Übersetzung ändern !

• Hallo an Alle ...... :D

Ich hab ne Cross mit einem 60/4 Elektronik Zündung und einem Übersetzungsverhältniss von 15:51.
    Kann man da noch was an der Übersetzung verändern, hab ein 4 Gang Getriebe würde sich ein Langer erster Gang lohnen?
    Oder wenn gleich ein 5 Gang Getriebe mit Langem 1. von ZT ?
    und wenn kann (sollte) man auch was an der Primärübersetzung verändern ?
    Sprich Gradverzahnung etc. ?

Sind ne menge fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :thumbup:

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

• Re: Übersetzung ändern !

Gegen Frage warum soll man das nicht ändern können.

Kannst du gestalten wie es dein Geldbeutel und deine Vorlieben zu lassen.

Na streng doch mal den Kopf an, keiner weis wie viel du wiegst, in welchem Gelände du fährst oder wie dein Zylinder ausgelegt ist.

Woher soll dann einer wissen was du führ eine Übersetzung du brauchst?

wenn du die Sufu nutzt kannst du dich über dich über die einzelnen Varianten belesen und dir daraus das beste heraus suchen, wo dein Geldbeutel mitmacht.

en 5 gang mit normalen s51 primär oder dem normalen geraden verzahnten primär ( also der zwischen s51 und s70) macht ehr weniger sinn.. selten , dass man den 5ten braucht.

hat aber den ganz kurzen gerade verzahnten primär, wenn man so will, unter s51, dann ist so nen 5 gang gar nicht so verkehrt...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von der_Sandro

Na streng doch mal den Kopf an, keiner weis wie viel du wiegst, in welchem Gelände du fährst oder wie dein Zylinder ausgelegt ist.

Woher soll dann einer wissen was du führ eine Übersetzung du brauchst?

wenn du die Sufu nutzt kannst du dich über dich über die einzelnen Varianten belesen und dir daraus das beste heraus suchen, wo dein Geldbeutel mitmacht.

Mein Gewicht 75kg Gelände Sandig Schlammig Steile Auf und Abfahrten !

Wie ist denn dein Zylinder ausgelegt vom Tuner?

Also beim 5 Gang würde ich dann auf 13er Ritzel umsteigen, je nach dem was du denn erreichen willst.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von Mr_X_oO

en 5 gang mit normalen s51 primär oder dem normalen geraden verzahnten primär ( also der zwischen s51 und s70) macht ehr weniger sinn.. selten , dass man den 5ten braucht.

hat aber den ganz kurzen gerade verzahnten primär, wenn man so will, unter s51, dann ist so nen 5 gang gar nicht so verkehrt...

Warum mac ht das wenig sind=?
    habe auch den geraden drin das zwischen ding.

15er ritzel 5 gang lang, so lieg ich wunderbar bei ca 100 kmh, und habe noch platz zum übersetzen.
    es ist eigendlich egal und kommt mehr drauf an was man vor hat.
    hat man ne drehsau muss man kleiner übersetzen.

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Zitat von ifram

Wie ist denn dein Zylinder ausgelegt vom Tuner?

Ist einer von ZT damals noch OS-Tuning ist einer auf Drehzahlen !

Ok da du nicht nachdenken möchtest.

Hier die fertige Antwort, Gerade Verzahnten Primär mit S51 Übersetzung, langes 5 Gang mit langem 1. Gang.

Als Ritzel dann ein 13ner oder 14ner, wenn das 14ner zu kurz ist dann doch noch lieber ein gerade Verzahnten Primär in S70 Übersetzung.

zippi...wenn man keine ahnung hat... du weißt schon.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

naja hast wirklich recht hatte nich so mit gedacht vom 1. in den 2. is wirklich bissel groß

naja ich würde so machen doch 1. gang lang aber ne s51 gradverzahnten primär rein und ein 14er ritzel so müsste es eig gehn

du stellst dich hier als großer tuner hin hast aber keinen plan von irgendwas. eine "perfekte" übersetzung kann er nur selber rausfinden... wenn ich bei uns in den wald fahre kann ich mal links abbiegen... da bräuchte ich mit 15/51 des öffteren nen 6ten gang, wenn ich nach rechts abbiege wünsch ich mir manchmal nen langen ersten...weil zwischen resobereich vom 1ten und resobereich vom2ten kurzzeitig nix geht...das is nichts für meine gas, immer vollgas mentalität.

also tipp an den fred ersteller: probiers einfach aus... manchmal ist auch die übersetzung 11/34 nicht ganz verkehrt, nicht besonders kette schonend aber das interessiert ja keinen. ausprobieren und gut...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!