Also den Fred gabs glaub ich noch nicht und wenn doch bitte ich darum, das zu löschen oder zusammenzuführen.
Bin gerade über was gestoplert, gebt euch mal das.. ich kannte es noch nicht
Also den Fred gabs glaub ich noch nicht und wenn doch bitte ich darum, das zu löschen oder zusammenzuführen.
Bin gerade über was gestoplert, gebt euch mal das.. ich kannte es noch nicht
Re: DIE E10 allternative
hab ich auch vor nen paar wochen gesehen und find die idee nicht schlecht. . .müsste man bloß nen paar mehr anlagen betreiben damit man zumindest ein bisschen die ölreserven entlasten kann erstma
Also ich find super
Genau das war mit meiner Anspielung auf "Algensprit" im E10-Thread gemeint!
Ich finde es super vieleicht wird es ja doch noch was mit der Ölalternative
"Kostengünstig und Umweltfreundlich"
Glaubst du ernsthaft das wird jemals groß hergestellt und Vertrieben?
Alles was "kostengünstig und umweltfreundlich" ist wird nicht veröffentlicht,bzw wirklich in Gang gebracht,was glaubst du wieviel erstmal die sogenannten "Umweltschützer"(Lobby) und die Öllobby für eine Kohle mit dem teurem "Umweltschutz" und dem teuren Benzin verdienen???
Die Patente dafür werden aufgekauft und verschwinden dann irgendwo in einer dunklen Kammer im Schubfach auf dem steht : "Nicht vor dem Jahr 10.000 öffnen"...
Es gibt soviele ->alternative<- Energieerzeugungsarten zu den "alternativen" und "umweltfreundlichen" aber teuren und inneffizienten Energieerzeugungsarten aber die werden einfach aufgekauft und dann schnell versteckt.
Ein hoch auf den Kapitalismus und die dumme Gier der Menschen!
So das war mein Wort zum Sonntag.
(Oh es ist ja Mittwoch...naja lest es halt erst Sonntag oder so^^)
Zitat von bibakillaAlles anzeigen"Kostengünstig und Umweltfreundlich"
Glaubst du ernsthaft das wird jemals groß hergestellt und Vertrieben?
Alles was "kostengünstig und umweltfreundlich" ist wird nicht veröffentlicht,bzw wirklich in Gang gebracht,was glaubst du wieviel erstmal die sogenannten "Umweltschützer"(Lobby) und die Öllobby für eine Kohle mit dem teurem "Umweltschutz" und dem teuren Benzin verdienen???
Die Patente dafür werden aufgekauft und verschwinden dann irgendwo in einer dunklen Kammer im Schubfach auf dem steht : "Nicht vor dem Jahr 10.000 öffnen"...
Es gibt soviele ->alternative<- Energieerzeugungsarten zu den "alternativen" und "umweltfreundlichen" aber teuren und inneffizienten Energieerzeugungsarten aber die werden einfach aufgekauft und dann schnell versteckt.
Ein hoch auf den Kapitalismus und die dumme Gier der Menschen!
So das war mein Wort zum Sonntag.
(Oh es ist ja Mittwoch...naja lest es halt erst Sonntag oder so^^)
dem gibts wohl nichts hinzuzufügen
Man muss sich ja nicht aufkaufen lassen. Solange man nicht an der Börse ist, kann man dazu einfach nein sagen.
Also ich find das sehr gut, das klingt irgendwie nach ner guten Lösung.
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
1.Gier: Sie bieten dir soviel Geld dass du auf deine gutenVorsätze scheißt und niewieder ein Wort über die Sache (hier der Algensprit) verlierst.
2.Boykott: Dir werden einfach alle Hähne zugedreht,es werden ein paar Bekanntschaften angerufen,ein bisschen 8oder auch mehr) Geld fließt und schwups entweder gehst du Pleite und verschuldest dich ohne Ende,oder dir wird die Lizenz entzogen oder deine Idee landeten irgendwo in den Pressen der Bürokratie wo es irgendwann verschwindet.
3.Verleumdung: Eine "unabhängige" und "seriöse" "Expertenrunde" "findet herraus" dass die Abgase des Algensprits jede Krankheit von Schweine,-Vogel,-Katzen,-Hunde,-und Delphingrippe auslöst,dass wird dann noch ein bisschen in der Bild aufgeplustert und das wars mit dir und deiner Idee.
