Laugytuning Frechheit!

• Re: Laugytuning Frechheit!

Hallo liebe Forumsgemeinde !!!!

ja auch bei mir geschehen mal wunder, ich möchte mich auch mal hier zu dem leidigen thema melden...
    das soll jetzt keine entschuldigung werden, ich wollte nur mal meine vergangene situation schildern...
    alles fing an letztes jahr als ich nach leipzig gezogen bin und somit meine alte werkstatt in meiner heimat nach und nach aufgeben musste, da ich aber aus diesem grund mein hobby und beruf nicht aufgeben wollte musste ich nach einer neuen werkstatt hier in der umgebung umsehen, das hat aber länger gedauert als ich mir erhofft hatte, ging mehr zeit ins land als mir lieb war, in der ich kaum was fertigen konnte da ich auch durch meine neue arbeit in leipzig nur selten in die alte werkstatt fahren konnte...
    da aber in dieser zeit immer noch bestellungen im shop eingingen trotz auftragsannahmestop wollte ich natürlich meine kundschaft nicht endtäuschen und versuchte trotzdem die bestellte ware fertig zu bekommen...
    nach drei monaten in leipzig fand ich endlich eine neue werkstatt die aber auch erst neu ausgebaut werden musste und natürlich meine ganzen maschinen, werkzeuge und prüfstand ect. nach leipzig transportiert werden mussten...
    da sich ja jeder denken kann das dies nicht alles mit einem normalen pkw an einem tag machbar ist, musste ich mich um passende transportmöglichkeiten kümmern die zudem noch mit meinem budged möglich waren, das hat auch einige zeit in anspruch genommen...
    da ich aus beruflichen gründen wenig zeit habe und hatte, ich dieses unterfangen aber trotzdem ermöglichen wollte überschätzte ich mich jedoch leider zu dieser zeit...
    wie die meisten mitbekommen haben, habe ich den shop offline gestellt damit nicht noch mehr bestellungen eingehen und damit ich die bestehenden bestellungen abarbeiten konnte...
    in den shop konnte ich mich nur über eine spezielle admin adresse einloggen, die ich als lesezeichen im browser gespeichert hatte, die aber auch wie alles durch den virus den ich auf dem pc hatte gelöscht wurden und ich somit keine bestellungen oder emails mehr einsehen konnte, von daher hatte ich auch keine kundendaten mehr und war daher leider gezwungen zu warten bis die kunden sich bei mir selber meldeten...
    da mir aber wie schon genannt die ganze situation zu dieser zeit über den kopf gewachsen ist, habe ich dinge getan die ich nun beräue, da ich nun langsam endlich in meinem "neuen leben" fußgefasst habe wage ich einen neuen anlauf. die betonung liegt auf NEUEN anlauf. was ich aber noch dazu sagen möchte, die in dieser schwierigen zeit gefertigten arbeiten wurden immer gewissenhaft und sauber ausgeführt, sprich ich habe mir bei meiner arbeit mühe gegeben...
    nun da ich soweit alles wieder in die richtige bahn bekommen habe, möchte und wollte ich vllt. mal mit diesem text ein wenig klarheit schaffen...
    hiemit möchte ich gleichzeitig wieder auf meinen shop laugytuning.de verweisen, diesen habe ich etwas überarbeitet, was aber noch fort geführt wird, neu im shop ist, das bestellungen jetzt nur noch per nachnahme oder paypal möglich sind und nurnoch eine begrenzte stückzahl abrufbar ist...
    bei weiteren fragen bitte email schreiben, ich werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten...
    um es zum schluss zu bringen, ich habe aus meinen fehlern gelernt und tue mein möglichstes um alle kunden in zukunft zufrieden zu stellen...
    PS: neuentwicklungen sind in geraumer zeit in planung

mfg laugy

Super das du endlich Stellung nimmst!
    Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient, aber nutze Sie auch und machs nicht wie NOZ. ;)

Viel Erfolg für die Zukunft! In der Hoffnung das du alles was noch offen ist an alten Dingen abklärst..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

So, dann äußere ich mich doch mal zu der Sache!
    Wie ich ja schon einige Seiten vorher geschrieben hatte, hat ich ja ebenfalls schon ein sehr unschönes Erlebnis mit dir!!!
    Und diese Erfahrung werd ich auch sehr genau und ehrlich weitererzählen sobald mich jemand zum Thema Laugy fragt!
    Hauptsache der Herr Lauckner hat sein Geld und was mit dem Rest ist wie Service, Kundenkontakt oder ein eventuelles Fehler einräumen, da is der Herr Lauckner schlagartig net mehr der richtige Ansprechpartner...
    Und da bei vielen Leuten solche Dinge ja sogar bis zur Polizei erst gehen mussten bis der gute Herr mal aufwacht... :crazy:
    Meine Meinung dazu ist, dass solche Personen wie du ganz einfach vom Markt verschwinden sollten!!!
    Sorry wenn es jetzt so direkt klingt, aber es ist einfach so!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

:heuldoch: leite erstmal einen laden dann weißt du was es bedeutet also echt grenzt hier schon fast an den ssw thread und mit ssw wollen wir laugy denk ich mal nicht vergleichen :sorry:

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

So ich bin zwar kein Kunde von dir, aber wenn ich den Text lese :crazy:

Entweder das ist hohles Geschwafel oder du bist geistig nicht in der Lage ein Geschäft zu führen.
    Wie lange wusstest du denn das du nach Leipzig ziehst, bist du morgens aufgewacht und hattest auf einmal eine Wohnung und Arbeit in Leipzig oder wie muss man sich das vorstellen?

