Hi,
da ich noch einen meiner Motoren mit hitzebeständigem schwarzen Lack lackieren möchte,
aber diesen deshalb nicht unbedingt zerteilen und ausweiden möchte,
wollt ich mal fragen ob jmd weiß,
ob die Simmeringe, Dichtungen und Getriebeölrückstände im Unterbau Temperaturen von 250 oder besser 300° C aushalten würden,
oder ob dabei etwas beschädigt werden könnte...
Danke mfg Stefan
"Wärmeresistenz" des Unterbaus
-
-
Re: "Wärmeresistenz" des Unterbaus
Gummidichtungen und Simmeringe schmelzen auf alle Fälle oder werden zumindest unbrauchbar.
Getriebeöl wird der Temperatur auch nicht standhalten und verbrennen.Grüße Franz
-
Würde der Einbrennlack auch ohne ihn einzubrennen am Unterbau beständig bleiben??
-
Zitat von Ifa Freundwollt ich mal fragen ob jmd weiß,
ob die Simmeringe, Dichtungen und Getriebeölrückstände im Unterbau Temperaturen von 250 oder besser 300° C aushalten würden,
Nein.Zitat von Ifa FreundWürde der Einbrennlack auch ohne ihn einzubrennen am Unterbau beständig bleiben??
Verfasst: 04.05.2011, 14:20:14
Auch nein
-
also zur beständigkeit kann ich sagen, dass ich meinen zylinder auch mit Hitzebeständigemlack von Duplicolor bis 800C lackiert habe und ihn nicht eingebrannt hab bzw. nicht im backofen, die normale betriebstemperatur reicht daher, allerdings hier denk ich mal nur beim zylinder

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!