Zu wenig kompression , aba läuft trotzdem gut

• hi leute,

hab da was komisches...

meine kompression bei meiner s51 liegt bei knapp 5bar...

trotzdem rennt die ganz normal...70km / h sind locker drinne...

aba wenn die simme heiß wird, bzw auf längeren strecken verliert sie an leistung.

woran kann das liegen ?

• Re: Zu wenig kompression , aba läuft trotzdem gut

Hallo,

Was genau meinst du mit Leistungsverlust?
    Also ist es soviel das die simme fast unfahrbar ist oder hält es sich in Grenzen?
    Wie schnell läuft sie dann noch?

MfG Manuel

metall dehnt sich bei hitze aus =)

motor warm = weniger leistung ---> motor heiss, bei sowieso schon zu wenig kompression = noch weniger leistung

...denke ich. =)

Zitat von ej9tomek

metall dehnt sich bei hitze aus =)

motor warm = weniger leistung ---> motor heiss, bei sowieso schon zu wenig kompression = noch weniger leistung

...denke ich. =)

k.A. an welches Metall du denkst, das sich so stark ausdehnen soll, aber von diesem Planeten ist's sicher nicht ;)

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Also versuchste mir jetzt gerade zu erklären, dass du die Verringerung der Kompression von 9,5 auf 9,2 bei absolut ungehinderter Dehnung des Zylinders (also ohne Stehbolzen) mekst? Ist klar, Kollege...

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

dein motor hat zu wenig kompression..........hast du mal die kompi bei warmem motor gemessen? müsste ja gen 0 gehen XD

wurde der zylinder mal geschliffen ? alles richtig gemacht? einbauspiel etc?

oder sifft der kopf irgendwo raus?.......... eventuell mal nachziehen (aber bitte vorsichtig!)

ndmss WiZi :strange:

Ich nehme an, dass der Motor im warmen Zustand zu rasseln beginnt, oder?
    Verschlissene Kolbenringe könnten dann eine Ursache sein. Sie können dann der "thermischen Dehnung" nicht mehr ausreichend folgen.

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

neuer kolbenring bzw ringe sind aufjedenfall pflicht so wie es sich anhört.
    schau mal nach ob nach den ringen schwarze verbrennungen auf den kolben sind

kauf dir gleich einen neuen zylinder und gut ist.

Simson S51B1-4 60-4 kanal vmax 85 mein moped für den Sommer...

Simson Schwalbe mit kr51-2 aus teilen zusammengesetzt keine elektronik...

wer Später Bremst ist länger schnell....

Zitat von simsonrider16

halte ich für unnötig, nachschauen vll nur kolbenring oder kolben durch.
    wenn zylinder in guten zustand ggf. neuen kolben mit einer größeren tol. größe und neu abdichten dan passts wieder

Zitat von simsonrider16

Das ist Quatsch und rausgeschmissenes Geld. Wenn der Zylinder soweit noch gut ist reichen neue Kolbenringe und evtl. ein neuer Kolben. Ich würde einen Originalen DDR-Zylinder auf alle Fälle einem "neuen" Almot Zylinder vorziehen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

kanns nicht auch einfach sein dass du die kompression falsch gemessen hast? ich kann mir nur schwer vorstellen dass ne simme mit 5bar kompressionsdruck noch 70 fährt...

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Moin, moin

Ihr seid ja putzig, " neue Kolbenringe und gut", so einfach ist das nicht.

1.- haben sich Riefen gebildet, sowohl im Kolbenring als auch in der Laufbuchse, welche perfekt zusammenpassen wie Puzzleeilchen. Neue Ringe würden wahrscheinlich noch schlechter dichten.

2. Ringe und Laufbuchse sind aus dem selben Material. Der Abtrag hat sowohl am Ring als auch in der Buchse stattgefunden weshalb neue Ringe so ohne weiteres nicht dichten.

Ich rate, wenn es eine Kobenschleiferei bei Dir gibt, bring das Set ( Kolben und Zylinder ) zum Schleifen. Da werden dann Ringe angepasst oder Du holst Dir ein neues Set.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!