86er von Reich

• wie oben Kurz beschrieben habe ich seid etwa 2 Wochen genau diesen Zylinder in meiner Schwalbe (Zweitmoped) und ich bin voll und ganz zufrieden. Läuft laut Navi 106kmh und das in ner Schwalbe. Jedoch ist es kein nettes Fahren. Trotz Scheibe vorn und geänderten Fahrwerk....

Ist der 86er Spezial!!!

Was kann man noch tun um das Fahrverhalten zu verbessern!?

• Re: 86er von Reich

Alles erneuert. Alle Buchsen, Dämpfer, sie wird ab 95-100 sehr schwammig. Verzögerung Der Scheibenbremse ist Top. Auch wurden neue Lenkkopflager verbaut.

Also liegts an den Dämpfer?

Dann evtl neue verbauen/regenerieren. Bei der Schwalbe hilft auch das dezente Tierlegen, da du bei den Geschwindigkeiten auch etwas näher der Straße kommen solltest.

Hast eevtl. Bilder von der Schwalbe?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

das einzige was du noch machen kannst, ist die lagerung beider schwingen auf pvc-buchsen oder nadellager und kegelrollenlager in den lenkkopf zu verbauen.
    ich denke aber, dass deine schwalbe durch den hohen luftwiderstand anfängt abzuheben.
    weil es ziemlich genau die geschwindigkeit ist, wo dieser sehr hohen einfluss gwinnt.

also tieferlegen :thumbup:

mfg parlow

Danke für eure Antworten werde es die nächsten Tage versuchen umzusetzten.

Wo Bekomme ich denn gute Gekürzte Dämpfer her

Ok dann werd ich mich mal schlau machen müssen!

Les gerade das du nen S70 enduro rahmen suchst, nen bekannter hat einen rumliegen und will diesen loswerden ist jedoch Weiss Pulverbeschichtet!

Zitat von Parlow

ich denke aber, dass deine schwalbe durch den hohen luftwiderstand anfängt abzuheben.

mfg parlow

Hallo!

der war gut :)
    Das Problem ist (von den anderen Fahrwerksproblemen einer Schwalbe mal abgesehen), dass die Schwalbe durch die Schwinggabel vorn einen relativ kurzen Nachlauf hat, d.h. sie steht vorn relativ steil. Dadurch neigt sie bei höheren Geschwindigkeiten vorn zum pendeln, verstärkt wird dies wenn die Federgabel vorn eintaucht durch Bremsen oder ausgeleierte Stoßdämpfer (da sie durch das Eintauchen noch steiler steht). Das ist eine Frage der Geometrie des Fahrzeugs die sich so ohne weiteres nicht ändern lässt. Hilfreich ist es, sie hinten etwas abzusenken, das macht den Lenkkopf etwas flacher (schon gemerkt dass sie mit Sozius viel stabiler liegt bei hohen Geschwindigkeiten und beri Bremsen?).

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von apel

Ja im Sozius Betrieb ist davon wesentlich weniger Spürbar!!!

Genau!

Weil mit Sozius die Geometrie ein wenig in diese Richtung geht wie ich sagte. Aber nicht übertreiben! 3-4cm tiefer sind genug!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hey wollt nur mal sagen, das ichs klasse find das es hier noch ein gibt der Reichtuning Zylinder fährt!
    Habe uch den 86er mit neben auslässen 20er BVF vergaser das ding ist mit mir 125 km/h gefahren!
    Und hat nen top anzug :thumbup:

S86 Reichtuning mit
    Nebenauslässen und
    M42 Krümmergewinde mit passendem Krümmer
    schwertpleuel KW
    Vape
    5 Gang
    5 Lamellen Kupplung
    Scheibenbremse vorn mit Stahlflexleiung von Spiegler!
    ESA Riders

Zitat von Jens E

Hey wollt nur mal sagen, das ichs klasse find das es hier noch ein gibt der Reichtuning Zylinder fährt!
    Habe uch den 86er mit neben auslässen 20er BVF vergaser das ding ist mit mir 125 km/h gefahren!
    Und hat nen top anzug :thumbup:

genau mein reden!....rt zylinder werden leider immer weniger verbaut bzw man höhrt immer weniger davon.....sehr sehr schade wie ich finde :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

Ich muss sagen, auch wenn die Verarbeitung nicht die beste ist aber ich bin noch nie einen solch geilen 86 er gefahren!!!

ich fahre genau so schnell wie du mit meiner schwalbe, und sie liegt dabei total ruhig , leg sie vorne etwas tiefer , die aleitung findest du in den tutorials , ich habe außerdem edelstahlfelgen die ich ausgewuchtet habe verbaut dazu die sava 90/80 vorne* und hinten.
    vielleicht war das mir der scheibenbremse ein fehler, denn an der schwalbe funktioniert das nicht wirklich wegen der schwinge
    *dazu mußt du die schwinge an jeder seite 1 cm am radbolzen unterlegen, sonst schleift der reifen am dämpfer

RZT beim bremmsen sollte die schwalbe nicht eintauchen, sonder sich leicht aufbocken, deshalb schwinge .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ich fahr auch nen S86 2Kanal vom Reich.

Also, die Quali ist nicht so überzeugend, aber der Zylinder drückt ganz ordentlich.

Leider ist die Kommunikation immer sehr, sehr kompliziert, aber das hatten wir hier schon sehr oft.

Trotz allem. Thomas versteht sein Handwerk. Vl. musst du dich aber bei den Lieferzeiten etwas gedulden.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

Zitat von WiZi

genau mein reden!....rt zylinder werden leider immer weniger verbaut bzw man höhrt immer weniger davon.....sehr sehr schade wie ich finde :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

habe in meinem alltagsmotor einen rt 86/4 variante 2 von 08 drinne
    habe jetzt ca 12 tausend kilometer weg. kein rassel nix. der beste zylinder den ich je hatte

Zitat von jettnight

ich fahre genau so schnell wie du mit meiner schwalbe, und sie liegt dabei total ruhig , leg sie vorne etwas tiefer , die aleitung findest du in den tutorials , ich habe außerdem edelstahlfelgen die ich ausgewuchtet habe verbaut dazu die sava 90/80 vorne* und hinten.
    vielleicht war das mir der scheibenbremse ein fehler, denn an der schwalbe funktioniert das nicht wirklich wegen der schwinge
    *dazu mußt du die schwinge an jeder seite 1 cm am radbolzen unterlegen, sonst schleift der reifen am dämpfer

RZT beim bremmsen sollte die schwalbe nicht eintauchen, sonder sich leicht aufbocken, deshalb schwinge .

mein freund hat auch ne schwalle mit MTX drin da wackelt nix bei 120kmH der hat hinten und vorn scheibenbremse drin und tiefer gelegt ist sie auch!

>S51-->Pink
    -->Schmuckstück:)<--
    ???.?-?-q.??.??/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!