu PPB oder Lacken, aber der Aufwand..!
Vielleicht geht es mirt so einem Zeugs vorübergehend....aber mir würd es kein Gutes Gefühl vermitteln -
hm, ja mit löten haste schon recht, dann wärs wengisten richtig gemacht.. die knete da is schon bisschen pfusch aber wenns fürs erste hält wär ich schon froh, zumindest die 2 wochen bis zu den ferien, dann hätt ich wenigstens zeit dafür
-
ist das nen mza tank ?
-
sprit raus, alten hässlichen tank aufschnellen, sprit rein, fahren
dann den zu lötenden/schweißenden ordentlich lüften sonst machts boooooooooom
und dann eben hartlöten oder schweißen. wobei schweißen besser hällt, aber das muss man halt können sonst kanns durchbrennen oder wird nicht dicht.
für so mal schnell zwischen durch kannste VERSUCHEN die stelle schön sauber zu machen, dazu am bestzen sprit rausu nd dank umdrehen dann bleibts auch kurz sauber und dann n bissl dichtungsmasse ranschmieren..
aber wirklcih nur als pfuschnotlösung. geb ich aber keine garantie das das dicht is
@ chris ja isses
-
jo.. gekauft August 2009
hab schon gelesen dass der wohl nicht so gut verarbeitet sein soll
-
Landwirt wenn ich nen orginal tank hätt wers kein problem xD
-
kannst meinen haben... aber mei büffeltank is noch nit so weit
-
darauf wollte ich hinaus... tu dir doch selber den gefallen und besorg dir nen originalen tank und lack den neu. ist zwar teuer, aber damit haste mehr spaß.
denn ich denke, dass das, was du vorhast, nicht mehr als eine notlösung wird.
das hält dann vll eine saison und dann haste wieder ärger. -
bist icq? wart ma
-
nja wenn dann nur notlösung, weil n pfuscher bin ich nicht!
-
als notläsung gehts.
ich habe da so eine 2k knetmaße gehabt, war ausen hart und blau und innen grau und weich.
hatte ich als professorium auf meine prima 3s gemacht
hielt über ein jahr dan hab ichs abgeschliffen und hartgelötet -
Tube 2-K metall kleber kostet 6-8€ und geht fürs erste.
-
Wegen Brenngefahr beim Löten: einfach einen Schlacuh an eine Co2 Flasche anschließen und in den Tank legen und in einem gut belüfteten Raum aufdrehen und dann löten, dann brennt nix mehr!
-
Die Tanks reisen euch übrigens immer wieder an der Lasche ein, wenn ihr sie nicht mit einer entsprechenden Gummiunterlage montiert. Ohne Gummi wird jede Bewegung und Vibration direkt auf die Halterung übertragen und die reist dann irgendwann ein. Egal ob MZA oder original.
-
Zitat von simsonfreakDie Tanks reisen euch übrigens immer wieder an der Lasche ein, wenn ihr sie nicht mit einer entsprechenden Gummiunterlage montiert. Ohne Gummi wird jede Bewegung und Vibration direkt auf die Halterung übertragen und die reist dann irgendwann ein. Egal ob MZA oder original.
Hierfür nehme ich immer einen Hydraulikschlauch, woraus ich dann zwei Ringe schneide, einen unter und einen über die Lasche! -
hm.. die gummi-unterlegscheibe hab ich aber schon dran gehabt
-
Und auch die Hülse, die dazwischen kommt??
http://www.mopedstore.de/Simson-Typ/Sim ... :2291.html
-->ist das alles drinne?!
-
okay, das hab ich nich
danke für den hinweis werd ich mir gleich am we besorgen.. hab jetz auch nen schönen S50 tank gefunden
-
besorg dir ein tankversiegelungsset....
damit wirds zu 100% dicht!
es ist ja kein loch sondern die verbindung der beiden bleche!
kost so 30euro...is billig und vernünftig!grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!