Wo gibts denn auspuff oder kann man dis selber bauen ?

• Moin

Irrgendwie fehlt mir was am Klang vom Moped :oops:
    und zwar wenn ich 70 fahre und denn ausrollen lasse da kommt ja denn kein Sound aus dem Auspuff und da fehlt mir der Knall *aber richtig Knnaalll* xD :sorry:
    ich hoffe ich habe dis jezz verständlich geschrieben
    Gibts sowas zu kaufen oder kann man dis irrgenwie selbe basteln :help:

• Re: Wo gibts denn auspuff oder kann man dis selber bauen ?

:wallknocking: :hammer: :wallknocking: :crazy: :wallknocking:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich schliesse mich meinem Vorredner an ,

Was möchtest du denn "basteln" damit da "sound" kommt .. lade dir Motorengeräusche runter und höre sie die bei der fahrt an :hammer: ..oder hol dir wieder meinen Auspuff ab .. der macht auch nen bissl lärm :D

m.f.G. Bruno-Junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

montiere dir einen lautsprecher ans mopped mit nem soundmodul das immer "peng-peng" macht.

oder kleb dir die reibfläche einer streichholzschachtel auf den tank und dann kannste (wenn du gas wegnimmst haste ja ne hand frei) immer nen reiber anzünden und den dann fallen lassen... :wallknocking:

oder stell die zündung auf spät, also das muss dann knallen wenn der kolben oben schon rum ist! wie bei ner harley klingt das dann!

damit machste nix verkehrt! ;)

Ich glaub ich weiss was du meinst
    Das geht aber nur bei einem gut eingestellten Viertakter.Da musst du halt auf zwei Takte mehr umbauen ober dir ne Trillerpfeife hinten(Auspuff) reinstecken.

sorry das musste jetzt sein.
    Ne da hast du keine Chance das hinzubekommen.

Zitat von bruchpilot

oder stell die zündung auf spät, also das muss dann knallen wenn der kolben oben schon rum ist! wie bei ner harley klingt das dann!

was aber kontraproduktiv für den motor ist...

Zitat von bruchpilot

Hm, und nach dem Knall kannst deine Auspufftüte suchen gehen, ging mir vor 15 Jahren im jugendliche Leichtsinn so

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Auspüffe die beim abtouren einen schönen Klang haben sind die Rennauspüffe von RZT. Sind aber sehr auffällig, wohl eher offensichtlich. Aber ein knallen erzeugen auch die nicht. xd

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

sagt nich das geht nicht...!

Erfahrung sagt: dickeres Rohr in (gekürzten) Seriendämpfer, dann Siebrohr passend zum eingeschweißten Rohr. Wenn de dann bei Hartgas die Zündung ausschaltest und ausrollen lässt und dann de Zündung wieder anschmeißt fuchst es. Mit Flamme (ca. 4-5cm).

Hat bei der ETZ auch funktioniert. Dort sogar im Stand und Auspuff Serie.

MfG

hätt ich nicht gedacht das das funktioniert.Ich hätt mir nen Propangasbrenner eingebaut mit Piäzozündung.
    Ne mal erlich wer brauch denn so was?
    Kauf dir lieber nen richtiges Motorrad und leg den Killschalter um,Lass den Vergaser vollaufen und dann Feuer....

Zitat von bommel71

Ich glaub ich weiss was du meinst
    Das geht aber nur bei einem gut eingestellten Viertakter.Da musst du halt auf zwei Takte mehr umbauen ober dir ne Trillerpfeife hinten(Auspuff) reinstecken.

sorry das musste jetzt sein.
    Ne da hast du keine Chance das hinzubekommen.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=CILW_kK1MR0%22 :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!