Wer geht von euch regelmäßig joggen?

• Hey,

kann mich nicht sorecht erinnern ob solch Thread schonmal war...

Also,ich spiele proffesionell Hallenhockey und die letzte Saison ist schon ein bisschen her und die neue steht in ein paar Monaten vor der Tür!

Ich habe angefangen ab dieser Woche Montag täglich zu joggen bis zum Freitag also Morgen!

Meine Frage,wenn jemand auch joggt,wie viel joggt ihr und in welcher Zeit?

Meine Strecke beträgt jetz genau 5,3km(abgefahren mit dem Auto,kann auch +-50m sein)und ich laufe sie in 25min und 32sek.

Ich habe mir vorgenommen 2 Wochen das jetz durchzuziehen zum reinkommen und danach unter 20min zu bleiben und dann eine größere Strecke in Angriff zu nehmen!

Grüße

• Re: Wer geht von euch regelmäßig joggen?

Wenn du professionell hockey spielst hast du sicher einen trainer, wenn der dir so ein kack auf den traingsplan schreibt solltest du ihn wechseln.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

wasn das für ein arschgelapp...nen bisschen Kondition hat noch keinem geschadet;-)

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Ich jogge auch, brauche für ca. 3km 16min...

Aber mehr als 20min insgesamt schaffe ich nicht :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Unter einer Stunde bringt nichts.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Wieso soll das nix bringen?

Ich denke man kann das nicht verallgemeinern..

Ich gehe auch ab und zu, werd es aber jetzt wieder regelmäßig machen, wegen Kondi. Aber am Anfang schaff ich auch ne mehr als 20min insgesamt.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von Poleman

Unter einer Stunde bringt nichts.

Na dann bin ich mal gespannt auf deine Begründung ;)

Ich bin nicht der Jogger, weil ich joggen hasse. Fahre lieber 40 km Rad als 5 km zu joggen :D
    Müsste aber mal wieder mehr tun, mir hängt der Winter immer noch nach und es ist schon fast Juni :help:

Mich würde auch mal der Vergleich zwischen Rad fahren (was ich eigentlich lieber mache) und joggen interessieren. Welche Muskelgegenden trainiert werden, was effektiver ist und was mehr Kilokalorien verbrennt.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

ich mache profesionel laufsport ;) und training unter ne stund bringt echt wenig wie mein vorredener chon geschrieben hat, ich würde so ne strecke bis 11km meter empfehlen kannst ja erst mal 8 laufen und dann 10 etc. aber 5km is zum trainieren wenig und es reicht dan auch jeder 2 ten tag laufen mache das immer so montags:8km (am wochenende sind wettkämpfe deswegen bisel weniger)
    dienstags: frei
    mittwochs: 12 km
    donnerstags:8 km
    freitags: wettkampf/oder frei
    samstags:wettkampf/oder nur so laufen 12km
    sonntag: frei ;)
    und wenns mit dazwischen noch gut geht mache ich kleienr zirkeltrainings (sprinten, bergauf, halt krafttraining)

Eine Stunde Training bringt Einiges.
    Weiß ja nicht, wie weit ihr kommt in einer Stunde, aber meine Mum braucht unter 40 min für 10 km.
    Das reicht doch? Er will kein Laufprofi werden sondern Kondition bekommen :strange: und die kriegt er allemal nach 1 Stunde zügigem laufen.
    Hallenhockey ist außerdem kein Sport, indem man lange Distanzen laufen muss, sondern man sollte kurz und schnell reagieren können.
    Viele Sprints eben. Dafür sollte man den Mittelweg finden und nicht nur auf Ausdauer trainieren, eine gewisse Basis sollte natürlich da sein, damit man eben nicht nach 3 mal hin und her spurten zusammenklappt :thumbup: .

ich geh seit paar wochen auch 2mal die woche joggen, ne halbe stunde 5km. mach aber zusätzlich noch 3mal die woche fitness-studio wo ich nachm kraftsport auch meist noch ausdauer ran häng. fahrrad fahren würd ich auch gern mehr, aber mir fehlt dann meist die lust, weils eben auch recht zeitaufwendig ist. beim joggen lauf ich einfach von der haustür aus los ne runde durchs wohngebiet oder wenn ich bei dr freundin bin ne runde durch den nahegelegenen wald.
    hab mir vorgenommen dieses jahr an nem sportevent teilzunehmen. entweder ne kleine radtour (60km) oder nen 10km lauf, vielleicht wirds auch beides. man muss ja erstmal klein anfangen ;)

Zitat von obtampon

Eine Stunde Training bringt Einiges.
    Weiß ja nicht, wie weit ihr kommt in einer Stunde, aber meine Mum braucht unter 40 min für 10 km.
    Das reicht doch? Er will kein Laufprofi werden sondern Kondition bekommen :strange: und die kriegt er allemal nach 1 Stunde zügigem laufen.
    Hallenhockey ist außerdem kein Sport, indem man lange Distanzen laufen muss, sondern man sollte kurz und schnell reagieren können.
    Viele Sprints eben. Dafür sollte man den Mittelweg finden und nicht nur auf Ausdauer trainieren, eine gewisse Basis sollte natürlich da sein, damit man eben nicht nach 3 mal hin und her spurten zusammenklappt :thumbup: .

