Hallo,
kann mir einer die Zylinderhöhe von den 85er Rohzylinder von MZA und den Hubscheibendurchmesser S51 (die Rohzylinder für zB. LT85 mit 54 mm Lb) sagen?
Breite Kurbelwelle
-
-
Re: Zylinderhöhe S85 Zylinder/Hubscheibendurchmesser
Sind glaube 70mm Zylinderhöhe. Musst also in etwa 28mm KM fahren.
-
Re: Zylinderhöhe S85 Zylinder/Hubscheibendurchmesser?
Ja das kommt hin. Müsste einfach 2 mm höher als S70 sein, und S70 ist 68 mm.
Weiß noch jemand den Hubscheibendurchmesser von der S51 Welle? -
Re: Zylinderhöhe S85 Zylinder/Hubscheibendurchmesser?
Der Hubscheibendurchmesser von der s51 kurbelwelle ist 83,9mm!
-
Re: Breite Kurbelwelle
Letzte Frage, weiß jemand die breite der Welle an den Hubscheiben außen?
-
hab da auch noch ne frage kennt jemand den winkel von der kw wo die zündung drauf kommt?
-
das ist ne sehr interessante frage!
-
Kennt jemand den Vornamen von Hape Kerkeling?

Du hast doch geschätzte 3000 Motoren zu hause...hast du es schonmal mit messen versucht? Ich denke diese Maße raus zu messen sollte kein Problem sein, wenn du eine KW brauchst um es zu messen kann ich dir eine auseinander gedrückt geben...nicht neuwertig aber dafür sollte es reichen...einfach vorbei kommen.
Jannsen
-
Ja ich hab genug Kurbelwellen zu hause. Aber um die zu messen müsste ich eben zu hause sein, und das bin ich erst in 2 Wochen wieder

-
Breite hubwangenaußenseite zu hubwangenaußenseite ist: 36,4mm und von lageransatz zu lageransatz 41,3mm! die angaben sind ohne gewähr, hab die maße an ner alten welle abgenommen, die kann schon etwas deformiert sein!also zur sicherheit lieber nochmal selbst messen!
-
ach ja: den konus von der kurbelwelle wo die zündung draufsitz würde ich in jedem fall in der drehmaschine mit ner messuhr abfahren um den winkel raus zu kriegen, das wird dann ganz genau! mit winkelmesser brauch man da garnich erst anfangen, meiner meinung nach!
-
Hallo!
Die Steigung des Konus der Kurbelwelle ist bei der Simson (und fast allen anderen Motoren die ich kenne in diesem Bereich) 1 : 5.
Die Breite der Wangen ist bei der Standardwelle zwischen 36 und 36,5mm, bei unseren Wellen 37,8mm.MfG RZT
-
dankeschön rzt 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!