Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Tja das was ich von ihm gefahren bin war Scheiße
Tja das was ich von ihm gefahren bin war Scheiße
Meines erachtens Baut er zur Zeit die geilsten Motoren. Die Leitung ist überwältigend. Bin schon einige Sachen gefahren aber nicht so derart Geiles.
Zitat von XXXXXAlles was zu sehen ist, ist ein Text im Shop.
Vape bei 16000upm, glaube ich nicht. PVL bis 20000upm.
Motorleistung 23PS durchaus möglich, wäre bei einem Wirkungsgrad der gazen Übersetzungen von nges=0,8 -> Prad=Pkw*0,8=23PS*0,8=18,4PS.
Wäre zwar meiner Ansicht nach bei etwas viel Drehzahl, aber ist ja so wie bei den alten Rennern.Dennoch hätte ich gerne einen solchen Motor mal auf meiner Rolle gesehen, also wer einen kauft, darf kostenlos vorbei kommen.
Ich geb nen 10ner Spritgeld für die Anfahrt mit dazu!
Zitat von Felix992Dieses Gewetter gegen Reich geht mir aufn Sack... Seine Motoren sind gut, das kann jeder der sie fährt bestätigen.
Blankes "Gewetter" find ich auch nicht gut. Ein Vierzeiler auf der Startseite macht aber auch noch keinen fahrenden Motor mit einer sehr schwer zu erreichenden Leistung.
Zitat von Felix992Und wenn er seine Kurven öffentlich macht, wird wieder am Luftdruck, an der Skalierung usw rumgemeckert...
Das passiert doch unabhängig davon wer Kurven veröffentlicht. Alte Faustregel: Der Prüfstand auf dem man selbst war zeigt immer zu wenig an und alle Anderen zu viel.
Zitat von Felix992Vielleicht solltet ihr euch mal fragen, wie viel Mitschuld ihr daran habt, dass er sich hier aus diesem Forum komplett zurückgezogen hat. Wenn man immer nur angemeckert wird, dann hat man iwann keinen Bock mehr sich hier abzustressen...
Er wurde gesperrt, weil die Administration keine Lust mehr hatte sich mit ihm "abzustressen". Seit dem war es so viel ruhiger hier, was die Entscheidung bestätigt. Detailierter möchte ich aber bitte nicht mehr darauf eingehen müssen.
Zitat von Felix992Kümmert euch einfach mehr um euren Scheiß und meckert nich immer an anderen Leute rum, dann wird's schon...
Wenn jemand behauptet Leistungen zu erreichen, die viele andere (nicht nur im Simsonbereich) bisher nicht geschafft haben, dann ist es doch natürlich, dass die Meute dafür Nachweise sehen möchte. Schreiben tu ich auch viel...
Zitat von Felix992
Und sein Betrieb läuft doch, abgesehn vom Service.mfg Felix
Ich hoffe doch, dass seine Tätigkeit genug abwirft um seine Familie zu ernähren und seine Vorstellungen zu verwirklichen. Wenn er dazu noch Spaß daran hat wärs mir am Liebsten. Das wünsche ich übrigens Jedem in seinem Leben.
Zitat von apelMeines erachtens Baut er zur Zeit die geilsten Motoren. Die Leitung ist überwältigend. Bin schon einige Sachen gefahren aber nicht so derart Geiles.
Das ist es ja. Deswegen gewinnen ja auch so viele RT-Motoren so viele Rennen... weil die so gut gehen! ![]()
Reich hat sich aber auch damals auf bergrennen eingestellt. In der suhler-Gegend ist das nun mal mehr als strecke.hab damals selbst mit ihm drüber gesprochen.
Hallo Miteinander
Scheiß auf Diagramme, der Motor soll auf der Rennstrecke zeigen was er kann.
![]()
Stell mich als Testfahrer zu verfügung ![]()
aaaah fuck das wollte ich grad sagen
will doch auch mal wissen wie es ist, leistung zu haben...mein blöder auspuff ist so gemein zu mir und will einfach kein bumms entwickeln:D
Maxl *
Du hast eine( Drossel )an deinen Motor hängen die überhaupt nicht singt ![]()
Mfg Schmiermaxe
Zitat von rothenberg2011Bei Reich auf der Seite steht auch alu aufbringung durch neues verfahren kein schweissen und kein verziehen?? wie bringt der denn das alu auf??? mitn lötkolben??
Wahrscheinlich giesst er das auf macht ein anderer für den ich keinesfalls werben möchte auch. ![]()
SM: frag net ey...rotz das teil!!
Ich hätte noch paar Anlagen da zum testen ![]()
Mfg Schmiermaxe
Arrrgh das glaub ich, aber die Zeit ist mein schlimmster gegner, naja und das geld:D
Mit welchen tricks und kniffen kann man denn drehzahlen von bis zu 19000 erreichen?
Mir ist z.b. nur bekannt das durch einen kurzen ansaugweg höhere drehzahlen erreicht werden können.
In wie weit spielen da andere faktoren wie steuerzeiten, kanalanordnumg, anzahl der kanäle,... Eine rolle?
Mfg
Genau so wichtig wie der die Zylindermerkmale (Steuerzeiten, Querschnitte, Winkel, etc...) ist der Auspuff, die Vergasergröße... !
Nor Maxl, ein Auspuff kann einen Zylinder richtig Drehzahl rauben ![]()
MFG
drehzahl erreich man durch:
-Ansaugweg kürzen
-Großer Vergaserdurchlass
-Kleines Kurbelgehäusevolumen
-Große Steuerzeiten
-Kurzer Auspuff
-Auspuff zb aus Titan
Ich denke mal Herr Reich ist auch weggegangen von drehmomentorientierten 44er Hub hin zu kleineren Hüben, zwecks Drehzahlausbeute und geringerer Kolbengeschwindigkeit, für wenigstens etwas mehr Haltbarkeit.
Zitat von PeterHackedrehzahl erreich man durch:
-Ansaugweg kürzen
-Großer Vergaserdurchlass
-Kleines Kurbelgehäusevolumen
-Große Steuerzeiten
-Kurzer Auspuff
-Auspuff zb aus TitanIch denke mal Herr Reich ist auch weggegangen von drehmomentorientierten 44er Hub hin zu kleineren Hüben, zwecks Drehzahlausbeute und gerierer Kolbengeschwindigkeit, für wenigstens etwas mehr Haltbarkeit.
Was kann man denn aus einem “normalen “ 50er rausholen würde man das alles so umsetzen? Von der höchstwahrscheinlich geringen haltbarkeit angesehen...?
naja zb den lt50rs, oder auch jeden anderen 50er rennmotor. kommt halt ganz drauf an wieviel ahnung man hat und wie man das umsetzt.
viel umbauen muss nicht immer viel leistung bedeuten, der eine holt auch mehr leistung mit weniger aufwand raus, einfach weil er mehr ahnung davon hat was er macht.
pauschal sagen kann man da garnichts.
Mir ging es jetzt nicht um leistung oder einen rennmotor sondern einfach um drehzahlen... Was ist den physikalisch bedingt das maximum was erreichbar ist bei einem stino zylinder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!