MZA 60/4 oder rzt 60er sportzyli?

• hallo, aufgrund meines gewichts und dem dicken rucksack hinten drauf (gesamt etwa 110-120kg) und der häufigen stadtfahrt will ich ne bessere beschleunigung.
    ist einfach nervig, wenn sich beim beschleunigen die autos immer vorbeiquetschen und dann an der nächsten ampel vor einem stehen :crazy:
    kurz: ich war beim 2rad hentschel in leipzig, der wöllte mir von mza n 60er kolben mit 4 kanal verbauen.
    lese jetz aber in der suche, dass mza wohl nur so "standartqualität" ist bzw nichts überragendes ist.
    wöllte aber schon n schönen qualitätszylinder...
    zudem klingt mir das mitn 4 kanal mehr nach drehzahl, statt drehmoment.
    jedenfalls wöllte ich eher diesen sportzylinder hier:
    http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

habe ja schon nen rzt sportauspuff04, und kurz nach dem 60er sportzylinder wöllte ich den passenden tuningzylinderkopf s60 und das dazu passende 17,5mm vergaserkit montieren lassen, soll ja n stimmiges paket werden :)

gibt es von euch erfahrungen zu dem rzt-zylinder s60?
    man liest über rzt ja nur wenig bzw scheint ja nicht so verbreitet zu sein?

benni

• Re: MZA 60/4 oder rzt 60er sportzyli?

Also wenn du in der Stadt unterwegs bist und du eher Drehmoment als Drehzahl brauchst, würd ich dir den Sportauspuff 04 nicht empfehlen. Der kommt wirklich nur in den höheren Drehzahlen, ist also nicht so alltagstauglich.
    Hol dir da lieber den Sportauspuff 09, den es ebenfalls bei RZT zu kaufen gibt und auch Originaloptik hat. Der hat ein schön breites Band und dreht nicht allzu hoch.
    Auserdem würde ich mir gleich den RS 602 von RZT holen, da fährst du auf jeden Fall mindestens 80km/h, bei gutem Drehmoment. Dieser Zylinder ist allerdings bisschen teurer...

Hallo,

Habe selber den MZA 60/4 und bin damit voll und ganz zufrieden der anzug ist einfach nur geil! Und auch die niedrige drehzahl ist für den alltag oder für den Stadt verkehr genau das richtige! Ich kanns nur empfehlen muss halt nur wirklich sehr gut eingefahren werden.

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Zitat von schwalbe2730

Hallo,

Habe selber den MZA 60/4 und bin damit voll und ganz zufrieden der anzug ist einfach nur geil! Und auch die niedrige drehzahl ist für den alltag oder für den Stadt verkehr genau das richtige! Ich kanns nur empfehlen muss halt nur wirklich sehr gut eingefahren werden.

Sorry, aber wenn du mal nen guten 60/4 fährst geht dir einer bei ab, oder was? :D

An den Threadstarter. Nimm lieber was richtiges vom Qualitätstuner und du wirst deine Freude haben. ;)

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Bin auch schon den 60/4 vom MZA gefahren. Der Zylinder ist wirklich nicht so berauschend...
    Später hab ich mal den RS 604 mit DA, auch von RZT, getestet und muss sagen, dass dazwischen Welten liegen.
    Also hol dir lieber einen ordentlichen Zylinder von namenhaften Tunern, da haste wirklich mehr davon :thumbup:

Hy
    also ich hatte auch ein MZA 60/4 mit RZT 04 und 19BVF war damit sehr zufrieden ging geil von unten für die Stadt genau das richtige hatte denn aber bei 2 Takt Wilke gekauft ob er da noch was dran macht keine Ahnung der is mit den Anbauteilen auch gute 75-80km/h gelaufen bei Serien Übersetzung!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Zitat von Simson85

Hy
    also ich hatte auch ein MZA 60/4 mit RZT 04 und 19BVF war damit sehr zufrieden ging geil von unten für die Stadt genau das richtige hatte denn aber bei 2 Takt Wilke gekauft ob er da noch was dran macht keine Ahnung der is mit den Anbauteilen auch gute 75-80km/h gelaufen bei Serien Übersetzung!

Ja naja, 80 zu schaffen is nu auch kein großer Akt... die Sache is immer die wie schnell man da ankommt und da liegt dann der Unterschied^^

Man bekommt doch echt schon gute und dazu noch günstige Zylinder wo es sich doch schon lohnt die 30€ mehr für ein Zylinderkit vom Tuner auszugeben als für nen MZA 60/4 und das is fakt!

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von passt

Also wenn du in der Stadt unterwegs bist und du eher Drehmoment als Drehzahl brauchst, würd ich dir den Sportauspuff 04 nicht empfehlen. Der kommt wirklich nur in den höheren Drehzahlen, ist also nicht so alltagstauglich.
    Hol dir da lieber den Sportauspuff 09, den es ebenfalls bei RZT zu kaufen gibt und auch Originaloptik hat. Der hat ein schön breites Band und dreht nicht allzu hoch.
    Auserdem würde ich mir gleich den RS 602 von RZT holen, da fährst du auf jeden Fall mindestens 80km/h, bei gutem Drehmoment. Dieser Zylinder ist allerdings bisschen teurer...

