Re: "Die Jugend von heute"
Auch ich sehe mich hier oft wieder. Ich trage einfache Shirts von NewYorker für 9 Euro, reicht völlig aus als Markenshirts 20 Euro aufwärts. Da wäre mir das Geld an den Arsch gebacken. Das einzige, was bei mir Marke sind, sind die Schuhe: Converse. Weil's einfach bequem ist und sich besser anfühlt als die preiswerteren Versionen. Außerdem kann ich die Originale immerwieder in die Waschmaschine hauen, ohne dass da was kaputt geht. Bei den preiswerten möchte ich das nicht versuchen. Da ist aber auch der einzige Markengrund: Qualität! Nicht überall, aber bei einigen Sachen.
Hier in Dresden kannste in die Mall gehen und sagen aus welchem Stadtteil welcher Teenie kommt. Jogger+Nike Airmax: Prohlis. Jeans+Airmax: Pieschen. Krasser bunter Style meißt immer Neustadt. Man kanns nicht verallgemeinern aber grad in der Stadt spielen immer wieder äußere Faktoren eine Rolle. Dazugehören muss optisch passen! So denken anscheinend alle hier. Mir geht das ziemlich an der Puperze vorbei. Ich trage Chucks, Jeans, lange Haare und ne blaue Sweatjacke zu nem grünen Shirt. Mir ist das egal wie andere über mich denken, ich will mir gefallen mit meinem Style.
Da fällt mir noch ein:
Wenn ich mit meinen Arbeitsklamotten (Anzug, Hemd - Krankenkasse) durch die Stadt laufe und von solchen Gossensch***pen á la Airmax+Jogger dumm angemacht werde, was ich für Fetzten anhätte - da klappt mir's Messer auf. Gerade diejenigen, die so rumlabern wissen nicht was hinter so einem Aufzug steckt. Geld, Arbeitsmoral, Zukunftspotenzial. Ich will nicht eingebildet klingen oder so aber die Kloppstöcke, die so ein Benehmen haben, wissen nicht wie es im Leben abgeht. 60 Euro Taschengeld von Mutti, schön Kippen kaufen und jedes Wochenende bis zur Filmrisskotze saufen. In den Dresdner Problemvierteln müssen manche Mädels schon mit 15 abtreiben weil einfach mal das Hirn zu wenig genutzt wird bzw mit diversen Dingen einige Zellen schon die Kurve gekratzt haben. DAS ist die heutige Jugend in Großstädten und es wiedert mich an - auch wenn ich selbst erst 17 bin. Viele Dinge kann man nicht für die allgemeinheit sehen, es sind diverse Extrema - welche mich aber echt tierisch aufregen.