Außerdem ist das eh alles Böse,und viel zu teuer als das es sich jemals lohnen würde.
4.Du hast plötzlich ein schlimmes schlimmes Verbrachen begangen,natürlich gibt es auch Zeugen dafür,du landest mitsamt deiner Idee im Knast,und die zeugen fahren ihre neuen BMW's spazieren.
5.Im Jahr 2153 findet man dich vergraben in Sibirien.
Wenn du bei 1. nicht mit auf den Zug steigst folgt 2. wenn das nicht klappt 3. Waaas?! Hat nicht funktioniert? Kein Problem 4.
Und als letze Lösung folgt halt 5.
Kostet solche Leute doch keinen Wimpernschlag wenns um Geld geht.
Sehr beliebt ist auch einfach Totschweigen.
In diesem Sinne.
Gute Nacht
das höhrt sich so perfekt an das es sicherlich nicht funktioniert^^
sprit kostengünstig herstellen und dazu werden auch noch schädliche co2 gase benutzt das wäre die lösung aber naja mal sehen ob wir davon noch irgendwann was höhren schließlich gab es schon viele interessante ideen die dann ganz plötzlich vom erdboden verschwunden sind weil sie von der ölindustrie aufgekauft wurden denn die haben an sowas kein interesse
Die hätten lieber sagen sollen das die Herstellung doppelt so teuer ist.
Dann hättense noch ein paar Jahre Zeit ehe das konkurenzfähig ist.
So eine Biodingsäule haben wir auch bei uns in der HS, ist aber anderer Fachbereich.
Nur das dadurch CO2 gebundne wird ist unglücklich formuliert.
Wenn das Benzin wieder verbrannt wird ist es ja eh wieder frei. Bilanz wäre dann Null
Zitat von Milka82
Nur das dadurch CO2 gebundne wird ist unglücklich formuliert.
Wenn das Benzin wieder verbrannt wird ist es ja eh wieder frei. Bilanz wäre dann Null
Naja, nicht ganz, denn du hast ja 1 mal Ausstoß eingespart, die Eisenhütte daneben produziert sowieso und dein Auto beim Fahren auch, so stößt dein Auto dann einfach das aus, was die Algen gefressen haben. Quasi nur die Hälfte (Auch wenn das reell betrachtet sicherlich nicht ganz so einfach ist.)
Zitat von bibakillaAlles anzeigenDa gibts mehrere Möglichkeiten:
1.Gier: Sie bieten dir soviel Geld dass du auf deine gutenVorsätze scheißt und niewieder ein Wort über die Sache (hier der Algensprit) verlierst.
2.Boykott: Dir werden einfach alle Hähne zugedreht,es werden ein paar Bekanntschaften angerufen,ein bisschen 8oder auch mehr) Geld fließt und schwups entweder gehst du Pleite und verschuldest dich ohne Ende,oder dir wird die Lizenz entzogen oder deine Idee landeten irgendwo in den Pressen der Bürokratie wo es irgendwann verschwindet.
3.Verleumdung: Eine "unabhängige" und "seriöse" "Expertenrunde" "findet herraus" dass die Abgase des Algensprits jede Krankheit von Schweine,-Vogel,-Katzen,-Hunde,-und Delphingrippe auslöst,dass wird dann noch ein bisschen in der Bild aufgeplustert und das wars mit dir und deiner Idee.
Außerdem ist das eh alles Böse,und viel zu teuer als das es sich jemals lohnen würde.4.Du hast plötzlich ein schlimmes schlimmes Verbrachen begangen,natürlich gibt es auch Zeugen dafür,du landest mitsamt deiner Idee im Knast,und die zeugen fahren ihre neuen BMW's spazieren.
5.Im Jahr 2153 findet man dich vergraben in Sibirien.
Wenn du bei 1. nicht mit auf den Zug steigst folgt 2. wenn das nicht klappt 3. Waaas?! Hat nicht funktioniert? Kein Problem 4.
Und als letze Lösung folgt halt 5.
Kostet solche Leute doch keinen Wimpernschlag wenns um Geld geht.Sehr beliebt ist auch einfach Totschweigen.
In diesem Sinne.
Gute Nacht
Das nenn ich mal deutsche Zuversicht.
Ist aber leider Tatsache!
Wenn ich sehe,was hier in Sachen Biogas so abgeht...das hat mit Umweltschutz und Ressourcenschonung nun weiss Gott nix zu tun!
