Zündkertze weiß???

• hay leute heute habe ich meine zündkertze rausgeschraubt weil ich ma nachsehn wollte wegen gemisch und so und da is die kertzte komplet weiß vorn ich habe fast ein schreckbekommen !1

was is das denn das die kertze komplet weiß am kontakten is am kolben is auch sowas weißes trauf

• Re: Zündkertze weiß???

ich habe ein 60er4kanal ohne luftfilter umbau weil sr50 und ein 19erbvfvergaser mit 90er hd also noch höher kann ich die hd net machen da läuft die zu fett

Das ist ein Forum und keine 24 Stunden Simson Support Hotline!!!
    Du musst dich schonmal gedulden, es kann auch manchmal einen Tag dauern, bis du eine Antwort hast.

Ich denke mal bei nem 60/4 wäre ein luffi umbau von vorteil.
    wieso wird das gemisch zu fett, wenn du ne größere düse einbaust? wenns vorher zu mager ist.
    vergaser richtig eingestellt (fetter stellen, nadeleinstellung?)

Versuch mal eine andere kerze, vielleicht ist das weisse ja nur bei dieser kerze so, ich kann mir nicht vorstellen, dass es weiss sein kann.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Das sieht sehr sehr heiss aus.
    Wie ist denn dein Zündzeitpunkt?
    Und hat den Zylinder ein bekannter Tuner in die Welt gesetzt? Vllt. gibts ja Jemanden mit nem ähnlichen Zylinder, dessen Setup dir helfen kann.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ok, und hast du deine Zündung jemals eingestellt?

Wenn nicht, geh ich mal von den normalen 1,8mm v.o.T. aus, da sollte die Kerze nie so aussehen.

Darf ich noch nach der Sinnhaftigkeit der Kombination eines MZA 60ers mit Motul Öl fragen?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hi

Also das sieht gar net gut aus. Dringenst mal zündung checken.
    Und ps: Habe auch nen 60/4. Zwar nicht Mza sondern von Noz. Ich konnte das teil ohne luffi umbau gar nicht richtig einstellen!
    Habe damals (2009) dann doch umgebaut und läuft seit zig km 1a mit ner 95er Hd.

mfg

Hi,

da stimmt was mit der Verbrennung gar nicht. Wahrscheinlich mehrere Sachen.
    Die Kerze wird zu heiß. Gründe:
    -ZZP
    -Was für eine Kerze ist es denn?
    -Was am Auspuff geändert.......Endröhrchendurchmesser?
    -läuft zu mager.......HD ? Teillastnadel?
    -lief nur im Stand?
    -Motor zieht Falschluft?

Die Verkrustungen lassen aber auch auf eine Verbrennung von Stoffen schließen, die da nicht hingehören:
    -Bezinzusätze?
    -Getriebeöl?

Alles in allem ist das nur Glaskugelguggen mit den spärlichen Infos über das Setup und eventulelle Änderungen, die im Vorfeld erfolgten.

Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!