HDTV wie funktionierts?

• Hallo erstmal...
    Da ich noch en analogen Receiver benutze wollte bzw muss ich ja auf nen digitalen wechseln, um nach dem 30.04.12 noch was sehen zu können... Nun dacht ich mir, warum nicht gleich HDTV...
    Nun blick ich aber überhaupt nicht mehr durch zwischen HDTV und HD+...
    Welche Sender kann ich mit einem HDTV und welche mit einem HD+ Receiver empfangen?
    Ich möchte kein SKY haben...

Danke schonmal...

• Re: HDTV wie funktionierts?

Gratis HD:
    ARD ZDF und die andern Pflicht Pay TV^^

Für Sat, Rtl usw musste bezahlen (50€ im jahr)

am besten du kaufst dir einen reciver wo so eine karte schon dabei ist.
    hd fernseher wäre nich schlecht, und ein hdmi kabel (am reciver dabei).

zusätzlich brauchste einen digitalen lnb für deine satellitenschüssel. (kauf aber nichts ausm baumarkt... humax sind zum beispiel gut)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

bei hd+ hast du folgende sender
    rtl hd
    sat 1 hd
    pro 7 hd
    vox hd
    kabel 1 hd
    sixx hd
    die anderen hast du halt ganz normal,nur nich in hd

ard und zdf hast du sowieso in hd auch wenn du kein hd+ bestellst
    hdtv nennt man das eigentlich nur

kostenlos kannst du mit nem HD Receiver aber auch nur die öffentlich rechtlichen HD Sender empfangen. RTL, Pro7 und son Quatsch möchte bezahlt werden wenn man deren HD Sender sehen will.
    Bei HD+ sind dann schon welche inkl. scheinbar, so wie kalle8 sagt.
    mfg

kauf dir am besten gleich nen fernsehr mit allen tunern drin, das am besten so. . . hab ich auch gemacht letzte woche grad und bin vollkommen zufrieden damit, möchte nichts anderes mehr sehen

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Zitat von Kalle8

ja der rest is normal

Viele sendungen sind alt und somit noch nicht in hd aufgenommen.

Harz IV tv in HD!!!
    ... nicht erschrecken, wenn du einen größeren fernsehen hast siehst du jede falte im gesicht der reporter. dann kannste erstmal erkennen wie alt die wirklich sind :D

Das einzige wofür ich hd bauch sind spielfilme und fussball.

KR51/1S (verkauft)

Naja aber das mit dem AUfnehmen und os weiter ist wirklich nicht sinn der sache...

Also bevor man sich HD+ anschafft finde ich, investiert man in Premiere.

JaaJAaa.. Deutschland macht sich kontrollierbar, so wie sich das gehört.

und 50 Euro für 5 Sender find ich n Haufen geld dafür, das man es ohne HD kostenlos ansehen kann.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

und 50 Euro für 5 Sender find ich n Haufen geld dafür, das man es ohne HD kostenlos ansehen kann.

hast zwar recht aber wenn man die 50€ aufs jahr hochrechnet sind es im monat nur 4,16€ und dafür bekommst dann die sender in hoher auflösung.ich bin der meinung wer sich nen hd fernseher kauft kann sich ruhig auch hd+ dazu holen,sonst hätte man sich kein neuen fernseher holen müssen

Zitat von Landwirt

[...]und 50 Euro für 5 Sender find ich n Haufen geld dafür, das man es ohne HD kostenlos ansehen kann.

Wenn man ein haufen Geld für nen neuen Fernseher ausgibt, dann will man auch was von dem FullHD haben

KR51/1S (verkauft)

@egal

Da geb ich dir sicherlich recht.
    Jedoch ist es so, dass das wenigste Bildmaterial der privaten Sender wirklich in HD produziert worden ist.
    Es gibt sehr wenig Ausnahmen der Eigneproduktionen die wirklich in HD Produziert worden sind und und eben aktuelle Spielfilme.
    Den Unterschied zwischen den hochgerechneten Bildmaterial und dem wirklich reinen HD Bildmateriel erkennt man deutlich.
    Daher währen für mich die 50€ im Jahr NOCH keine Option.

@ Lipptron
    Wenn du dir sowieso einen neuen Receiver zulegen ewillst, dann nim gleich einen HD Receiver mit HD+ Unterstützung. Ob du dann die zusätzlichen 50€ im Jahr für die privaten HD Sender ausgeben willst, kannst du dann immernoch entscheiden. Denn das HD Bildmaterial wird im laufe der Zeit mehr und mehr (auch bei den Privaten) zunehmen, so dass es sich lohnt die 50€ auszugeben.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Private Sender braucht doch sowieso kein mensch. Da kommt doch sowieso bloß kacke. Dafür den privaten volksverblödungssender noch kohle in den rachen zu hauen ist doch mehr als sinnlos

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

eegal, ja da hast du Recht, ich hätte auch gern HD, aber momentan bekomm ich von meinem Kabelanbieter noch nicht mal digital... :rolleyes:
    Nico K, also wenn ich Nachtschicht hab und in der Pause den DVB-T betriebenen Fernseher nutze (kommen nur öffentlich rechtliche darüber), da kommen manchmal sehr schöne Reportagen und manchmal eben nur Schrott. Nur ganz selten mal ein guter Spielfilm und vor allem: keine Simpsons! :crazy: Absolutes no-go...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!