• Ich muss jetzt mal dumm fragen:

Mein Auspuff macht kaum ein Wölkchen, sonst läuft das Moped ja ganz gut. Es mag zwar absurd klingen, aber ich will etwas mehr Nebel :D

Sollte ich fetter mischen (derzeit 1:50) oder gibt es Öle, die explizit mehr rußen als andere?

Ja, absurd aber ich bin neugierig! :thumbup:

(S51 2-4 mit BFV 16N1-11 Vergaser)

• Re: Qualm erzwingen

:wallknocking:
    Manche haben echt zu viel langeweile oder sonst keine probleme! überlegt ihr eigendlich auch ab und zu mal bevor ihr solche bolzen raus haut? man man man

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

naja ganz einfach.

1:20 mischen, dann ist es grad noch so zündfähig.
    dazu ne zu große haputdüse und fett mischen.

läuft zwar nicht mehr, aber qaulmt schön. warum muss es denn immer leistungstuning sein?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

misch einfach 1:25 oder 1:33 und probier aus wie stark es dadurch qualmt.

im übrigen zieht man teilweise ne gute qualmfahne hinter sich her beim fahren, aber im rückspiegel ist das meist nicht gut zu erkennen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Kostet nur sinnlos Leistung, ist schlecht für die umwelt und belästigt andere leute also total toll sowas zu erzwingen

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Also bei meiner S50 hab ich bei Vollgas auch ne ganz schöne Wolke hinter mir, das merkt man aber erst, wenn man z.b. an der Ampel zum stehen kommt und der ganze Mist einen einholt (Rückenwind). Im Sommer ist es eh weniger; es ist da wie bei Autos im Winter, wenns kalt ist, siehst du die Abgase mehr.

Am Gemisch kannst du auch was machen. Mein Habicht mit 1:33 qualmt auch mehr als die S51 mit 1:50...

Oder du gibt einfach mal Vollgas mit gezogenem Choke...probiers aus :D

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Zitat von BH-Inspector

Schon okay, war mir klar dass eher kontraproduktive Beiträge kommen. Schon gut, so ist es eben nunmsl in einem Forum. :strange:

Hats schon recht, man muss ja auch merken, dass eine 2 takt simson vor einem fährt und kein e-roller :D

lass dir einfach von mir den vergaser einstellen, ich weiss nicht wie ich es schaffe, es qualmt immer heftig :D
    wenn ich das moped zu nem kumpel bringe zum "feineinstellen" ist auf einmal kein qualm mehr da und der motor läuft optimal 8-)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von memel

Rhizinus :rockz:

Das ist gut, das riecht wenigsten noch schön nach rennsport ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

kannst auch deinen Wedi beschädigen das der Motor Getriebeöl zieht, muuah!! Tank einfach mal 1:30 oder so oder mach deinen Vergaser minimal fetter, das der 72 Stinodüse eine 75 rein.

Mach den ESD ab und bohr noch paar Löcher in Krümmer :wallknocking:

Auf welche sinnlosen Ideen manche Leute kommen ist echt nicht normal. :motz:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Ich zitiere es gern nochmal:

Zitat von BH-Inspector

Ja, es ist ja auch eher theoretisch gesehen. Weil bei den einen kommt eine Wolke raus, die noch ewig zu sehen ist und bei snderen einfach nix. Muss ja irgendwo einen Grund haben.

Klar ist es sinnlos, das zu erzwingen sber es geht um das WARUM!

Die James-Bond-Version:Motor/Pumpe von`ner Wisch-Waschanlage(Auto),kleiner Tank für Altöl/Diesel-Gemisch,Loch in den Krümmer......
    Alles zusammen bauen....
    Hat den Vorteil,das Du nach Bedarf"nebeln"kannst!
    Gaaaanz früher hatte ich auch noch einen elektr.gezündeten Raketenwerfer rechts und links unter`m Tank,aber seid die guten DDR Silvesterraketen(die aus Alu)vom Markt sind...fehlt mir die Munition.
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!