Hallo.
Nach einem halben Jahr ohne Moped (jaa, 18, Auto, man denkt, man brauchts eh nicht ) bin ich zum Entschluss gekommen, mir wieder was flott zu machen. Ziel ist es, ein schönes stino Moped aufzubauen, ohne großartig Geld zu investieren. Viel wird wieder aufgearbeitet bzw liegt noch herum.
Es wird eine S51 mit Enduro-Rahmen, allerings als B Ausführung. Moped habe ich mal als Restaurationsobjekt geschenkt bekommen, sah ziemlich heruntergekommen aus. Bei näherem hinsehen musste ich erstmal staunen. Moped war komplett mit Öl eingenebelt und dementsprechend konserviert. Der Rahmen glänzt fast wie neu gepulvert. Viele viele Teile im top Zustand.
Zur Zeit bin ich beim Polieren:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110514/temp/twquk63z.jpg]
Dem werden noch die Lenkerklemmen, Gabelholme, Felgen, Vergaser und wahrscheinlich noch der Zylinderkopf folgen (gecleante und polierte Seitenwand). Bremsankerplatten muss ich mir noch überlegen, so langsam hab ich die Nase voll vom schleifen.
Telegabel wird gerade regeneriert, inkl. 3,4er Federn.
Motor wird vorerst ein stino 50er, evtl folgt i.wann mal ein 60SZ, mehr aber auch nicht. Zündung wird eine 12V E-Zündung.
Da alles lackiert werden muss, was ich ebenfalls selber in die Hand nehmen werde, mach ich mir auch Gedanken übers Farbkonzept. Mir würde sowohl ein komplettes Weiß gefallen (Tank, Seitendeckel, Schutzbleche), als auch das saharabraun und silberne Schutzbleche. Es wird aber wohl aufs Weiß mit dezent gekürzten Schutzblechen hinauslaufen. Das wird allerdings noch ne Weile dauern bis dahin...
Entsprechend Bilder reiche ich noch nach, auch der Fortschritt wird hier ab demnächst immer mal wieder dokumentiert.
Nun denn, gute Fahrt