Deine mum läuft aber sicher nicht im normalen training 10km unter 40min das ist für eine ältere frau schon maximal belastung. Es ist einfach nicht sinnvoll sich bei einem normalen traing sich jedes mal voll auszukotzen. Deine eigene trainingsmethode hört sich aber auch nach der devise an. Lauf lieber ein bisschen weiter und mach dafür ein paar schnelle sachen zwischen durch. Ist ja für deinhockey zeug auch sinnvoller weil du dort auch viele tempowechsel hast

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von simmephil

Mich würde auch mal der Vergleich zwischen Rad fahren (was ich eigentlich lieber mache) und joggen interessieren. Welche Muskelgegenden trainiert werden, was effektiver ist und was mehr Kilokalorien verbrennt.

ich würde sagen dass laufen effektiver ist, weil zum einen mehr muskeln beansprucht werden und zum anderen es besser möglich ist über längere zeit seinen puls auf einem konstanten niveau zu halten. beim radfahren geht der puls am berg in die höhe und beim bergabfahren sinkt er. für die optimale fettverbrennung ist es aber wichtig, dass der puls nicht zu hoch geht.

Beim joggen gibt es keine berge?

Zitat von Nico K

Deine mum läuft aber sicher nicht im normalen training 10km unter 40min das ist für eine ältere frau schon maximal belastung. Es ist einfach nicht sinnvoll sich bei einem normalen traing sich jedes mal voll auszukotzen. Deine eigene trainingsmethode hört sich aber auch nach der devise an. Lauf lieber ein bisschen weiter und mach dafür ein paar schnelle sachen zwischen durch. Ist ja für deinhockey zeug auch sinnvoller weil du dort auch viele tempowechsel hast

Nein, im normalen Training nicht, aber 10 km wird man doch in 60 min schaffen? Von voll auskotzen war nie die Rede und davon halte ich auch nichts, nur ab und zu kann man ja mal an die Grenze gehen :D .
    Weiter zu laufen als 12 km sind für mich als Lauflegastheniker ein Graus. Kann mir meine Kraft beim Laufen auch nicht richtig einteilen, irgendwas mach ich falsch, beim Fahrrad fahren ist es bei mir aber nicht so.

Was mir auch immer viel gebracht hat, war Skateboardfahren. Kein Witz. 3 Stunden im Park, die Zeit vergeht wie im Flug, Gleichgewichtssinn, Motorik und Kraft verbessern sich und sicher schadet es auch nicht der Kondition. Natürlich braucht man dafür genug Mut,Elan und Durchhaltevermögen, sonst macht es keinen Spaß. Was ich damit ingesamt sagen will, dass es so einige Alternativen gibt, die sich für den ein oder anderen vielleicht besser eignen als Laufen. Für mich als Volleyballer ist es perfekt, nur sollte man seinen Gelenken öfter mal eine Pause gönnen, sonst sind die recht fix hinüber :thumbup:

Zitat von Nico K

Beim joggen gibt es keine berge?

natürlich, aber dann macht man halt langsamer, wenn ich am fahrrad den 1.gang drin hab, gehts nicht mehr langsamer. außerdem ist es einfacher sich ne 10km laufrunde zu suchen die recht flach is, als ne 30km fahrradrunde. du musst wissen ich wohne im erzgebirge... da gibts keine längeren ebenen strecken^^

Gehe auch regelmäßig joggen und ins Fitness :thumbup:
    Hab auch schon 2x beim Halbmarathon mitgemacht (21km) in 1:43
    Nächstes Jahr lauf ich wahrscheinlich den ganzen als 42 km :thumbup: :cheers:

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Marathon macht schon spaß! Bin meinen ersten und vorerst letzten vor 5jahren gelaufen (3:56)

Bin grad am überlegen, ob ich mal zu meiner Freundin jogge.
    Sind über 20 km, schätze so 23-24.
    Schafft man das als sportlicher aber nicht grade lauffreundlicher Typ einfach so aus dem FF heraus?
    Zeit ist mir egal, laufe auch mit Rucksack, deswegen werde ich nicht so schnell sein, aber das ist auch nicht mein Ziel, hauptsache ich komme dort an.

Nehm das rad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!