• Moin moin

    Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines trabnt 601 L bj. 1990.
    er hat 400€ gekostet und steht leider noch nicht bei mir zu hause.
    es ist ein bisschen was zu machen aber bis ich mein führerschein machen kann hab ich noch ein bisschen zeit
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    unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
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    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
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  • Re: Trabant 601 L

    sogut wie nichts nur stoßstange motorhaube und ein dreieckslenker ein bisschen sonst nichts

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  • Re: Trabant 601 L

    danke

    ja ich lad meine bilder immer da hoch :thumbup:

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  • Re: Trabant 601 L

    Mit dem Rostproblem muss ich chris recht geben, kontrollier auf alle fälle: Einstieg unten unter den Gummis, Radkästen innen und die Schweller.

    Ansonsten gute fahrt.

  • Re: Trabant 601 L

    Wie und ob er viel durchgerostet ist siehst du nur bedingt von außen. KOntrollieren kannst du:

    - schweller beidseitig
    - einstiege beidseitig
    - Querträger vorn + Geweih
    - Türen unten
    - fußraum (matten hoch)
    - kofferraum (matten hoch)
    - radläufe
    - Dome vorn und hinten

    Schwierig ists hinter den Pappen an den Kotflügeln zu erkennen. Quasi da wo die a-säule unten beginnt. Wenn die radläufe löcher haben staut sich da unten das wasser und das teil gammelt dir durch. Ich würde also vordere radläufe besonders checken!

    Ansonsten schicke Trabcedes. Glückwunsch und allzeit gute fahrt ;)

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: Trabant 601 L

    Ich als Trabant Alltags Fahrer kann meinen vorrednern nur recht geben ;) .Insgesamt ein ganz guter preis.

    Am besten baust du vorne die sitze,die filzmatten usw aus und guckst was darunter ist...meistens sind die filzmatten auch voll wasser...auch die scheiben kontrollieren ob sie dicht sind (ist meistens nicht der fall) aber man kann sie einkleben an den ecken...

    zum rost wurden alles relevanten stellen genannt...ein wenig mit ubotex kannst du ihn aber trotzdem behandeln...

    ganz original ist er nicht :D ...die baujahre hatten eine elektrische wischwasserpumpe :thumbup: ...aber kann man umrüsten wenns dich stört

    ob der motor gut läuft und in welchem zustand er ist hört man eigentlich schon...getriebe kann man testen(den freilauf natürlich nur bei der fahrt)...und denk immer daran die bremsen sind das wichtigste!da soll man nicht dran sparen (oft ziehen sie einseitig oä wenn sie lange gestanden haben)...

    wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden...obwohl ich auch noch sehr jung bin hatte ich auch schon drei trabbis :cheers: ...ich habe auch alle ersatzteile auf lager ;)

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Trabant 601 L

    moin moin

    Danke für eure Tipps morgen hohlen wir ihn endlich ab dann werde ich ihn nochmal ganz genau auf rost untersuchen
    Ich hab mir son Elaskon zur hohlraumversigelung bestellt und noch anderen kleinkram (250€ :thumbup: )

    ___________
    gruß Karl

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  • Re: Trabant 601 L

    Ah alles klar, also wenn du es dir so wie so zuschicken lässt, hab ich hier noch was:

    http://www.project601.com/

    Das ist das Geschäft von Detlef Kunze, dort hab ich fast alles für meinen Trabant geholt, aber dort am besten Anrufen, er hat nicht alles im Shop sondern nur in seinem Laden.
    Is eigentlich ganz nett und kann dir auch paar Tipps und Tricks verraten.

    Als ich für meinen Trabant die ganzen Teile zusammen getragen habe, war ich ab und zu bei ihm in Großröhrsdorf und hab mir das Zeug persönlich abgeholt, und die Besuche waren jedes mal Interessant.

  • Re: Trabant 601 L

    danke aber führerschein dauert leider noch 3 jahre :cry:
    der_Sandro : echt geile seite danke für den link

    _________
    gruß karl

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  • Re: Trabant 601 L

    Ja also wie schon gesagt wenn du was brauchst was nicht im Shop ist einfach Anrufen.
    Ich war zwar ne ganze weile nicht bei ihm, aber er hatte sonst auch immer paar Trabanten zum schlachten dastehen, da kommste auch mit normalen Ersatzteilen bisschen günstiger.

    Ach und du Suchst doch Sitze oder?

    Weil wenn du was sportlichers haben möchtest, kannste einfach mal die Schienen ausmessen und auf dem Schrott nach alten BMW Sitzen suchen, da gab es welche die passen, aber ich weis jetz leider nicht von welchen glaube aber E30.

  • Re: Trabant 601 L

    echt die passen ich dachte da passen nur die originalan vom trabant aber was sagt der tüv dazu oder ist das egal danke für den tipp

    _________
    gruß karl

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  • Re: Trabant 601 L

    Aber wie schon gesagt, ich weis nicht mehr ganz genau von welchem Model, also am besten vorher messen.

    Die Sitze haben eine E Norm und von daher sind die sogar Eintragungsfrei.

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