• hallo....

hatte mir mal vor 4 jahren nen lt 85 set gekauft.... und es erst vor 5 wochen geschafft... das ganze einzubauen :?

naja egal...

meine frage is halt nur ob jemand langzeiterfahrung mit dem zylinder bzw. haltbarkeit bei häufigen vollgas betrieb hat....

praktisch wieviel km hält er im durchschnitt?

• Re: lt 85

frag doch einfach mal bei LT an die werden es dir bestimmt auch sagen können

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Da brauchst du nicht erst nachfragen! Ein Zylinder an sich hat nichts mit Haltbarkeit gegenüber Vollgas zu tun.
    Eher die Komponenten drumherum sind hierfür interessant. Besonders die Vergasereinstellung.
    Wenn alles richtig abgestimmt ist, die Gasannahme stimmt und die Kerze rehbraun ist, sollte es keine Probleme bei Vollgas geben!

Schonmal einen originalen, gut abgestimmten Simson- Motor paar km Vollgas gefahren?
    Wenn ja: Explodiert? Ich denke nicht.
    Etwas Zeit in die Einstellung stecken und dann viel Spaß mit dem Zylinder!
    Haltbarkeit wird bei den meisten Tuning-Zylindern auf 5000km geschätzt.
    Was er letzten Endes an km leistet, hängt nicht nur vom Zylinder an sich ab..

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Kommt auch immer auf die fahrweise an.denk mal 6-10tkm sind schon drin.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Meiner Erfahrung nach sind im Schnitt 10000km + ohne größere Probleme machbar. Schade für den Hersteller, weil er keine Ersatzkolben los wird, aber die Dinger halten wirklich verdammt gut. Als ich vor etwa 2 Jahren aufgehört hab bei Jan zu arbeiten haben wir deutlich mehr LT85 verschickt, als wir zum Schleifen wieder bekommen haben. Es gab ehrlich gesagt nur ganz wenige, die überhaupt mal zum Schleifen rein kamen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Liegt mit sicherheit auch an den damals noch erhältlichen asso kolben. absolut laufruhig ohne rasseln und standfest wie die sau.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Irgend ein tuner hat wo msl gesagt,das es nur noch restbestände sind.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!