Simson Tuningwerkstatt 3D [Update-PACK #2 auf S.13]

• Re: Simson Tuningwerkstatt 3D [Patch #1 auf S.6]

Respekt Hülli, und auch deinem Bruder...
    Wie ihr euch in die Sache reinkniet ist wirklich Klasse :cheers:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Simson Tuningwerkstatt 3D [Patch #1 auf S.6]

Wir habens (so fast) :thumbup:

Gut. Ich gebe zu es ist wesentlich später geworden als geplant. Laden/Speichern haben uns auf den letzten Metern so ziemlich alles abverlangt und auch so ist es für ein kleines Zweimann-Team einfach unendlich komplex. Das Problem ist, wenn es an einer Stelle hängt und hakelt muss man das Problem unweigerlich beseitigen. Wir haben auch seit Weihnachten nochmal intensiv dran gearbeitet und endlich gibts die lang ersehnte Demo. Die Vollversion wird hoffentlich bis zum Wochenende noch was, das kann ich nicht genau sagen.

Zur Demo will ich nicht viel schreiben, wir haben es ziemlich eingeschränkt. Man kann es testen ob es auf dem eigenen System funktioniert und versteht die Kernfunktion des Programms. Alles was darüber hinausgeht ist den Leuten mit Vollversion vorbehalten. Man kann den Umfang des Programms (zumindestens was die Bauteile betrifft) einsehen und dann muss man selbst entscheiden ob sich das lohnt oder nicht.

Es gibt immer noch Kategorien mit viel zu wenig Bauteilen (z.B. Rücklichter, Tank, Telegabel) aber das wird Woche für Woche in Angriff genommen. Immerhin freut man sich dann auch noch über das eine oder andere Update in der nächsten Zeit.

Die Demo gibt es direkt auf der Webseite oder unter folgendem Link:

http://www.simson-tuningwerkstatt.de/fi ... _2.1.0.exe

Ich denke sobald in ein paar Tagen die Vollversion raus ist (d.h. auch für die bisherigen Besteller ein umfangreiches Update bereit steht) werden wir ein kurzes Video zusammenstellen um den gesamten Funktionsumfang (Online Merkliste, 3D Galerie usw...) mal zu präsentieren.
    Und wer es dann immer noch nicht will, der will es auch nicht wenn wir noch 20 tolle Dinge reintun :thumbup:

Supportanfragen (Abstürze, Fehler usw.) bitte immer direkt an "support@simson-tuningwerkstatt.de" damit dieser Thread hier nicht dauerhaft oben rumwandert auch wenn es nix wirklich neues dazu gibt.

Viel Spaß (in eingeschränkter Version) und sagt mal was =)

• Re: Simson Tuningwerkstatt 3D [Demo verfügbar auf S.8]

Man bei euch mit vollen 700kb ziehen was meine Leitung gibt :thumbup:

edit: Also mein Laptop ist grad abgeschmiert, da stand es musste beendet werden. Ich probiere es nochmal später.

Das Programm läuft bei mir ohne Probleme (Core2Quad, Geforce 8500 GT, 2 GB RAM, Windows Vista Home Basic 32 Bit). Hab mich auch schnell in die Tuningwerkstatt reingefitzt, auch wenn die Kategorieunterteilung teilweise etwas schwer nachvollziehbar ist. Aber daran gewöhnt man sich.

Gibt es eigentlich auch einen Spiegel für die rechte Seite?

Dafür gibts nen Schumi. :thumbup: Hab auch auf die Schnelle keine Fehler finden können. Wäre echt toll, wenn ihr später das Sortiment auch für die Rennfahrer ein bisschen erweitern könntet. Du weißt Bescheid. ;)

Bei mir läufts auch ohne Probleme (Core2Quad, ATI Radeon HD3870X2, 8GB DDR2, Windows 7 Ultimate 64 bit)
    Man gewöhnt sich sofort an das Programm, alles relativ schon eingeteilt, cooler effekt am Anfang (zusammenbau).

mfg Manuel

So, Demo ist durchgespielt, dann muss ich mir wohl auch die Vollversion bestellen.^^
    Hätte aber noch folgende Verbesserungsvorschläge/Bugs:
    - die Reifen sehen noch sehr merkwürdig aus
    - der Carboneffekt funktioiert auf den Schutzblechen irgendwie nicht
    - Wäre schön wenn man den Motorblock von den Seitendeckeln getrennt lackieren könnte
    - Die Farbpalette ist noch ziemlich schmal, das fand ich bei der alten Version mit den Schiebereglern schöner

Ein Fehler ist mir bis jetzt aufgefallen, mit BVF Vergaser passt die Gummi Ansaugmuffe nicht zum Anlschluss am Herzkasten.

mfg Manuel

Demo läuft ohne Macken auf Win 7 Ultimate mit ner Ati 4870. Schade das es keine Schwalbe gibt sonst hätt ich sie mir auch gekauft. Trotzdem echt sau geil gemacht!!! Fuchsschwanz und Wurstblinker^^ Ich schmeiss mich weg :D

Simson fahren ist eine Religion!

Windows 7 Ultimate Edition 64Bit
    AMD Atlohn X2 Dual Core 5200
    4GB Ram
    NVidea 8400GS
    Leistungsindex 3,6

Demo ist nach 1-2 Minuten abgestürzt, der Mauszeiger bewegt sich merkwürdig, irgendwie reagiert es nicht so sauber, habe zwar keine Spitzen hardware, aber Counterstrike Source, Battelfield usw.. laufen ohne Probleme da dürfte es dicke für für die Tuningwerkstatt reichen.

Achja und nun startet es auch nicht mehr, beim anklicken vom Icon passiert nichts^^

bei mir geht es gleich gar ni.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!