motor 4 gang zerlegt zusammg schaltung geht nicht mehr HILFE

• hi leute ich habe einen motor 4 gang der alten serie zerlget

und nun auf einmal geht die schaltung nicht mehr habe
    alles so eingesetzt wie es sollte alles achsen vom getriebe
    und von der kurbelwelle sind an ihrem platz : selbst der abstandsbolzen
    zwischen den beiden schalen steht super auf der kupplungseite habe ich die schalthebel wieder eingesetzt
    die kickstarterwelle funktioniert auch aber wenn ich sie rein drücke dann nicht mehr ( sie hackt bis sie fest ist )

und auf einmal geht nur irgendwann ein gang rein und wieder raus sollten doch aber 4 sein ___

hab keine ahnung was das sein könnte

• Re: motor 4 gang zerlegt zusammg schaltung geht nicht mehr H

Zitat von SAM_abo009

hab keine ahnung

Warum hast Du das denn gemacht, wenn Du von sowas keine Ahnung hast? :crazy: :strange:

Hast Du es nach der Anleitung, besser gesagt dem Lehrvideo von Simson, versucht oder einfach mal frei nach Schnauze? Wenn es der 2.te Fall sein sollte -> Respekt für den Mut.

A wird da zu 100 % keine gangschaltung eingestellt wurden sein, das unter dem kicken dann bei etwas last eventuell die schaltwalze sich so bewegt das doch nen gang rein geht, also gangeinstellung überprüfen.
    wegen dein kickstarter.
    entweder hast du die ganzen distanzscheiben getriebe und co vergessen vertauscht etc. oder die welle wo das am getriebe greifen soll sitzt nicht genau in position.
    jeder fängt von 0 an.
    Wenn ich an meine Kindheit denke mit 9 den 1 3 gang gebläsegekühlten schwalbe motor zerlegt^^ nach zusammenbau war anstatt der 1 dort der 3 gang und ganz oben der 1^^
    jeder fängt klein an.

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Zitat von alexandersr50

Warum hast Du das denn gemacht, wenn Du von sowas keine Ahnung hast? :crazy: :strange:

Hast Du es nach der Anleitung, besser gesagt dem Lehrvideo von Simson, versucht oder einfach mal frei nach Schnauze? Wenn es der 2.te Fall sein sollte -> Respekt für den Mut.

Sorry, aber der erste Teil deines Posts ist echt unnötig. Wo schreibt er denn bitte das er überhaupt keine Ahnung habe?
    Erst denken, dann posten, Juunge! :D
    Aber das Simson Lehrvideo ist wirklich gut und wenn du dich daran hällst, bekommste das wieder hin.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=5MrUadSyfA8%22

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Beim Tanzen hatte mein Freund einen harten flaschenartigen Gegenstand in der Hose....kann es sein das er Alkoholiker ist :D

Was ich damit sagen will....es ist per Ferndiagnose nicht heraus zu finden weil das alles mögliche sein kann. Speziell die Vogelserie 4 Gang Motoren haben einige Tücken die man erstmal verstehen muss bis es ordentlich funktioniert. Also mein Tipp...gehe zum Händler deines Vertrauens und lasse das bauen damit du wieder Spaß damit hast.

Jannsen

Der Jan war der erste ders überhaupt gelesen hat, dass es hier um einen Klauengeschaltenen geht, also aus Sperber oder Habicht. Danke dafür.

Was das Problem angeht, so kann das Lehrvideo nicht helfen, da es für einen anderen Motortyp gemacht ist.

Im Falle dieses Motors ist eine Ferndiagnose echt schwer, denn die 4Gang sind nunmal eher selten, ich hatte noch nie einen davon offen, und werds auch vermeiden, solange nicht nötig. Vllt. wäre der Gang zum Experten hier doch der richtige Weg, oder man versucht sich mit vielen Bildern hier Rat zu suchen.

@ Mo-Se: Kannst du das bitte spezifizieren?
    Oder meinst du einfach weniger Gewalt, mehr Wärme beim Lager einsetzen?
    PS: Ja, es ist mir schon klar, dass man Passungen nicht erzwingt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ja diese motorart is echt ein wenig schwierig.... wobei die S51 motoren Bzw. S70 motoren eher leicht zu demontieren und montieren sind.... diese gebläsedinger vermeide ich jedoch.

also frag mal in deinem freundeskreis oder hier im forum ob einer aus deine nähe kommt und sich dein problem mal ansieht

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber Du wohnst nicht gleich nebenan :(

Die schönen alten 4Gang-Motoren, ich weis noch wie ich damals meinen ersten mit 15 auf den Cerankochfeld meiner Mutter zusammengebaut hab :thumbup:

MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!