Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 sorten

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    ich glaube das ist das selbe Es heißt Motul 800 road racing factory lein. Es könnte sein das es nur vergessen wurde zu schreiben. Es gibt nur nen Unterschied zwischen Ester und doppel Ester! Bei doppel Ester ist (Ester = Alkohol) mehr Alkohol drin also weniger verbrennungsrückstand!

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Zitat von -Axel-F

    ich glaube das ist das selbe Es heißt Motul 800 road racing factory lein. Es könnte sein das es nur vergessen wurde zu schreiben. Es gibt nur nen Unterschied zwischen Ester und doppel Ester! Bei doppel Ester ist (Ester = Alkohol) mehr Alkohol drin also weniger verbrennungsrückstand!


    :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :?

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen

    MOTUL 800 2T OFF ROAD
    API TC, RACING-PRODUCT, VOLLSYNTHESE, ESTER
    KURZBESCHREIBUNG
    MOTUL 800 2T OFF ROAD ist ein vollsynthetisches 2-Takt-Hochleistungs-motorenöl
    auf Esterbasis. Speziell abgestimmt auf die extremen Beanspruchungen im MXSport,
    sowohl für wasser- als auch für luftgekühlte Motoren. Für den
    Straßenmotorradsport ist MOTUL 800 2T ROAD RACING empfohlen. Verwendbar für
    Normalbenzin und bleifreies Benzin bis zu 124 Oktan.
    HINWEIS: Nur für Selbstmischung!!!
    SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
    NORMEN: API TC
    VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT
    ! Sehr hohes Druckaufnahmevermögen.
    ! Senkung der Betriebstemperatur, was sich leistungssteigernd in den oberen
    Drehzahlen auswirkt.
    ! Durch das hervorragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die
    gesamten Motorenteile sauber. Dadurch werden Ablagerungen und
    Verkokungen im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuffanlage
    verhindert. Vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe.
    ! Kaum Verbrennungsrückstände.
    ! Weniger Reibung und Verschleiß.
    ! Herausragende Schmiereigenschaften.
    HINWEISE
    ! Nur für Selbstmischung, nicht in Autolube-Systemen verwenden.
    ! Verwendetes Mischungsverhältnis des Suzuki MX GP-Teams
    (RM 250) 2% (50:1).
    ! im Normalbetrieb kann das Mischungsverhältnis um 0,5% reduziert werden.
    ! Feinabstimmung nach eigenen Erfahrungen in Verbindung mit den
    Herstellervorgaben.
    EIGENSCHAFTEN
    Farbe (visuell) rot
    Dichte bei 15°C ASTM D1298 0,911
    Viskosität bei 100°C ASTM D445 15,5 mm²/s
    Viskosität bei 40°C ASTM D445 120,2 mm²/s
    Viskositätsindex ASTM D2270 135
    Stockpunkt ASTM D97 -48°C
    Flammpunkt ASTM D92 252°C

    KURZBESCHREIBUNG
    MOTUL 800 2T ROAD RACING ist ein vollsynthetisches 2-Takt-Hochleistungsmotorenöl
    auf Esterbasis. Speziell abgestimmt auf die extremen Beanspruchungen
    im Straßenrennsport, sowohl für wasser- als auch für luftgekühlte Motoren. Für den
    MX-Motorradsport ist MOTUL 800 2T OFF ROAD empfohlen. Verwendbar für
    Normalbenzin und bleifreies Benzin bis zu 124 Oktan.
    HINWEIS: Nur für Selbstmischung!!!
    SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
    NORMEN: API TC
    VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT
    ! Sehr hohes Druckaufnahmevermögen.
    ! Senkung der Betriebstemperatur, was sich leistungssteigernd in den oberen
    Drehzahlen auswirkt.
    ! Durch das hervorragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die
    gesamten Motorenteile sauber. Dadurch werden Ablagerungen und
    Verkokungen im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuffanlage
    verhindert. Vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe.
    ! Kaum Verbrennungsrückstände.
    ! Weniger Reibung und Verschleiß.
    ! Herausragende Schmiereigenschaften.
    HINWEISE
    ! Nur für Selbstmischung, nicht in Autolube-Systemen verwenden.
    ! empfohlenes Mischungsverhältnis für GP-Sport
    von 3 - 4% (33:1 25:1).
    ! im Normalbetrieb kann das Mischungsverhältnis um 0,5% reduziert werden.
    ! Feinabstimmung nach eigenen Erfahrungen in Verbindung mit den
    Herstellervorgaben.
    EIGENSCHAFTEN
    Farbe (visuell) orange
    Dichte bei 15°C ASTM D1298 0,927
    Viskosität bei 100°C ASTM D445 19,2 mm²/s
    Viskosität bei 40°C ASTM D445 157,4 mm²/s
    Viskositätsindex ASTM D2270 140
    Flammpunkt ASTM D92 274°C

