Flygepard Zylinder

• Hi,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

ich wollte mal fragen ob jemand mit diesen Zylindern schon seine Erfahrungen gemacht hat.

Da keine Leistungsdaten in der Beschreibung standen und auch so mir einige Details für den Preis gefehlt haben,
    wurde kurzerhand eine Mail geschickt. Eine Antwort bekam ich nach kurzer Zeit.

- 1-Ringkolben
    - 11-15 PS je nach Anbauteilen
    - Drehzahlband könnte meinen Wünschen angepasst werden (innerhalb eines gewissen Maßes)

Also ich bin der Meinung das dieser Zylinder sein Geld wert sein könnte, ich wollte nur mal fragen,
    ob jemand vllt schon Erfahrung damit hat und mit zu diesem Zylinder raten, bzw. abraten kann.

MfG Ifram

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Re: Flygepard Zylinder

hmm also bei meinen 70 4 von noz sahen die 2 zusätzlichen kanäle genau so aus wie die ori also so bissl kasten förnig. hier siehts aus wie reingebohrt...

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

ob "reingebohrt" oder so "umständlich" wie noz es macht ist egal. wir haben mal einen zylinder mit gleichen steuerzeiten usw einmal als "reingebohrt" modell gemacht, einmal auf, ich nenns jetzt hier halt "noz" modell. ergebnis.... kein unterschied...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

also wenn man genauer hinschaut steht da auf den Kühlkörper RMT 09

:rockz:

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Zitat von rothenberg2011

also wenn man genauer hinschaut steht da auf den Kühlkörper RMT 09

:rockz:

Soll heißen? mehr Infos pls :D

Danke schonmal für die restlichen Info's

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von ifram

Soll heißen? mehr Infos pls :D

Danke schonmal für die restlichen Info's

keine ahnung du, das wird bestimmt n privat tuner sein, Zylinder sieht aber vernünftig aus, denke mal das der Vernünftig läuft, kannst ihn ja mal anschreiben welche steurzeiten er verwendet hat dann weisste mehr!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Das klingt sehr vielversprechend. Vielen Dank schonmal.

Ich war von den Antworten auch sehr überzeugt und werde mir diesen Zylinder auf alle Fälle bestellen und testen.
    Hierzu werd ich in den Thread auch ne kleine Einschätzung meinerseits mit Bildern liefern.

MfG

Nee der Verkäufer ist nicht der René! ich würde da meine Hand nicht ins Feuer legen ob René die bearbeitet. das kann ich dir nicht sagen! aber wenn es so wäre, wäre es kein Problem.
    ich selber bin letztes Jahr im Rennmoped ein 70/4 von René gefahren und hatte mit dem Leistungsraubenden LTM85 Showauspuff 12.1PS am motor. René meinte dabei zu mir, das er recht alltagstauglich bearbeitet sei!
    Ich werde mit diesem Zylinder dieses jahr an den Beschleunigungsrennen wieder teilnehmen!
    Also am besten ruf an und frag ob René die Zylinder fräst oder nicht.
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Servus, also kann das nur bestätigen, war gestern bei René und hab mal gefragt. Der macht die fertig und das hat Hand und Fuß, kannste beruhigt nehmen.
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Sehr sehr gut.

Habt vielen Dank für die Hilfe, bin auf alle Fälle gespannt wie der gehen wird :D
    Mehr Infos zu dem Zylinder und meinem Moped findet ihr in meinem Thread Ifram's S51 goes Streetmachine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!