Studienwahl-Verzweiflung, BW-Studium? S.5!

• Re: Studienwahl-Verzweiflung, Maschinenbau?

ja man hat ein paar andere vorlesungen. Aber das grundstudium ist erstmal das selbe und dann lernt man halt noch ein bisschen was vom auto. Die betreunung und schwere das studiums ist halt alles das selbe. In dresden ist es ja auch nur eine vertiefung von mb

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Ich melde mich auch mal zu wort..
    ich studiere bei der buundeswehr maschinenbau.. bin direkt nach meinem abi zu bw gewechselt.. dann ersteinmal 1 jahr lang nix anstrengendes mehr gehabt und dann 2010 angefangen zu studieren. Abi war nur 2,6.. weil ich für manche fächer echt keine begeisterung zeigen konnte. ;(
    im studium hab ich teilweise von 0 angefangen weil ich in meckpom mein abi gemacht habe.. da hast du sicher den vorteil da du aus bayern kommst ;P
    aber ich sags mal so.. mit technischem grundverständis und wenn du wirklich das ziel hast es zu schaffen ist das machbar.. man muss sich dafür begeistern und gerade simson und das racingteam an unserer uni helfen mir immer einen roten faden zu sehen wo mich das alles hinführt.. nur graue theorie is auf die dauer öde :) also ist es nicht zwingend notwenidig vorher ne ausbildung zu machen..
    begeisterung solltest du aber schon zeigen.. is nämlich nich einfach und gerade bei der bw gilt ja trimesterregelung und 4 jahre maximal studienzeit.. sprich echt straff alles.. aber es macht sehr viel spass =) man hat ein viel besserers verständins über viele techn. dinge ;)

mfg

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

Zitat von S51E-4Himmelblau

im studium hab ich teilweise von 0 angefangen weil ich in meckpom mein abi gemacht habe.. da hast du sicher den vorteil da du aus bayern kommst ;P mfg