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    jettnight :sorry:

    okay das ist natürlich eine Kräftige Aussage! Dann habe ich doch nicht so richtig gelegen! Doch es gibt ja noch den Zusatz Ester und doppel Ester! Die gibt es dann bei dem Off Road und bei dem Road Racing?

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Zitat von -Axel-F

    jettnight :sorry:

    okay das ist natürlich eine Kräftige Aussage! Dann habe ich doch nicht so richtig gelegen! Doch es gibt ja noch den Zusatz Ester und doppel Ester! Die gibt es dann bei dem Off Road und bei dem Road Racing?


    beide doppel ester ;)

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    okay danke. Wieder schlauer! :thumbup: :idea:

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    so ich hab mich noch mal schlau gemacht, das Off road hat den Flammpunkt bei 252 °C und wird unter Ester verkauft.

    das road racing wird als doppel Ester vekauft und hat den Flammpunkt nun bei 170 °C der wurde nämlich vor 2 Jahren geändert laut Aussage meiner guten Quelle. Ich selber fahre das 800 Road Racing ;)

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Zitat von -Axel-F

    so ich hab mich noch mal schlau gemacht, das Off road hat den Flammpunkt bei 252 °C und wird unter Ester verkauft.

    das road racing wird als doppel Ester vekauft und hat den Flammpunkt nun bei 170 °C der wurde nämlich vor 2 Jahren geändert laut Aussage meiner guten Quelle. Ich selber fahre das 800 Road Racing ;)


    oh mann :crazy: ..... wo bitte hast du dich schlau ( dumm) gemacht ? lese doch bitte oben das datenblatt :hammer:

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Zitat von Bommel750

    Er hat schon recht Road Racing wurde vom Flammpunkt her runter gesetzt.

    Wird aber Zeit, dass das mal jemand den Jungs von Motul sagt... :crazy:

    http://www.motul.de/system/product_desc ... 1302707840

    (Auszug)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Beim Flammpunkt ist es aber nicht so wie wir uns das Jahrelang vorgestellt haben und keiner kam drauf obwohl eigentlch alle denken können. Das Öl hat einen Flammpunkt von 252°...aber man mischt es mit Benzin 1:40. Was denkt Ihr was in dem Moment mit dem Flammpunkt passiert? Genau, er geht runter! Der Flammpunkt des reinen Öls ist deutlich uninteressanter als wir das Jahrelang gedacht haben, viel wichtiger sind die Zusatzstoffe die Notlaufeigenschafft ausmachen wenn das Öl verbrannt ist und da geht es nicht um den Flammpunkt.

    Jannsen

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Okay, ich denke jetzt ist alles geklärt.

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Sorry, aber ich greife das thema nochmal auf....

    welches Motul wäre denn jetzt für mich das bessere? Habe keine Ahnung was ich kaufen soll.

    Habe nen 60/4, fahre keine langstreckenrennen, nur mal son bisschen durch den ort brennen usw...

    offroad oder raodracing?

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

    SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

  • Re: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motul 800 so

    Kannst beides fahren ich fahre z.b seit 2 Jahren in der Cross & Straßen Simme nur noch das Off road.. Nie ein klemmer o.ä & riecht wesentlich besser als das Road Racing..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!