hallo leute.
ich habe folgendes anliegen. mein moped 60er2, 19er Vergaser, Vape 12V, AOA 2 geht nicht richtig. also erstmal was es macht bzw nicht macht. ich trete es an und im stand geht sie aber es geht nur an wenn der ansauggummi nicht richtig drauf sitzt also das sie dann mehr luft zieht. im standgas läuft sie klasse. wenn ich gas gebe dann klingt das immer so wie wenn sie zu viel sprit bekommt und geht dann aus. wenn ich glück habe geht sie aber noch jedoch dreht nicht richtig hoch und macht felhzündungen ausm auspuff und vergaser. ausm krümmer kommt auch sprit raus. ich hab auch schon einen originalen vergaser ran gemacht und semtliche düsen probiert auch am 19er doch iwie will das ding nicht. woran kann das liegen?

Moped will einfach nicht gehen
-
-
Re: Moped will einfach nicht gehen
Guck mal,ob Dein Schwimmer schwimmt....wenn schon das Moped nicht geht....
Gabor -
der schwimmt sonst wäre es ja ein taucher^^
-
Zündzeitpunkt stimmt?
Und ist wie eingestellt?Ist die Grundplatte richtig fest?
Schau auch mal ob sich der Rotor nicht verdrehen lässt, also ob er fest sitzt. Evtl. ist ja der Halbmond abgeschert...Edit: Er meint den Schwimmerstand. Im offenen und geschlossenen Zustand.
Das maß findest Du auf der Oldenburger Seite... War 28/32!? (Ich habs nicht genau im Kopf.) -
Ist vlt die Grundplatte nicht richtig fest und hat sich geringfügig verstellt?
Kontrollier das mal. -
schwimmerstand stimmt. grundplatte is auch fest ich kann ja die zündung nicht einstzellen wenn es nicht richtig geht. ich hab schon versucht mit probieren aber dadurch gehen die fehlzündungen auch nicht weg. ich wollter mit stroboskop einstellen aber soweit komm ich ja nicht da sie nocht hoch dreht und dann einfcah aus geht. wenn ich den ansauggummi richtig drauf stecke dann geht gar nix und wenn er ganz ab is geht auch nix, nur wenn er leicht nebenluft ziehen kann geht er, wenn ich es so nennen kann das er geht
-
Vielleicht auch der Simmering.....
Gabor -
an der zündungsseite?
-
Schraub einfach mal den Deckel links runter(da wo der Ganghebel ist).
Gabor -
na aber da würde sie doch öl ziehen aber macht sie nicht
-
Woher weisst Du das?
Gabor -
weil auf der linken seite der kupplungskorb sitzt und da alles voller öl ist.
wenn da der simmerring kaputt ist auf der linken kw seite, dann zieht der motor getriebeöl, stinkt und qualmt extrem.
unter dem rechten seitendeckel liegt die zündung. also musst du den abmachen und dadrunter ist die zündung und der simmerring. wenn der defekt ist, zieht der motor über den simmerring falschluft. -
dann würde er aber nicht mit noch mehr falschluft (loser ansauggummi) besser laufen!
ich hör das so als ob sie mit falschluft in seinem fall besser läuft als ohne. das würde ja heißen, dass sie im normalfall zu viel sprit kriegt. wenn er die düsen schon durchprobiert hat, könnte es auch sein, dass der chocke irgendwie einen weghat und dauerhaft das gemisch anfettet...wo sollte sonst noch zu viel sprit herkommen?
-
jep so sehe ich das auch! Kann nur an der Düse oder am Schwimmer/Choke liegen! Einfach nochmal alles durchprobieren
-
also ich hab das mal probiert mit dem choke aber davon kommt es auch nicht. ich hab echt keine ahnung und langsam verliere ich die geduld! schwimmer passt, choke passt und egal welche düse ich nehm das problem geht nicht es ist immer gleich bei jeder düse. an der einstellschraube kann ich ja noch nichts einstellen weil ich ja noch keine düse hab die geht bzw wo das problem verschwindet. ich kann erst einstellen wenn ich eine düse hab wo es funktioniert aber solange das problem noch da ist kann ich nix einstellen....
-
ich hab jetzt den fehler gefunden. kabel waren falsch angeschlossen........ gott sei dank geht mein moped jetzt richtig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!