Guten Tag liebe Forenmitglieder.
Ich wende mich an euch da ich so langsam verzweifelt bin was mein Problem angeht!
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Simson Habicht Sr 4-4 gebraucht gekauft.
Der Motor wurde generalüberholt und hat "praktisch" 0 kilometer drauf.
Dementsprechend bin ich bisher ehere in ruhigen Drehzahlen gefahren (soweit das eben in Stuttgart geht )
und tanke 1:33. Er springt mit Choke ohne Probleme an, auch ohne Gas geben geht der Motor nicht aus.
Allerdings fahre ich nie länger als 10minuten denn:
Kaum wird der Motor warm, fängt er an beim gasgeben zu stottern, das Gas geben erfolgt verzögert
und wenn ich nicht die ganze zeit halbes vollgas gebe, geht der Motor aus.
Will ich ihn dann wieder ankicken, ist dies nicht möglich (bis der Motor wieder kalt ist), anlaufen im 2ten Gang funktioniert nach ein
bisschen rumrennerei, allerdings geht er dann auch wieder aus, wenn ich nicht die Ganze zeit Gas gebe.
Was ich bisher versucht habe:
- Benzinhahn gesäubert
- Benzin ausgetauscht
- Benzinfilter gewechselt
- Vergaser komplett gereinigt (Düsen waren allerdings sauber, habe trotzdem nochmal durchgepustet)
und die Schwimmer auf richtige höhe überprüft.
- Zündkerze ausgetauscht (allerdings nur weil die alte schon kaputt war)
btw. Zündkerze ist weder nass noch rußig, hat eine graugelbe färbung (im Vogelbuch wird beschrieben das dies so sein soll)
- Zudem habe ich versucht den Vergaser einzustellen, was jedoch nicht möglich war, da bei warmen Motor
selbiger ohne sehr viel Gas ausgeht, selbst bei tief eingeschraubter Standgaseinstellung. Bei Veränderung der Luftzufuhrschraube
hat sich das Verhalten des Motors nicht geändert.
Habe leider mit der Suchfunktion bisher nichts finden können (hab aber auch noch nicht alle 168 Seiten durch ) und hoffe nun das ihr mir helfen könntet was meine Fehlersuche angeht.
Das Verhältnis von fahren zu reparieren scheint sich dem Mischverhältnis 1:33 anzunähern, was ich sehr schade finde denn wenn es mal geklappt hat, hat es wirklich viel spaß gemacht...
Ich danke schonmal allen für ihre Hilfe!
Viele Grüße
Nico