Das iss doch bestimmt nur irgendwo rauskopii.
Kann nich sein daß jemand aus dem Forum sowas basstelt?
Das iss doch bestimmt nur irgendwo rauskopii.
Kann nich sein daß jemand aus dem Forum sowas basstelt?
sandarina: mopped und NOS anlage sind echt... keine Attrappen oder so... gebaut hat sie Jan Hilscher. zumindest ans mopped...genauso wie der Motor, den er selbst gebaut hat (Großteils zumindest).
Die Anlage besteht (wenn ich es richtig aus dem Kopf heraus ansaeg, denn ich hab die das letzte mal im Winter in der Hand gehalten und genau betrachtet, als sie frisch da war) natürlich aus der Flasche, einem Manometer und zwei Magnetventilen, die Benzin und Gas zuführen.
Wie es im Detail funktioniert kann ich nicht sagen, da ich mir das noch nicht am mopped angesehen habe und außerdem funktioniert es ja irgendwie noch nicht. Da muß noch wo der Wurm drin sein... beim Rennen in Crimmitschau lags daran, adss irgendwie kein Gas zugeführt wurde und nur Benzin reingepumpt wurde... mal sehen wie es weitergehen wird...
Wenn die Anlage dann mal funktioniert..und das schließe ich nicht aus...gibts weitere Probleme...für Beschleunigungsrennen ist das gedacht...Lachgas wirkt wie ein Turbolader und das im ganzen Drehzahlbereich...ich möchte nicht wissen was die für ein Drehmoment entwickelt...Werte eines 500ccm Zylinders sollten sicher möglich sein...und die Konsequnz???...fleißig schrauben...aber wer spaß haben will*g*
wozu hat Hilscher eigentlich nen E-Starter dran`???? :mrgreen:
wo hat der nen E-Starter???
Der hat ne Wasserpumpe zwecks Kühlung...
Und oben das Knöpfchen ist wohl um Nos einzuspritzen!
mfg
Roving: sehr gut erkannt... das sag ich ja auch die ganze Zeit... wenn er die Leistugnssteigerung zu stark dimensioniert (und daswird die Kunst werden), dann wird als erstes die Kupplung rutschen (meine Meinung)... was bei plötzlich auftretenden Drehmomentspitzen mit dem Getriebe passieren wird bleibt ab zu warten... alles in allem steht er am Anfang einer langen Bastelei, aber wenn sie einmal irgendwann funktioniert und zwar so, dass er sie einsetzen kann, dann wirds ne lustige sache...
er hat natürlich keinen e-starter... die Jungs haben das schon gut erkannt... der Knopf ist zum Betätigen der NOS-Anlage und links am Seitendeckel ist eine Wasserpumpe von Reich verbaut.
sorry ich meinte ja auch nur den Knopf...
das mit der Wasserpumpe war schon klar!
Wenn dies hinbekommen bin ich aber auch mal auf ergebnisse gespannt!
Mfg
Wenn das richtig funzt ohne das bei jedem mal benutzen was schrott geht kannste eimpacken. Aber ich glaube nich das er das perfekt hinkrieg
Zitat von Christian05Wenn das richtig funzt ohne das bei jedem mal benutzen was schrott geht kannste eimpacken. Aber ich glaube nich das er das perfekt hinkrieg
ich glaub schon, dass er es irgendwann hinbekommt, aber ich vermute, dass er es frühestens im 2. oder doch eher erst im 3. Gang einsetzen kann, aber da ist ein 1/8 Meilen Rennen *g* (also ca. 200m) schon fast vorbei. Wenn du da mit nem BB3 sauber schaltest haste schon fast gewonnen... es sei denn er schaltet auch sauber, dann kanns das Quäntchen sein, dass ihn zum Sieg bringt... laut eigener Aussage will ers aber nur einsetzen, wenn auch andere eine haben... am Ende wäre das zwar nie, aber egal *g*
niemand weis was passiert, aber es wird definitv immer etwas passieren
Da soll er ma weiter basteln. Ich bin gespannt ob er das packt. Es sollte auch dann im 5 Gang funktionieren.
bloß wo bleibt da der sinn??? kann mir das mal jemand erklären??? wieso steckt man soviel geld rein,freilich isses geil und man hat was was kein anderer hat,aber ich muss sagen für das geld kann ich mir ne gebrauchte 250er kaufen und zieh trotzdem weg ^^....muss doch nu nich mei mopped zum motorrad machen...schneller machen usw. klar,mach ich ja auch,aber im rahmen,bei mir hörts auf der straße irgednwo schon bei Membran auf...sowas >100ccm luftgekühlt und schlitzer steuer ich ja mal an,hab aber noch keinen Kolben gefunden. eben schön für langsrecke auch ausgelegt und durchzug....Rennsport keine frage kann man solche sachen machen(wenn das NOS funzt,bau ich mir für die Rennen auch eins^^),da würd ich auch noch bis Wakü mitgehn.aber wenn die gegener nich sowas machen,lass ichs auch,technisches wettrüsten is so schon schlimm genug *angutenaltenzeitenmit70erSerienmotorenzurückerinnert"...
aber muss man wirklich mit dem Simsonfahrwerk (man denke allein an die lenkkopflager aus dem fahrradbau) 140-150 oder noch schneller fahren auf öffentl. straßen???
Aber wäre mal Lustig ohne Nummernschild und so mit schwarzen Visir ein Video aufzunehemn mit ner Simme mit 160 über die Autobahn und paar schöne Autos überholt!
Oder mal blitzen lassen in ner 120er Zone kommt bestimmt geil!
So Ghostrider Stiel!
Na klar wäre ganz lustig.
Du wirst auf der Autobahn bei 150 von ner Simme überholt :shock:
Stell dir mal vor du fährst mit einem Fahlschulmotorad 500ccm und 34 PS so 160 und da kommt ne simme und kann da mithalten das wär jawoll so was von geil!
:mrgreen:
Das wär mehr als geil.
Noch besser wär wenn der Fahrschüler sich mit Simson ein wenig auskennt und denkt die Dinger fahrn doch nur 60.
man brauch ca 35ps um mit ner simme 200kmh zu fahren ausgehend davon das man mit 3,7ps 60-65kmh fährt
Hängt man halt einfach ein Mito 125er Motor rein so schwer wäre das doch gar nocht!
Die gehen ab wie die Grütze!
Mfg
Rainer
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen.
Mein Ideal wäre 70er(egal wieviel Kanäle) mit Membran.
Wenn mich jemand mit BB abhängt, bin ich nich mal sauer, weil das keine richtige Simme iss. Da gehen meine Gedanken immer in Richtung Geldsack.
Bis zum 70er 4K kann man ja noch selber bauen.
Aber alles darüber iss doch nur gekauft?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!