schikra motor in s51?

• Re: schikra motor in s51?

knoedl

weißt aber schon was so n 150er neben seinem kräftigen Drehmoment drückt?
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht viel Zeit in die Crosse gesteckt hab. So funktioniert die Ladeanlage auch noch nich richtig . Aber abgehen tut das Teil richtig gut.
    Mein Nachbra hat sich jetz auch sowas mit so nem Motor gebaut. Er hat jedoch ein wenig mehr Zeit dafür investiert und das Ding geht richtig heftig!

Guter 85er Zylinder-> ca. 150€
    Alter Motorblock-> 50€
    Kurbelwelle -> 50€ aufwärts
    Lager usw.-> 40€
    und und und. Und wenn dann hält er vielleicht halb so lang, wie n mz Motor, weil er einfach nich auf Haltbarkeit konzipiert is . Geht er dann in Arsch hast du wieder Kosten über Kosten.

Vorteil: Brauchst nich so viel umzubauen und sparst Gewicht.

Geht der MZ-Motor kaputt, kaufste dir einfach n neuen gebrauchten und weiter gehts!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

foerbi
    ja mag sein das es auch gut funktionieren kann nur ich hab die erfährung gemacht das es nich so bsonders ist und nich wirklich gut geht.
    das en 85er teure wird wenn man nichts hat ist mir auch schon klar aber der er im biete zur zeit gerade ein 90er drinn hat wo es gehäuse ne 54mm bohrung hat wäre es ja kein problem und nicht wirklich sehr teuer da en zylinde für mache zu lassen der so ausgelegt ist wie er es gern hätte.
    sonst hätte ich nie von dem thema 85er angefangen.

mfg

...

aber n mz motor kannste schön von unten raus komm lassen...
    da haste mit dein "85er" kein land :thumbup:
    und unten raus kriegste kein mz motor mit nem 85er... ;) ;) ;) ;)

lg.David

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Zitat von 250ccmS51

...

aber n mz motor kannste schön von unten raus komm lassen...
    da haste mit dein "85er" kein land :thumbup:
    und unten raus kriegste kein mz motor mit nem 85er... ;) ;) ;) ;)

lg.David

naja wenn man von einem orginalen 150er ts motor ausgeht stimmt das wohl nicht ganz da der ja auch ca.14nm hat wie ein guter 85er.ja und wie gesagt ich bin mal mit nem "crossmoped" gefahren mit 150er motor(war auch nicht mehr der beste) und das konnte man absolut vergessen.dem ding wäre ich mit meinem jetzigen 60er alle mal davon gefahren.

mfg

ja jetzt spammt doch den Thread nich mit irgendwelchen 2-T/4-T Diskussionen zu! Es geht um den Einbau von nem Fremdmotor, fertig!

Ich würds ganz einfach versuchen! Warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!