Jeder 16 Jährige Lehrling, weis im 1. Lehrjahr das man zum produzieren eine Werkstadt braucht, und das wenn man etwas günstig will, man dafür etwas länger suchen muss sollte auch kein Geheimnis sein.
    Aber der Ritter in Edlerrüstung wollte natürlich seine Kunden nicht enttäuschen, er weis zwar nicht wie und wo er die Sachen machen soll, aber er macht es, irgendwann dann eben.

Aber es ist schön das das Arme Virus Opfer, nun wo es an der Zeit wieder Werbung zu machen, wie durch ein Wunder seine Daten wieder findet, Junge in der schweren Zeit als es nicht rund gelaufen ist hätten deine Kunden dich hier im Forum gebraucht, aber da gab es einfach keinen Weg.....

Werde dir doch mal klar darüber das du nicht nur das Recht hast dir die Kohle ein zu stecken sondern das da auch Plichten hintern dran hängen.
    Der ein oder andere 16 Jährige der sein hart erarbeitete Geld in deine Hände gegeben hat, war sicherlich viele Nächte am Weinen.

Du sollst deine Chance bekommen, aber sei dir auch klar das du ein Geschäft führen möchtest und dazu gehört eben ein bisschen mehr.

Nee SSW iss wie nen 8 tes Weltwunder. Zwischen SSW seinen Arbeiten und Laugy liegen Welten. Und wies gemeint iss wisst ihr ja :thumbup: Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen. Und das was Service anbelangt,wird jeder mit den Jahren dazu lernen. Und ich sag mal so "Fehler sind da um daraus zu lernen und es gegebenenfals besser zu machen. Niemand weis auch was bei manchen personen im Privaten bereich z.b. Nich grade so läuft wie man es sich wünscht und das da irgendwas auf der Strecke blwibt iss klar. Das es bei Marcel in diesem Fall so gelaufen ist.....Kann man sich nun mal nich aussuchen. Aber Zeit heilt alle Wunden. Und um nochwas zu sagen....."Jeder ist seines eigenen glückes Schmied" Ich drücke die Daumen. So nun mag jeder denken was er will zu meinem Text. Es ist nun mal so wie ich denke und nicht anders. Und die die mich kennen wissen das ich in fast jedem Mensch das gute sehe. Und man auch eine Entschuldigungannehmen sollte. Wenn man dann doch wieder enttäuscht werden sollte,iss man dann vllt belehrt worden. Aber trotzdem hoffw ich das ich vllt einige ins Überlegen gebracht habe. Mfg Danny

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von Wurstwasser189

Nee SSW iss wie nen 8 tes Weltwunder. Zwischen SSW seinen Arbeiten und Laugy liegen Welten. Und wies gemeint iss wisst ihr ja :thumbup: Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen. Und das was Service anbelangt,wird jeder mit den Jahren dazu lernen. Und ich sag mal so "Fehler sind da um daraus zu lernen und es gegebenenfals besser zu machen. Niemand weis auch was bei manchen personen im Privaten bereich z.b. Nich grade so läuft wie man es sich wünscht und das da irgendwas auf der Strecke blwibt iss klar. Das es bei Marcel in diesem Fall so gelaufen ist.....Kann man sich nun mal nich aussuchen. Aber Zeit heilt alle Wunden. Und um nochwas zu sagen....."Jeder ist seines eigenen glückes Schmied" Ich drücke die Daumen. So nun mag jeder denken was er will zu meinem Text. Es ist nun mal so wie ich denke und nicht anders. Und die die mich kennen wissen das ich in fast jedem Mensch das gute sehe. Und man auch eine Entschuldigungannehmen sollte. Wenn man dann doch wieder enttäuscht werden sollte,iss man dann vllt belehrt worden. Aber trotzdem hoffw ich das ich vllt einige ins Überlegen gebracht habe. Mfg Danny

Genau so sehe ich das auch

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Zitat von Wurstwasser189

Das es bei Marcel in diesem Fall so gelaufen ist.....Kann man sich nun mal nich aussuchen.