Hallo!

Bezüglich des Auspuffs kann ich nur zustimmen, allerdings ist es auch so dass ich jetzt an deiner Stelle nicht noch einen zweiten Auspuff kaufen würde, für diesen "Aufpreis" könntest du dir schon fast den RS604SP anstatt den RS602 Sport leisten. Dieser Zylinder (RS602 Sport) ist seit einigen Monaten praktisch eine Kreuzung aus "altem Sportzylinder" (super Anspruchslos, Alltagstauglich, sparsam) und dem "alten RS602 (mehr Leistung). Der fährt super mit serienteilen (Vergaser und Auspuff), verträgt aber gleichzeitig auch die größeren Anbauteile und hat damit die Leistung des RS602. Ich denke der sollte perfekt sein für deine Bedürfnisse, oder halt den 604SP (Doppelauslass), der Leistungsmäßig nochmal ne andere Hausnummer ist.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hallo
    du hast m/it dem Zylinder(mza) auch schon recht zügig 80km/h erreicht,es stimmt schon es ist kein Vergleich zu einem Guten 60 aber wenn der Geldbeutel klein is und ich jetzt einen haben will ist es eine Option denn MZA Zylinder zu kaufen,fahren tun die Teile auch,kann auch sagen das mein MZA gut war!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Zitat von Firma RZT

...
    Hallo!

Bezüglich des Auspuffs kann ich nur zustimmen, allerdings ist es auch so dass ich jetzt an deiner Stelle nicht noch einen zweiten Auspuff kaufen würde, für diesen "Aufpreis" könntest du dir schon fast den RS604SP anstatt den RS602 Sport leisten. Dieser Zylinder (RS602 Sport) ist seit einigen Monaten praktisch eine Kreuzung aus "altem Sportzylinder" (super Anspruchslos, Alltagstauglich, sparsam) und dem "alten RS602 (mehr Leistung). Der fährt super mit serienteilen (Vergaser und Auspuff), verträgt aber gleichzeitig auch die größeren Anbauteile und hat damit die Leistung des RS602. Ich denke der sollte perfekt sein für deine Bedürfnisse, oder halt den 604SP (Doppelauslass), der Leistungsmäßig nochmal ne andere Hausnummer ist.

MfG RZT

hmm, ne frage hätte ich doch noch.
    mza hat sich also für mich erledigt,
    meine überlegung liegt entweder bei dem sportzylinder s60 und dem dazu passendem tuningzylinderkopf, dem zylinderkit svi60s oder halt dem rs602sport zylinderkit.
    einsatzgebiet: weiterhin alltag, also sollte auch ab 4000U/min zumindest fahrbar sein (dass der anzug da fast fehlt ist klar, nur sollte sich der motor nicht verschlucken und ruckeln. im verkehr also mitschwimmen zumindest ne vorraussetzung).
    andere komponenten:
    nach möglichkeit alles standart,
    habe einen sportauspuff04, das zylinderkit sollte mit diesem also gut harmonieren :cheers:
    vergaser will ich vorerst auch standart lassen, n paar monate später würde schon ein passender dazukommen.
    kurzum sollte das kit sich auch mit dem pott und stino-vergaser und luftfilter vertragen und fahrbar sein.
    ich tendiere insgesamt eher zum r602sport.
    allerdings ist dieses kit mit kompletten serienkomponenten mit 5,8ps angegeben.
    laut eurer seite erreiche ich das ja fast genauso mitn s60 sportzylinder (5,6ps)?
    mitn tuningzylinderkopf s60 und dem sportauspuff dürfte die leistunge ja praktisch der des r602sport kit entsprechen, wenn da ebenfalls der sp-auspuff04 dranhängt und der rest serienmäßig ist???
    da würde ich gerne aufgeklärt werden.
    preislich nehmen sich die beiden varianten (sportzylinder- und kopf s60 gegen rs602sport) dann fast nichts mehr, leistung und die charakteristik scheinen wohl auch fast gleich?

das kit rs604s und 604sp lesen sich auch sehr lecker und kommen in meine entscheidungsfindung,
    aber auch hier würde ich mal gerne wissen, wie die sich mit meinem auspuff und stino-lufi und die ersten monate stino-vergaser vertragen?

ps: wegen geld, da geb ich schon bescheid, wenns zu teuer wird ;)
    zum glück ist man finanziell als arbeitender 23jähriger in ner anderen lage als n schüler :thumbup:
    grüße
    benni

Zitat von Mister XY

Warum nicht gleich nen Zylinder von Mühli?

???
    Wer ist mühli?
    Was bietet der an?
    Oder warum kein Zylinder von rzt?
    Wollte außerdem möglichst nur namenhafte
    Produkte verbauen?

Also Mühli ist schon eine Name (würde ich jetzt mal so behaupten), der sehr gute Fahrbare Zylinder für den kleineren Geldbeutel fertigt. Gerade mit deinen Anbauteilen, dürfte der gute Laufen. Hatte selber 2 60 Zylinder von ihn und bin sehr zufrieden gewesen damit. Nen Kumpel fährt seinen immer noch. http://shop.ebay.de/bigfoot_77/m.html?_ ... ksid=p3686

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!