Erfahrungsbericht LT 85 Sport

  • Also möchte mal paar Zeilen zum Lt85Sport schreiben.Habe mir den Zylinder für den Weg zur Arbeit gegönnt und muss sagen er lässt sich richtig geil fahren.Bewege das gute Stück mit folgenden Setup:Luffiumbau mit umgekehrten Filufilter und das er mehr Luft bekommt eine Aussparung mit ca35mm Durchmesser,5Ganggetriebe(32:24),16Ritzel,20BVF von LT mit 100er Hd,Vape 1.4 vor OT(werd nochmal 1,6probieren) und momentan noch mit AOA1 werde morgen aber mal nen AoA3 probieren.Mit diesen Setup kann man schön untertourig im 5Gang fahren selbst am Berg schaltet im 4ten Gang und er zieht hoch bzw.beschleunigt sogar noch etwas.Topspeed laut Auto liegt bei 90 auf gerader Fahrstrecke und normaler Sitzhaltung.Zum Verbrauch kann ich nichts sagen weil ich eigentlich nicht danach schaue wenns dennoch interessiert bin ich bereit mal zu schauen ;) Im Vergleich zum LT85 den ich im Wochenendsmoped fahre kann man den Sport unspektakulärer und ausgeglichener bewegen genau richtig für die Stadt oder der Weg zur Arbeit.Halte euch mal auf den Laufenden wie er mit AoA3 und anderer Zündungseinstellung fährt.

  • Re: Erfahrungsbericht LT 85 Sport

    Den Zylinder hab ich auch :thumbup:

    Finde ihn auch richtig gut, die Leistung reicht gut aus zum Spaß haben.
    Mit 17er Ritzel vorn und 4Gang Getriebe fahr ich 95 aufrecht und geduckt sogar 105.
    Wheely geht im 2. Gang ganz ordentlich.

    Und das Geilste: mit 8Litern bin ich 230km gekommen bei straffer Fahrweise :strange:

  • Re: Erfahrungsbericht LT 85 Sport

    Zitat von Beatz

    Den Zylinder hab ich auch :thumbup:

    Finde ihn auch richtig gut, die Leistung reicht gut aus zum Spaß haben.
    Mit 17er Ritzel vorn und 4Gang Getriebe fahr ich 95 aufrecht und geduckt sogar 105.
    Wheely geht im 2. Gang ganz ordentlich.

    Und das Geilste: mit 8Litern bin ich 230km gekommen bei straffer Fahrweise :strange:

    Ach das ist wohl deine Geheimwaffe in der GP :D

  • Re: Erfahrungsbericht LT 85 Sport

    Zitat von Beatz

    Na klar, der Mhr ist nur der Ersatzmotor :D

    Setup...nuja da ist ein 20er Bvf dran und ein Lt Reso in Stino Optik.


    Zündung?auch auf 1,4?

  • Re: Erfahrungsbericht LT 85 Sport

    Darf ich fragen wieso 20er Vergaser.Mag zu behaubten das bei Lt uff der Seite steht das dieser Zylinder mit 16er Vergaser gefahren werden soll? ?? Mfg Danny

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

  • Re: Erfahrungsbericht LT 85 Sport

    Gefahren werden kann!!!

    Geht von 16er bis 20er alles, such einfach mal das Thema wo Jan Kurven mit verschiedenen Vergasern und Auspuffanlagen reingestellt hat. Gibt einige Varianten die gut funktionieren, für jeden was dabei!

    Mfg.Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: Erfahrungsbericht LT 85 Sport

    Muss das ding nochmal raus wühlen, was sind da für kolben verbaut? bei lt steht was von 2-ring kolben? rasselts schon bei einen von euch?

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Erfahrungsbericht LT 85 Sport

    wallbach meinst du den Sport oder den Offnen
    Ich habe beide kann mich über beide nicht beschweren.Im Lt85 Sport wurde ein BariKit-Kolben verbaut mit Distanzplatte.War der vorläufer vom Sport so wie er jetzt verbaut ist einzigster Unterschied ist eben der Kolben.Rasseln tut überhaupt nichts und der ist herlich Vollgasfest einfach ein Traum fürn Weg auch Arbeit :rockz:
    Beim offene 85 ist ein 2Ring Kolben verbaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!