Aussuchen sicher nicht, aber mit bisschen Nachdenken kommt man von allein drauf das man ohne Werkstadt und Werkzeug nichts herstellen kann.
    Das hat sogar der Uhrzeitmensch erkannt sich Werkzeuge gebaut ;)

also ich wusste es ca. 3 wochen bevor ich nach leipzig gezogen bin und bis dahin war auch noch geplant bis ich eine neue werkstatt gefunden habe öffters in der alten zu sein, habe aber dann schneller als gedacht arbeit in leipzig gefunden...

günstig kann man die werkstatt nicht nennen die ich jetzt habe, aber dennoch war es schwer hier was zu finden...

ich weis auch das ich einiges falsch gemacht habe, leider kann ich das nichtmehr rückgängig machen...

Ja schon. Aber hat hat es versucht alles unter einem Hut zu bekommen. Aber hat nun mal leider nich auf einen ruck geklappt. Und mal erlich funktioniert denn alles bei jeden gleich so wie man es sich denkt.Sicher nicht. Lasst ihm es doch versuchen zu verbessern. Und es iss doch mal ein guter schritt zu gunsten des Kunden das man nur per Nachname und Paypal bezahlen kann. Also absicherung beider seits

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

lass mal das ... weg, satzzeichen habt ihr doch in der hammerschule mal mit dran gehabt? oder warste da kreide holen? ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

bei paypal sollte man dann aber drauf achten das die kunden auch wirklich ihre bestellten sachen bekommen. wenn man auf seinem paypal konto nämlich 3 beschwerden gesammelt hat macht der ebay-ableger erstmal das konto dicht und man kommt nicht mehr an die kohle ran, und bis die das wieder aufmachen kann es lange dauern, da gab es schon größere firmen die wegen eines gesperrten paypal kontos in mächtige schwierigkeiten kamen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

bei paypal sollte man dann aber drauf achten das die kunden auch wirklich ihre bestellten sachen bekommen. wenn man auf seinem paypal konto nämlich 3 beschwerden gesammelt hat macht der ebay-ableger erstmal das konto dicht und man kommt nicht mehr an die kohle ran, und bis die das wieder aufmachen kann es lange dauern, da gab es schon größere firmen die wegen eines gesperrten paypal kontos in mächtige schwierigkeiten kamen.

Da hat doch Marcel nochn grund mehr sich zu bemühen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von Duo 1

:heuldoch: leite erstmal einen laden dann weißt du was es bedeutet also echt grenzt hier schon fast an den ssw thread und mit ssw wollen wir laugy denk ich mal nicht vergleichen :sorry:

Bin selbst als Führungskraft im Einzelhandel tätig, also brauchst mir hier nicht so kommen!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es gibt leider viel zu viel Simsontuner die ihre Termintreue nicht so recht ernst nehmen.
    Das ist schade und grausam zugleich. In keinem anderen Markt würden sie so wieder Fuss fassen.
    Da der Simsonmarkt aber dennoch nich so gesättigt ist, wie es zu sein scheint...., klappt es auch so ganz gut. :D
    Quasi jeder "Kloppi" der jemals ne Feile in nen Zylinder gehalten hat, kann sich als "Simsontuner" Selbstständig machen..., auch sei es nur im Nebengewerbe.

Vorauszusehen ist, dass die hälfte der Leute in den ersten Jahren hoffnungslos untergeht. Sei es durch die nicht zu bewältigende Auftragsflut, oder die Bürokratie.

Schade ist dabei, dass die eigentlichen Fähigkeiten dieser Person in dem ganzen gewirr untergehen.
    So wie ich das mitbekam, baute der Laugy auf recht hohem Niveau...., drum sollten wir sehen das wir dem Menschen noch eine Chance einräumen.
    Je größer die Konkurrenz, desto höher der Fortschritt allgemein.
    Da ich keine Zeit mehr habe selbst zu bauen, wäre Laugy für mich mal ne Überlegung wert. Leider bietet er gerade nix an was mir gefallen könnte :thumbup:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Du bekommst bei Laugy vernüftige Arbeit mit ordentlich leistung zu einem fairem Preis. Das liegt auch vllt daran das bei Marcel seinen Zylindern auch nicht "Schä....r " darunter steht und man auch den Namen noch mitbezahlt :crazy:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von Wurstwasser189

Du bekommst bei Laugy vernüftige Arbeit mit ordentlich leistung zu einem fairem Preis. Das liegt auch vllt daran das bei Marcel seinen Zylindern auch nicht "Schä....r " darunter steht und man auch den Namen noch mitbezahlt :crazy:

So is es net ganz richtig Danny und das weißt du genauso wie ich...!
    Wenn wir es mal bei uns Prozentual hochrechnen kannst du zu 75% Glück haben, wenn du allerdings die 25% erwischt, dann hast am Beispiel eines Zylinders was für's Altmetall

[SIGPIC][/SIGPIC]

Daniel...Aber komischer funtionieren meine beiden Zylinder tip top. Beide Motoren bekommen immer feuer. Und wie du dich sicherlich an meinen 85er M vom Jan erinnern kanst,iss da auch was zerflogen aus unerklärlicher weise. Und was sagt uns das,du steckst da nich drinn in solchen sachen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!