Es gab zu dem Thema mal`nen Film in den 70ern....Ein Mann erfand die Spritpille.Einfach,billig,umweltfreundlich........am Ende des Filmes wurde er von OPEC Leuten erschossen...aus Versehen!
Gabor
vom ding her ne gute sache aber die ganze sache verfehlt ja das eigentliche ziel ......und zwar die emissionsfreie fortbewegung........... jetzt wird der spirt zwar günstiger aber die umwelt leidet um so mehr.....ist das die lösung?.............. wenn dann müssen wir weg von dem scheiß öl und was anderes nutzen und nicht solange entwickeln bis wir öl künstlich herstellen können....
stehe der sache etwas zwiegespalten gegenüber.........einerseits freu ich mich das diese spritabzocke aufhöhren könnte andererseits finde ich aber das so das eine problem nur beseitigt wurde aber das viel größere jetzt um so bedrohlicher über der menschheit schwebt........
es wäre interessant zu wissen wieviel Co2 soeine algenfarm vernichten könnte................ meine idee wäre dann nämlich beim verbrennungsmotor eine abgasspeicherung einzubauen und beim tanken würde man quasi benzin tanken und co2 ablassen was dann in der Rafenerie wieder in o2 umgewandelt wird..........
aber es ist schonmal ein ansatz der mir schmecken würde wenn man ihn auch bis zu ende denkt
ndmss WiZi
Wieso leidet die Umwelt umso mehr? Wie schon gesagt wurde, verpusten die Fahrzeuge dann quasi nur die Abgase, die sonst aus der Fabrik nebenan in die Luft geraten würden. Heutzutage passiert noch beides parallel.
ZitatNur das dadurch CO2 gebundne wird ist unglücklich formuliert.
Deutlich überproduzieren und wieder ab unter die Erde.
Was hier vorgeführt wurde sind die s.g. Biokraftstoffe der "Dritten Generation" nach dem BTL-Verfahren.
(Biomass-to-Liquid).
Man lese sich jetzt bitte die betreffenden Wikipediaartikel dazu durch und weiß dann auch, warum es (mal wieder) niccht so ist, wie bibakilla propagiert
Achso: Autolobbyisten wie Politik sind für die BTL-Kraftstoffe - bei greenpeace und co. siehts natürlich wieder anders aus.
Die deutschen Autobauer sind natürlich sehr interessiert daran, einfach den Verbrennungsmotor beizubehalten. Wir haben über 100 Jahre Erfahrung und die besten und effizientesten Motoren, Wissen um Getriebe und Antriebe, die nirgends anders auf der Welt vorhanden sind. Dazu nen Heer von Ingenieuren.
Bei der ganzen Elektrosparte ist das Wissen eher in Asien -> nicht gut für uns..
Grüße,
huj
Zitat von PowerTowerWieso leidet die Umwelt umso mehr? Wie schon gesagt wurde, verpusten die Fahrzeuge dann quasi nur die Abgase, die sonst aus der Fabrik nebenan in die Luft geraten würden. Heutzutage passiert noch beides parallel.
ok ja da geb ich dir recht ^^.........aber ich könnte mir vorstellen das durch sinkende benzinpreise und die dadurch verbesserten unterhaltungskosten dazu führen das mehr autos als normal produziert/verkauft werden ...........das is ja genau das was ich sag.......das problem wird nicht bei der wurzel angepackt .........
klar ist es ja schon sehr gut das die herstellung des benzins abgasfrei von statten geht aber warum nicht gleich auch die autos abgasfrei bekommen?
ndmss WiZi
Autos abgasfrei geht nur mit Strom.
Stromautos sind für Dtl. nicht optimal, was die zukünftige Wertschöpfung angeht.
Zudem steigt der Gesamtstrombedarf. Ergo müssen wir neben dem Ersatz von Atomstrom kurzfristig, sowie Kohle und Gaskraftwerken mittelfristig auch noch mehr Strom aus klimaneutralen Quellen einspeisen.
Ohne Kernfusion? Ich weiß nicht..
Mittelfristig wäre wohl Algen-Sprit gut - auch um die Elektroautos zu flankieren mit Bestandsfahrzeugen für Überland.
Unabhängigkeit von erdölexportierenden Ländern kommt dazu und wir haben die Wertschöpfung für den Kraftstoff komplett im eigenen Land..
Grüße,
huj
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!