"Die Jugend von heute"

• Re: "Die Jugend von heute"

Auch ich sehe mich hier oft wieder. Ich trage einfache Shirts von NewYorker für 9 Euro, reicht völlig aus als Markenshirts 20 Euro aufwärts. Da wäre mir das Geld an den Arsch gebacken. Das einzige, was bei mir Marke sind, sind die Schuhe: Converse. Weil's einfach bequem ist und sich besser anfühlt als die preiswerteren Versionen. Außerdem kann ich die Originale immerwieder in die Waschmaschine hauen, ohne dass da was kaputt geht. Bei den preiswerten möchte ich das nicht versuchen. Da ist aber auch der einzige Markengrund: Qualität! Nicht überall, aber bei einigen Sachen.

Hier in Dresden kannste in die Mall gehen und sagen aus welchem Stadtteil welcher Teenie kommt. Jogger+Nike Airmax: Prohlis. Jeans+Airmax: Pieschen. Krasser bunter Style meißt immer Neustadt. Man kanns nicht verallgemeinern aber grad in der Stadt spielen immer wieder äußere Faktoren eine Rolle. Dazugehören muss optisch passen! So denken anscheinend alle hier. Mir geht das ziemlich an der Puperze vorbei. Ich trage Chucks, Jeans, lange Haare und ne blaue Sweatjacke zu nem grünen Shirt. Mir ist das egal wie andere über mich denken, ich will mir gefallen mit meinem Style.

Da fällt mir noch ein:

Wenn ich mit meinen Arbeitsklamotten (Anzug, Hemd - Krankenkasse) durch die Stadt laufe und von solchen Gossensch***pen á la Airmax+Jogger dumm angemacht werde, was ich für Fetzten anhätte - da klappt mir's Messer auf. Gerade diejenigen, die so rumlabern wissen nicht was hinter so einem Aufzug steckt. Geld, Arbeitsmoral, Zukunftspotenzial. Ich will nicht eingebildet klingen oder so aber die Kloppstöcke, die so ein Benehmen haben, wissen nicht wie es im Leben abgeht. 60 Euro Taschengeld von Mutti, schön Kippen kaufen und jedes Wochenende bis zur Filmrisskotze saufen. In den Dresdner Problemvierteln müssen manche Mädels schon mit 15 abtreiben weil einfach mal das Hirn zu wenig genutzt wird bzw mit diversen Dingen einige Zellen schon die Kurve gekratzt haben. DAS ist die heutige Jugend in Großstädten und es wiedert mich an - auch wenn ich selbst erst 17 bin. Viele Dinge kann man nicht für die allgemeinheit sehen, es sind diverse Extrema - welche mich aber echt tierisch aufregen.

wer ist eigentlich dieser markenklamotten? muss man den kennen?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ohje, soll ich mir jetzt nur Sachen ausm Kik kaufen, eben weil kein Haken oder 3 Balken drauf sind nur um zu sagen "äh ich bin kein Markensachenkäufer"

Für die Markensachen bezahlt man zwar mehr, dafür halten sie auch länger und sehen besser aus...

Schuhe ausm Deichmann sind ja Standard immerhin gibts da NIke, Adidas, Puma Schuhe 50% günstiger als im Sportladen oder dirket im Adidasladen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

naja es gibt marke und marke

hab mir letzens markenjeans für 100 tacken gekauft und die haben auch nur kurz gehalten. meine lederhose hält schon seit über 4 jahren hat aber auch 250 euro gekostet.
    ich bin inzwischen auch bei vielen sachen zu marke übergegangen, weil u.U. bessere quali dahintersteht.
    daytona schuhe, motorradhose und jacke mit goretex, nen dyson staubsauger, markenküchengeräte usw. eben weil das billigezeug entweder eher kaputtgeht, oder eher "defekte" hat, also anfängt zu klappern oder undicht zu werden.
    außerdem sind z.b. meine ecco schuhe für 180euro seit dem ersten tag bequem und dicht (seit über 1 jahr) und meine deichmann schuhe davor für 30 euro haben nen halbes jahr gehalten dann sind sie auseinandergefallen, beim ersten mal zubinden ist ein halter gerissen und beim zweiten mal der schnürsenkel
    meiner meinung nach sind produkte wo der markenname fett draufsteht nix wert, das is nur zum prollen und SOLL nicht lange halten.
    hab auch viele klamotten ausm C&A, shirts für 3 euro und so.
    ich bin zwar eigentlich supergeizig aber inzwischen will ich nichtmehr nur billigschund haben

also eingen wir uns auf das gute mittelmaß... klamotten die ordentlich halten, ihren preis wert sind und der markenname nicht das größte daran ist?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

jaja die Spaß gesellschaft... wenn man scheiße baut und sich sinnlos besäuft um vor leuten cool zu sein hat man richtig spaß dabei.... ah ja^^

ich finde bei den heutigen mädels immer extrem man sieht meistens nur auf den zweiten blick wie alt bzw jung sie wirklich sind

aber früher wo ich in der schule war, war alles besser, da waren die gummistiefel noch aus holz ;)

