Servus, mich würde mal interessieren was so tendenziell hier für Ausbildungen oder Studiengänge begonnen werden im Jahre 2011.
Wer hat schon was festes, wo geht er hin bla und keks!
mfg max
Servus, mich würde mal interessieren was so tendenziell hier für Ausbildungen oder Studiengänge begonnen werden im Jahre 2011.
Wer hat schon was festes, wo geht er hin bla und keks!
mfg max
Re: Abi oder Realschulabschluss- und jetzt?
Nach 7 Monaten Schottland bin ich in der 10. Und mach nächstes Jahr dann die 11. Was danach kommt weiß ich noch net...xD
Ich hoffe mal, dass ich ne ausbildung als fachinformatiker (systemintegration oder anwendungsentwicklung ) finde.
falls wer in nem betrieb arbeitet, die nen azubi suchen, pn
aber erstmal kommt noch die müdnliche abiprüfung.
Morgen Mathe Abi schriftlich, dann noch die zwei Mündlichen. Dann Pause bis Oktober und dann höchstwahrscheinlich Mechatronik, Maschinenbau oder Technische Physik in Ilmenau
Zitat von simson-bastlerMorgen Mathe Abi schriftlich, dann noch die zwei Mündlichen. Dann Pause bis Oktober und dann höchstwahrscheinlich Mechatronik, Maschinenbau oder Technische Physik in Ilmenau
Mach dir lieber vorher einen kopf was du machen willst. Zwischen den stundienegängen liegen schon beträchtliche unterschiede. Sind sicher alles nicht die leichtesten studiengängen.
Jetzt nach dem Zivi ab Oktober duales Studium Maschinenbau (Konstr. & Fertigung) an der HWR Berlin.
mfg
Ab August Duales Studium Angewandte Informatik bei der Commerzbank AG in FFM^^
hehe, das klingt doch alles super nach Fachkräften.
Ich werd wohl zur Rennleitung gehen
In Juni noch mündliche Prüfung und danach ne Ausbildung zum Kaufmann bei Volkswagen Hamburg
Wieso habt ihr alle schon ausbildungen?
Bei mir gibt im Umkreis von 200km fast gar nichts in richtung IT.
Dann steht bei den ganzen Unternehmen "nur Bewerber aus dem Umkreis von 30km" ... deswegen gibts da meist auch viele Absagen, obwohl ich auch da hin ziehen würde.
Wenn ich nichts finde, halbes jahr zivi, halbes jahr hardcore mopedschrauben. vielleicht hab ich dannach etwas mehr ahnung.
Naja, kommt auch bisschen drauf an, wo du wohnst.
Ich hab meine Bewerbungen hier in Hamburg an 5 Unternehmen gesendet (4 Autohersteller und 1 Post) und direkt 5 Zusagen bekommen fürs Bewerbungsgespräch. Bei VW hat es dann geklappt.
Die meisten Bewerbungsfristen (zumindest hier) enden ja schon 8-10 Monate vor Ausbildungsbeginn, deswegen wirste jetzt wohl auch nichts dolles mehr finden für den 1.8.
Ja das ist das problem. Jetzt werde ich sicher nur noch was bei kleinen Unternehmen finden.
habe mich ja ach schon vor einigen monaten beworben.
was auch kurios ist:
bei eingen endet die bewerbungsfrist am 01.07. trotzdem kommt schon jetzt die antwort "alle stellen sind bereits besetzt" was soll das denn?
dann hat sicher herraus gestellt des jemand vitamin b hat
Auhmpf.... @ eegal.. das is richtig beschissen wenn du jetzt noch nix hast. (ich will ja nicht schwarzmalen)
Es gibt jetzt eigentlcih nur noch die Lehrstellen, bei den Firmen die es bisher nicht für Nötig empfunden haben etwas zu unternehmen oder wo keine Sau hinwill....
Ich an deiner Stelle würde im Moment auch auf ein Freiwilliges Soziales Jahr o.Ä. spekullieren.
Ich lerne Mechatroniker bei ner .. naja Mittelgroßen Maschinenbauquetsche... Eigentlich isses nciht schlecht. Hab Mittlere Reife
Aber was jedem liegt ist halt unterschiedlich.
Kumpel von mir fängt im Landratsamt als IT-Fachdingenskirchen an. Wie er da reingekommen ist is mir auch rätzelhaft, er hat nämlcih auch 40km dahin und is noch keine 16 bisher...
MfG
Tja und das Unternehme wo ich Arbeite sucht verzweifelt nen Fähigen Jungen Mann der Fachkraft für Lagerlogistik lernen will, aber leider kommen nur Idioten oder sie kommen erst gar nicht.
Ich schätze weil Fachkraft für Lagerlogistik eben jetzt nicht der Traumberuf ist.
eegal: das ist ja blöd mit " Bewerber aus dem umkreis von 30km"
Was soll denn das für ein Kriterium sein bitteschön?
Zu deiner 1. Frage: ich habe mich in 12 oder 13 Bundesländern beworben,mit dem Wissen, die Unterkunft innerhalb der Woche in 90% der Bundesländer zu haben. Die Polizeiunterkünfte sind dazu noch sehr billig.Ich wäre jetzt sogar nach Mecklenburg Vorpommern, ca. 440km vom Heimatort gegangen, wenn dann nicht die andere Zusage gekommen wäre.
Mittlerweile musst du dich, was Polizei angeht, einfach in vielen Bundesländern bewerben, weil die ersten Tests tendenziell voll in die Hose gehen. Glücklicherweise kamen die wichtigen Bundesländer bei mir erst spät dran, sodass ich da gut drauf war:)
Ich habe bereits begonnen, mich im August 10 für die Einstellung 01/11 zu bewerben, weil einfach die Bewerbungsfristen so zeitig um sind.
Also ich werd hoffentlich zum Wintersemester BWL und Unternehmsführung studieren
Ich mach jetzt erstmal ein Jahr bei der Amry und danach Studium auf "Master of Landwirtschaft"^^
Und danach ab in Vadderns Firma:)
ich hab noch n jahr , aufgrund dessen das ich strecker bin ...
heißt ...weil ich sportmittelschule bin, (Die wurde letztes Jahr zur Eliteschule davon gibts nur 11 in deutschland
)
auf jeden fall schließe ich dieses Jahr alle Fächer ab außer Deutsch , Mathe , Englisch .
und nächstes jahr habe ich dann jede Menge sport , und nur noch die 3 Fächer
danach , hatte ich vor entweder zum Bund zu gehen , oder zur Polizei bzw. habe ich immer noch einen sicheren Ausbildungsplatz als zweiradmechanicker .
ich mach mir aber immernoch n sehr großen kopf , weil ich später mal zur Feuerwehr möchte , das mein absoluter Traumjob !
da kommste aber nur hin , wenn man eine abgeschlossene Handwerkliche Ausbildung vorliegen hat leider .
naja , mal schauen , habe ja noch ein Jahr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!