Hallo!
Meine Anbauteile:
Zylinder: BT 70er SZ
Vergaser: 16ner BVF mit 85 HD
Vape Zündung
Auspuff: AOA 2
Wurde alles vor ca. 2500 km neu gemacht von BT als Komplettmotor.
Also nun zu meinem Problem.Erstmal ganz vom Anfang an: der Motor lief immer gut und zog schön von unten raus.Auch mit Vollgasfahrten hatte er kein Problem.Ich blieb allerdings mal stehen, weil ich vergessen hatte zu tanken . Danach fuhr er unter Volllast nich mehr, d.h. wenn man Vollgas gab drehte er nicht weiter hoch, sondern brummte nurnoch.Dann dachte ich mir, dass der Vergaser dreckig war, nahm ihn auseinander, säuberte alles und er lief wieder!
Dann riss mir der blöde Gasbautenzug.Ich musste also unten am Vergaser das ''Seil'' ziehen, um so nach Hause zu fahren, allerdings rutschte der Bautenzug ein parmal raus und ich vergaß, wo das Plättchen auf der Nadel hing und setzte es falsch ein.Der Motor ging, als ich einen neuen Bautenzug verbaute, im Leerlauf immer aus.Auch wenn ich Gas wegnahm, ging er aus bis ich wieder Gas gab.Ich fand aber die richtige Plättchenstellung nicht wirklich und da das Standgas sowieso immer nicht 100 %ig ging, entschied ich mich den Vergaser komplett neu einzustellen.Ich stimmte also Lerrlaufgemischschraube und Standgas nochmal ab und alles lief erstmal problemlos.
Als ich am nächsten Tag allerdings zur Schule musste, blieb mir das Moped nach ungefähr 4 km stehen.Mitten bei der Fahrt machte es ''Bööööhhhh'' ( ) und ging aus.Nach einer Weile probieren, lief es dann im Standgas gut, wenn ich fahren wollte, gab es wieder das Geräusch und das Moped ging aus.Wo der Motor dann komplett kalt war, probierte ich es nochmal und konnte die Strecke wieder fast zurück fahren, kurz vorher ging das Moped allerdings wieder aus.
Also mein Problem kennt ihr ja jetzt.Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?
mfG Lukas, der morgen mit seiner S51 zu einem Grillabend möchte