gaszug kürzen bzw abmandeln

• Hallo, wie mandel ich am besten das draht am gaszug ab?
    da der sonst nicht für mein 30er vergasser passt
    mfg

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

• Re: gaszug kürzen bzw abmandeln

Mandeln? Sollte mit einem Nussknacker klappen :thumbup:
    Wenn du den Aussenzug (Mantel?) kürzen möchtest hilft dir eine Beisszange oder ein guter Seitenschneider. Vorsichtig den Stahl in halbe Ringe schneiden, Stück für Stück bis es passt. Oder direkt einen neuen Zug anfertigen, so mach ich das :D

ich nehm dazu immer einen winkelschleifer. wenn man bissel gefühl hat geht das bestens. also mitn seitenschneider ging das bei mir überhaupt nicht. manche simson händler haben auch meterware zum selberbauen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

buh... selbst ist der schrauber ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

dremel geht auch mit so ner mini flex scheibe.dauert aber länger.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

das geht schon. ganz dünne trennscheibe druffn,den zug an die hintere wandung der hülse gedrückt und dann vorsichtig dran. optimal gehts mit ner fertigen scheibe die relativ klein ist.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht das man mit nem Seitenschneider die Ummantelung nur versaut.
    Ich habs dann auch mit dem Dremel und kleine Flexscheibe gemacht. Mit nen bisschen Kultur in den Fingern, kein Problem.

habs hin bekommen,
    fürs 1 mal ganz ok;)
    ein zug versaut der 2 war ok der 2 da war die stahl ummandlung dünner und konnte es mit der zange um die eigene achse einfach in 5 min aufbiegen.
    gibt also verschiedene.
    was mich stört an den vergasser der lange gasweg da muss man einmal rum fassen. gibtsda abhilfe?
    ist nen 30er minukuni

das wäre nicht schlecht.
    weil sich das so nicht gerade gut macht jedes mal einmal rum zu greifen;)

Schau Dich aber gleich nach einem passenden Handbremshebel bzw. Armatur um, wenn Du einen Schnellgasgriff verbaun willst.
    Vor dem Problemchen steh ich gerade, dass der Originale an den Schnellgasgriff anstößt und sich somit nicht mehr ziehen lässt.

Habe zwar schon etwas bei LT entdeckt (Kupplungsamatur) was man sicher umgedreht verwenden könnte.
    Werde aber heut nochmal fummeln und schaun ob ich die Vorhandenen nicht doch irgendwie nutzen kann...

(Es sei denn Du fährst schon Scheibe vorn!?)

Und die passen in die original Armaturen?

Sehen aber so ganz schön lang aus, auch wenn der Preis heiß is, sieht bescheiden aus wenn die Hebel das Breiteste am Lenker sind... :strange:
    Gut, bei einer Renne is das nebensächlich...aber wenn man das Dingens normal bewegt soll es auch einigermaßen gut ausschaun.

etwas zum schnellgasgriff... ich habe den direkten vergleich zwischen dem zt-teil und dem langtuning teil.
    Eindeutig lt! nein, ich will hier nichts schlechtreden oder jemanden in den himmel reden.

bei lt ist das set von gasgriff und TEFLON bowdenzug zwar 15euro teurer, aber die lohnen sich. der bz ist extrem weit verstellbar, ob 10 oder 34mm vergaser ist scheiß egal. dazu läuft er herrlich leicht(trotz eigentlich nicht optimaler verlegung) auch der gasgriff von lt ist bei lt hochwertiger, mit messinglager in der umlenkrolle usw.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

? Das sind doch fertige Armaturen! Wegen der Länge weis ich auch nicht, ich habe die selber noch nicht. Aber die werden doch keine Sachen verkaufen die nicht wirklich passen, oder denke ich da falsch :ask:

Ach jetzt erkenn ich das erst... :idea:
    Das sollen also Halterungen (Klemme mit 2 Schrauben) sein !?

Passen werden die die beim Lenkerdurchmesser sicher aber von der Länge siehts erstmal riesig aus.
    Aber kann man ja erfragen (Service per Telefon ist bei ZT ja sehr gut) ma Herrn O. anrufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!