Meine Mutter meint immer: "Mit der Pille haben sich die Frauen ganz schön was eingebrockt!" und so ist es irgendwie auch. Mit 20 will keine ne feste Beziehung weil se erstmal "leben" wollen, kann man viel interpretieren... Voralpen das kuriose is immernoch, je beschissener du die behandelst desto mehr hängen se an dir, das war doch auch ganz früher anders, oder?!

Ich werd jetz 23, studier Maschinenbau/AKT, bin einer der besten Industriemechaniker-Auslerner 2009 Thüringens.
    Wäre ich von der 5. Bis 9. Klasse nicht auf dem gym gewesen würde es anders aussehen.

Mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

In meiner jugend (bin schon ein wenig über die 20 )war es auch alles ein wenig anders . wir haben uns im sommer am baggersee hin gestetzt feuer gemacht etc , der heutigen jugend is sowas ja zu langweilig , die besaufen sich lieber sinnlos , fahren auf disko mami und papis geld ausgeben , ziehen umher und randalieren , pöbeln rum und so weiter . Am wochenende hab ich wieder das beste beispiel erlebt , wir waren in werder und diese ganzen 15 und 16 jährigen haben sich die birne zugeschüttet rum gepöbelt und was war der endeffekt nachher haben se aufm bahnhof bzw im zug rum gelegen und sich fleißig alles durch den kopf gehen lassen . Da frag ich mich echt ob sowas sein muss .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

Moin!
    Mann....was soll ich da sagen(40)???
    Ich versteh das alles nicht mehr....man braucht nix können,Hauptsache Klamotten,Handy,und Getränk sind schteilisch....und schon ist man wer.
    Und mit Arbeit brauchst Du denen gar nicht kommen!Ich bin zwar zu blöd für Brotcentrechnung,aber unter 2000 netto geh ich gar nicht erst los!0930 Knoppers ist Pflicht,und Freitags....ach,da komm ich lieber gar nicht.
    Hier oben ist gerade wieder Zeltfestsaison....da tun sich völlig rechtsfreie Räume auf!
    Eine Flasche Schnaps zum Vorglühen....da würd ich schon nicht mehr los gehen!Und dann sind sie GAAAAANZ stark...jedenfalls was Blumenkübel zerdeppern angeht! :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Hi,

Zitat von captain future

will keine ne feste Beziehung weil se erstmal "leben" wollen, kann man viel interpretieren... Voralpen das kuriose is immernoch, je beschissener du die behandelst desto mehr hängen se an dir, das war doch auch ganz früher anders, oder?!

ja so ist das, für ein normal denkenden menschen nicht nachvollziehbar....

ich will auch mal meinen senf dazugeben
    ich bin 18, komme aus bayern udn gehe in münchen auf eine pricatschule
    mein vater ist arzt udn mein leben ist eigentlich ganz ok( ich rede vom allgemeinen luxus, den ich mit 4 geschiwstern teilen muss bzw darf)
    zum thema markenkalmotten: ich würd mir sofort das kaufen, was mir gefällt, egal wie viels kostet, wenns mir gefällt und ichs mir leisten kann( das wird voraussichtlich so schnell nciht passieren)
    zum thema handy: ich wür mir kein iphone holen, weils für den preis einfach zu wenig kann, cih würd mir n htc oder blackberry kaufen
    zum thema saufen, kiffen: ich kiffe schon oft denk ich, früher war das anders, da hat man halt gesoffen, jetz frag ich mich aber wieso man da sgemacht hat, naja wenn man 15 is is man halt geil auf bier und wenn man genügend räusche gehabt hat reichts einem auch wieder
    zum thema individuen( fiond ich besonders intressant): ich persönlich würde niemanden als individuum darstellen, aber man kann zumindest versuchen, sich zu jeder sache eine eigene meinung zu bilden

was für mich wichtig ist, ist das was ich selber will, auch das was andre machen is doch total egal, wenn man selbst sagen kann, dass sa was amn macht gut ist und einem im leben weiterbringt

Hi,

das problem vieler Menschen ist: sie sind NIE zufrieden, Sie brauchen immer mehr, wird was langweilig brauchen Sie was besseres interessanteres,...(egal ob Technik, Beziehung...) viele der jugendlichen können sich nicht mehr Sinnvoll beschäftigen, können nicht mehr unter dein und mein unterscheiden....

