• Re: Trabant 601 L

    Bei mir waren E30 sitze drinnen...aber ich fand es sah einfach beschissen aus :rolleyes:

    ich hab die ausgebaut und aufn sperrmüll geschmissen...es gibt nichts über die originalen sitze :thumbup:

    und in ner limo sitzt es sich hinten am besten :D

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  • Re: Trabant 601 L

    ja hinten sitzt es sich echt gut aber nur wenn man die fordersitze ein bisschen nach vorne schiebt :thumbup:

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  • Re: Trabant 601 L

    moin moin
    ich habe momentan das problem das er nur mit choke läuft und er nicht ordendlich hoch dreht. also wollte ich die düsen im vergaser sauber machen aber die sind so festgegammelt das ich sie nicht raus bekommen hab. so ich habe bei mir auf dem dachboden ein paar vergaser gefunden einen 28HB4-1, einen 28HB2-9 und einen 28H1-1 jetzt würde ich gerne wissen was die unterschiede bei den vergasern sind und welcher am besten wäre.

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  • Re: Trabant 601 L

    In deinem war so weit ich weiß original ein 28H1-1 drin also sprich sparvergaser ;) ...probiers mal mit dem

    und stelle den schimmerstand vernünftig nach vorgabe ein ;)

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  • Re: Trabant 601 L

    Alles klar dann versuch ich es mit dem H1-1

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  • Re: Trabant 601 L

    Jo die H1-1 sind die Spaßvergaser...hab ich auch drin.

    Man muss beim Trabi berücksichtigen, dass er nicht wie bei der Simme bei gezogenem choke einfach mehr sprit bekommt. Beim chocke ziehen geht sone drosselklappe zu und er bekommt somit weniger luft!
    wenn er also nur mit choke läuft würde ich auch mal nach dem luftfilter schauen...vielleicht ist der zu und du kannst dir die vergaserbastelei ersparen ;)

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: Trabant 601 L

    naja wenn der luftfilter zu ist dann müsste er ja ohne choke besser laufen weil er dann ja vom luftfilter weniger luft bekommt :strange: oder liege ich falsch?
    ich baue trozdem mal nen neuen ein mal sehen ob das was bringt

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  • Re: Trabant 601 L

    Vorallem darauf achten das der flansch keine falschluft zieht ;)

    und alles schön sauber machen

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  • Re: Trabant 601 L

    Ein Kumpel hat mir jetzt mal den Tipp gegeben ich solle mir Vergaserreiniger besorgen, hab das bis jetzt immer mit Bremsenreiniger gemacht, aber er meinte der soll besser gehen.

    http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.p…rreiniger-400ml

    Ich werd mir den auch demnächst bestellen.

    Und wenn du den Vergaser schon mal auf hast sieh ihn dir genau an das nix ausgeklappert ist und die Drosselklappe noch richtig fest ist.
    Am besten du investiert auch gleich mal in einen neuen Dichtungssatz, kann nicht schaden und du ärgerst dich nicht darüber wenn es nach 1-2 Monaten undicht wird und dein Tank sich schneller entleert als dir lieb ist.

  • Re: Trabant 601 L

    moin

    Meinst du Tür, fenster usw dichtungen? davon hab ich noch unmengen aufm dachboden gefunden :)

    ich habe im moment das problem das die bremsen nicht funktioniren scheint so als wäre der hauptbremszylinder undicht... naja mal sehen

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  • Re: Trabant 601 L

    dichtsatz fürn vergaser....
    so dichtungen würd ich eh immer neu machen, zündkerzen vllt auch, und dann guckst mal, ob der gescheit läuft. Ansonsten kannste den immernoch auf Falschluft prüfen, nimmst auch bremsenreiniger oder so und sprühst mal auf alle dichtungsfläschen wenn der läuft, wenn sich dann die Drezahl ändert, weißt du, wo er zieht.

    =auch ohne FDJ Hemd blau=

  • Re: Trabant 601 L

    moin

    ja zündkerzen und vergaserdichtung sind neu und er läuft top er springt auf schlag an wenn er kalt ist

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  • Re: Trabant 601 L

    mal ein Tipp von mir.

    du solltest ihn möglichst gut Konservieren und wenns geht im Winter stehen lassen.


    alles was so ab 85 kam war ziemlich dünn, ich selber hatte selber einen 89er den ich deswegen wieder abgeben musste...


    bei dem Trabant muss man echt hinterhersein,das einzige was da nicht Rostet sind die Scheiben und die Verkleidungen. :D

  • Re: Trabant 601 L

    Moin

    Ich hab ihn jetz übern winter aufgebockt und Elaskon steht auch schon inner garage :cheers:

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  • Re: Trabant 601 L

    Also ich hab nen 86er Trabant den ich grad flott mache. Da hat der Rostteufel auch shcon zugeschlagen aber hab schon alle stellen freigelegt und entrostet. Im Sommer kommt dann neuer unterbodenschutz drauf und in die Holräume gute alte Graphitlösung aus DDR Beständen :cheers: Aber dein Trabi sieht auch schniecke aus :thumbup: Meine Schwiegereltern haben auch nen Trabi von 89, der hat aber 0 Rost

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