LT 60 er Steuerzeiten? Einstellungsfrage?

• Moin Männers,

Da ich grad ein kleines Problem mit meinem 60 er habe dachte ich frage gleich mal nach bei euch.
    Undzwar geht er wenn er warm ist sehr schwer an das heißt ich muss min. 10 mal Kicken eh er angeht.
    Er reagiert einfach nich auf die Gasanahme. Habt ihr vll ein paar Tipps oder Erfahrungen gemacht wäre euch sehr dankbar?

mfg SImson_Rules :rockz:

• Re: LT 60 er Steuerzeiten? Einstellungsfrage?

MOIN, wenn er kalt gut anspringt und evtl sogar ohne Choke könnte das an einer zu großen Hauptdüse liegen. Der Luftfilter könnte auch zu wenig durchlassen.
    Was fährstn für ein vergaser und welche Düse?

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Zitat von simsonfreak

Wie hast du den Luftfilter umgebaut?

Ich habe den Luftfilter nach Reich umgebaut mit dem Filterfließ.
    Ich kann aber nich ganz glauben das es am Luffi umbau liegen soll.
    ????

mfg Simson_Rules

Also bei Ludicrous ihrem 60er SZ hab ich folgende abstimmung:

Luftfilter nach LT (mit Strumpfhose) --> denke mal, dass dein Filterfließ nicht genug luft durchlässt
    85er HD
    16er Gaser mit 09er Nadel
    Blättchen hängt in der 2ten Kerbe von oben

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Zitat von Simson_Rules

Ich habe den Luftfilter nach Reich umgebaut mit dem Filterfließ.
    Ich kann aber nich ganz glauben das es am Luffi umbau liegen soll.
    ????

mfg Simson_Rules

Lässt sich einfach ausprobieren... mal den Verbindungsgummi am Vergaser abziehen. Natürlich nur testweise und kurzzeitig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

@callecalle...achte mal auf die zeit als "der papagei" seinen fred getippt hat. hätte er bisschen schneller getippt hätteste jetzt simsonfreak zusammenscheißen müssen

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von JanSchaeffer

Was ich mich frage ist warum du deinen Luftfilter nach Reich umbaust....der Sinn erschließt sich mir nicht!

Wenn er am Anfang den Choke braucht und ohne nicht angeht und dann absäuft, kann es auch sein das deine Nadeldüse noch die alte ist?

Jannsen

Ich habe eine neue 215 er Nadeldüse drin.

mfg Simson_Rules

dein glück

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Kanns denn an ner originalen 12V zündung liegen, wenn ein 60er SZ von LT (Abstimmung nach LT, Düsenbestückung von LT) im...ich sag mal "lauwarmen" zustand...net richtig anspringt?! Kalt mit choke: kein problem. Warm gefahren, gleich wieder an: kein problem! Aber wenn er so 10-20min steht kommts mir vor als wärs mir choke zuviel des guten und ohne zu wenig! Kerze is neu (rehbraun) und die abstimmung sh. oben.

Er verschluckt sich bei appruptem gasgeben auch so komisch! bekommt er drehzhlen geht er ohne probleme...als wäre die HD zu groß, aber mit der 80er hatter er net soviel bums! Ne 83 wäre top, aber die gibts ja nich :(

Nabend ,

Habe heute mal ein bißchen probiert also habe die Gummi Muffe kurzeitig ab gehabt aber er ist trotzdem sehr schlecht angesprungen.
    Nach dem 10 mal kicken kommt er dann ganz langsam und nimmt müde gas an!`?

mfg SImson_Rules

@Metalking: Probier mal den Schwimmerstand etwas nach unten zu korrigieren. Hat bei mir viel geholfen.
    Mein LM60BP hing teilweise auch so schlecht am Gas.

Kannst ja alternativ erst mal den Benzinhahn zu machen und laufen lassen. Wenn eine Verbesserung da ist, würde ich den Schwimmer etwas tiefer hängen.

Ok, werd ich mal versuchen!
    Was für eine Leerlaufdüse ist den für den 60er SZ vorgesehen?! Kann leider die Beschriftung auf der, die verbaut ist, nicht entziffern!

Lass eine Orginale im Vergaser das ist eine 35er Leerldüse bau den Luftfiltter nach LT bau eine 85Hauptdüse rein und stell mal die Zündung auf 1,5 Vor OT. >Probier das bitte und ich wette das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!