Anzeige Reichtuning

• Hallo,

Ich hatte letztens schonmal ein Thema aufgemacht.
    Es ging um einen Motor den ich bei Reich bearbeiten lassen hab.
    Herr Reicht hat mir geschrieben das der Motor fertig ist und ich hab sofort das Geld überwiesen.

Seitdem sind drei Wochen vergangen und ich habe ich nix von diesem Menschen gehört.
    Mein Motor ist natürlich auch noch nicht da.

Anfang letzter Woche hat meine Anwältin ihm einen Brief geschrieben und ihn freundlich aufgefordert den Motor bis Donnerstag letzter Woche zu liefern und die Lieferung zu bestätigen.

Keine Antwort von ihm.

Nun sehe ich mich gezwungen ihn anzuzeigen, weil ich es eine Frechheit finde das Geld einzusacken und sich nicht mehr zu melden.
    Er antwortet auf keine Mails und geht auch nicht ans Telefon.

Jetzt möchte ich wissen ob jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen mit Herrn Reich gemacht hat und wie ihr vorgegangen seit.?

mfg HHMS75

• Re: Anzeige Reichtuning

Nach drei Wochen gehst du schon zum Anwalt? Andere Warten 3 Monate und zeigen keine an. Stand hier nicht irg.wo das man bei Reich nur per Nachname zahlen soll? Wegen der Lieferzeit etc.? Wage mich da zu erinnern. Ich habe auch lange auf meinen 120er damals gewartet. Aber 3 Wochen, naja deine Entscheidung. Wärst du einfach mal ins Simsonforum.info gegangen. Da sind viele da, die bei ihm in der Nähe wohnen.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Man hört viele komische dinge von Thomas Reich. Ich habe evtl den Verdacht das er evtl wieder im Krankenhaus iss. Er war ja einige Zeit ausgefallen wegen Krankheit.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Dann soll er auf seine homepage schreiben "lieferzeit aller artikel verlägret sich um x wochen wegen krankheit" oder sowas.
    oder eben eine rundmail an alle schreiben, die noch auf motoren warten, für krankheit werden die leute sicher verständnis haben, aber nicht wenn sich niemand meldet!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von cr8ter

Nach drei Wochen gehst du schon zum Anwalt? Andere Warten 3 Monate und zeigen keine an. Stand hier nicht irg.wo das man bei Reich nur per Nachname zahlen soll? Wegen der Lieferzeit etc.? Wage mich da zu erinnern. Ich habe auch lange auf meinen 120er damals gewartet. Aber 3 Wochen, naja deine Entscheidung. Wärst du einfach mal ins Simsonforum.info gegangen. Da sind viele da, die bei ihm in der Nähe wohnen.

Wenn er aber schreibt das der Motor fertig ist sollte man schon erwarten können das der Motor innerhalb von 3 Wochen geliefert wird.

Sicherlich wird man noch Zeit haben......wennn man sich den Arm ect. gebrochen hat ne Rundmail zu :sorry: schreiben :wallknocking: :hammer:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

So sehe ich das nämlich auch!!!
    Mein Motor lieg seit 3 Monaten bei ihm und wenn der Motor fertig und bezahlt ist warum schickt er ihn dann nicht los das will einfach nicht in meinen Kopf.

Ich kann nicht verstehen das wie man so mit seine Kunden umgehen kann und das es Leute gibt für die das ok ist.

Ich weiß das er allein arbeitet oder manchmal noch mit einem Kollegen und auch tief in die Nacht rein.
    Es kann ja auch sein das er wieder krank ist aber dann könnte sich sein Kollege oder im Notfall seine Frau melden.

Aber den Motor seit 3 Wochen nicht zu verschicken ist einfach nur bekloppt!!!

Zumal er ja dann wenn der Motor raus iss eine Sorge oder ein gedanken weniger hat um den man sich kümmern muss.Sowas iss echt nich OK die Kunden benötigen ja evtl ihren Motor dringen für Rennen oder sowas.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

wird wohl auch die einzige Möglichkeit sein an dein Zeug zu kommen.Durch das Anwaltsgehabe wirst du nachher sowieso zum Buh-Mann werden , aber hauptsache du bekommst was qualitativ gutes.just my 2 cent

genau! "reich halt " anders kann man das nicht sagen.

hab auf mein zylinder und kw die nur zum regnerieren waren 8 monate gewartet.auch wieder haufen ausreden dabei...das mit denn anwalt hast du richtig gemacht,damit das solche leute mal kapieren das man so mit zahlender kundschaft nicht umgehen kann.
    das manche leute hier die tuner die sich 2 monate auf email und so weiter nicht melden noch in schutz nehmen versteh ich nicht! das ich ein gewerbe wie jedes anderes. und immer heisst es dann " die armen tuner,brauchen auch mal ruhe,familie....bla bla bal"
    dann mus man knall hart sagen es kann immer mal was schief gehen,aber wenn es permanent so ist dann haut was nicht hin. und dann muss halt mal wie bei anderen tuner ein auftragstop etc. eingeführt werden.
    und nicht einfach so weiter gewirtschaftet werden kann,das fast jeder ewig warten muss und das teilweise bis zu ein jahr. :motz:
    bei mir war es das gleiche,zeug angeblich fertig,ich habe bezahlt und dann 3- 4 wochen später kamm das zeug mal.wirklich unter alles sau! :rolleyes:

Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

was hat dein beitrag mit diesen tehman zu tun?
    der inhalt ist zwar richtig hat aber nichts mit diesen tehma zu tun :cheers: .und mal so neben bei ich bin seid 5 jahren am selber frässen und bauen, was besonderes zylinder und gehäuse angeht.ich weiss was es heisst selber ein motor leben einzuhauchen.aber alles wie zum bsp. Kw regnerieren kann ich halt nicht und man muss glaube auch nicht alles könn!
    aber hier geht es einfach darum das es wie in jeder anderen handwerks/dienstleistungbranche die bezahlte leistung ordentlich und "termin" bearbeitet werden sollte.
    ich glaube nicht,das wenn jemand von euch von einer dachdeckerfirma sein haus neu eindecken lassen will,diese firma anfängt abzudecken und die neuen ziegel erst 6 monate später drauf macht.
    da würde auch niemand ruhig belieben,oder=?

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

hat schon was mit dem thema zu tun. es gab doch nun schon x mal probleme mit irgendwelchen PROFI TUNERN*****. ich verstehe nicht, warum trotzdem noch leute in die falle tappen. natürlich kann man nicht alles können. aber wenn man das, was man nicht selber kann, von anderen machen lassen muss, dann muss man sich auf diese anderen auch verlassen können. und auf manche anderen kann man sich scheinbar nicht verlassen. es gab schon genug beschwerden hier im forum. und auch du könntest lernen, eine kw zu richten.

wie in jeder anderen handwerks- und dienstleistungsbranche gibt es auch bei den simson PROFI TUNERN***** schwarze schafe. diese sind schon lange bekannt, und es ist nicht mehr nötig, dass denen noch jemand auf den leim geht.

Zitat von Moerten

BAUT EURE MOTOREN SELBER!

Hö Hö Hö bist ja ein ganz lustiger Vogel.

Ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht wenn ich etwas bearbeiten lasse warum auch immer dann

möchte ich es auch bekommen wenn es bezahlt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!