ein paar Fragen:
    -Warum besäuft man sich, soooo sehr das man nicht mehr weis was man macht, sich übergibt etc...? ist das der sinn von Feiern und Spaß haben?
    -Warum kifft man? hilft es das die eier wachsen das man cooler ist? :rolleyes:

oder liegt es daran, dass man auf biegen und brechen einfach anderes sein muss wie andere? das man von der "normalen" masse herrausstechen muss? und am besten negativ herausstechen, weil das kann jeder depp da muss man ja nichts leisten...

noch zum schluss:
    Manche Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen

also ich kiff weils der bessere rausch ist udn zum runterkommen gut ist
    ich wies ja nicht obs vielen so eght wie mir, aber ich denke 24/7 nach, dei ganze zeit und hab ausserdem nen total komischen schlafrhytmus und ich bvrauch 9 stunden schlaf
    bei mir dämmt das kiffen die gedanken ein und ich schlaf gut
    das isnd halt vorteile, nachteile sind halt die gesundheit und die illegalität
    ich wie snicht ob ich mit sucht zu kämpfen habe, aber das is wie moped fahren
    ich find moped fahren shcon zimelich geil udn würds sooft tun bis mir langweilig wird

Zitat von simninja

ein paar Fragen:
    -Warum besäuft man sich, soooo sehr das man nicht mehr weis was man macht, sich übergibt etc...? ist das der sinn von Feiern und Spaß haben?
    -Warum kifft man? hilft es das die eier wachsen das man cooler ist? :rolleyes:

es ist viel einfacher.

wir und auch die heutige jugend machen das um grenzen auszuloten.
    das dabei viel negatives bei rum kommt dürfte den meisten bekannt sein.

das "NIE ZUFRIEDEN SEIN" ist ein tugend, ohne diese wäre das rad nie rund geworden und wir wären nicht dort wo wir heut sind, aber wenns zu sehr in die falsche richtung geht nervt es sehr.

Zitat von simninja

Manche Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen

dieser satz bringt es auf den punkt, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. :thumbup:

mfg parlow

Also kifft man wenn man sich mit problemen und seinen eigenen Gedanken nicht auseinander setzen möchte?

sucht euch hobbys... oder lernt ein Instrument da kommt man auch runter... (nur sowas ist sicher uncool...)

ja die jugend muss grenzen ausloten, weil sie keine grenzen mehr bekommen... und mit hirn agieren die wenigsten...

naja ich mein ich bin jetzt kein alter sack mit meinen 20 Jahren, viele meiner freunde sind auch so ähnlich drauf... ich hoffe sie werden bald erwachsen xD

das sind wieder die Vorurteile gegenüber den Kiffern ^^
    zu den Instrumenten: man kann auch beides kombinieren, die Musikgeschichte hat ja schon desöfteren gezeigt, dass da mitunter echt super Sachen rauskommen ;) :D

Insgesamt ist die Diskussion ziemlich sinnlos...

Das zeigt doch schon die Vielzahl an verschiedenen Beobachtungen. Zudem sind einige Wertungen egal ob über Mädels, Markenklmotten oder Drogenkonsum ganz schon wenig emphatisch usw..

Zudem hilfst nichts die Jugend an den eigenen Maßstäben zu bewerten.. nur weil man selbst nen Telefon, Schnaps, Gras oder Sexualität ablehnt, ist die Jugend die es trotzdem macht nicht dumm oder schlecht.

Das einzige was man wohl konstatieren kann ist Grenzüberschreitung die die "Jugend" charakterisiert. Lernen über Try and Error _- mehr nicht. Damit das funktioniert braucht es aber eine Gesellschaft die Grenzen aufzeigt (und deren Mitglieder dafür nicht in der Bahn tot geprügelt werden..)

Bei den allermeisten richtet es sich so - früher oder später.. Die mit Wein betrunkene Jugend in Athen hat genauso wenig den Untergang der Zivilisation bewirkt wie es die heutige Jugend tun wird: von der Perspektive: mal locker sehen und lieber selbst als gutes Beispiel voran die eigenen Kinder zu ordentlichen Menschen erziehen.

grüße,huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hey,

ich hab mich letztens in meinem Blog mit einem ähnlichen Thema beschäftigt... da ich gemerkt hab das sich einige meiner Freunde (bzw. auch Bekannte) sehr verändert haben.

Ich zitiere einfach mal:

Könnt gern mal vorbei schauen:
    [Blockierte Grafik: http://addelini.de/addebanner.png]

Nur mal meine Sicht der Dinge. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!