Mahlzeit, hab mal ne frage und zwar wo bekomm ich die orginalen zylinderkopfmutter fürn mtx 130 her ? gibs da einen onlineshop ? hab halt das problem beim ausrichten des zylinderkopfes und der dichtung da halt die stehbolzen m8 sind und die löcher glaube m12 sind ... danke schonmal im vorraus
Zylinderkopf muttern für mtx 130
-
-
Re: Zylinderkopf muttern für mtx 130
Mal bei Ebay geguckt?
Hab selbst auch nen 130er, hab mir den Zylinderkopf jedoch von einer Etz angepasst. Hol mir aber wahrscheinlich auch noch einen MTX-Kopf.!
Ist die M12 Bohrung durchgänig oder geht die nur teils in der Größe? Also hat der Kopf unten vielleicht noch eine kleinere Bohrung? -
Wenn jemand solche Teile anfertigen würde dann würde das glaube reisenden Absatz erzielen denn ich würde auch paar nehmen! Ist ja nichts weiter, bloß auf der CNC mal paar durchlassen und dann nur noch den Sechskant ranfräsen oder man hat ne Drehmaschine die das auch gleich mit macht:-)
Original bei Honda kosten die Teile ein Vermögen...
Im MTX Kopf der Durchmesser ist Durchgehend bis unten!
MFG
-
Kannste vergessen. Ich hab solche Muttern, allerdings sind die Löcher in der Dichtung (zumindest bei Athena)größer, so dass du die Dichtung auch mit den Bolzen nur schwer zentrieren kannst.
-
Nimmste breite Unterlegscheiben (Karosseriescheiben) und lange Muttern (Verbindungsmuttern) und fertich
-
Drehe doch einfach a paar Hülsen die de in Zylinder reinsteckst und oben ein stück rausgucken und da den Kopf gleich mit zentrieren!
Ist eig es einfachste! -
deswegen enketuning
so habe eich es auch gemacht -
gut werde ich mal so machen ... hat jemand ein bild ? mfg
-
Zitat von BB130RMahlzeit, hab mal ne frage und zwar wo bekomm ich die orginalen zylinderkopfmutter fürn mtx 130 her ? gibs da einen onlineshop ? hab halt das problem beim ausrichten des zylinderkopfes und der dichtung da halt die stehbolzen m8 sind und die löcher glaube m12 sind ... danke schonmal im vorraus
Hallo!
Warum kaufst du diese Muttern nicht bei Honda?
-
erstens sind die nicht grad preiswert ... is nicht so wild, aber hab bemerkt das es unterschiedlich lochdurchmesser bei den zylinderköpfen . weiss nicht ob sie passen . also bei mir ist es so das der kopf M15 ist und der zylinder kleinere lochdurchmesser hat. die orginalen muttern bei honda sind gleichmässig im durchmesser . mfg
-
-
Also ich lass mir jetz welche drehen/fräsen
MFG
-
das sind die Richtigen fahren nen Motor für 1000€ und wollen sich die Kopfschrauben für 7€/Stück nicht leisten
-
hab gewusst das wieder jemand drauf anspringt ...
es geht auch darum das die auch nicht so die optimale lösung sind ...
-
-
Ich bekomm das Stück billiger wie 7€ und das ist top. Wenn man davon ne ganze Serie fertigt dürften die doch nicht viel kosten...
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!