Hallo,
Ich habe vor ein paar ein Tagen die komplette Zylindergarnitur bei meinem SR50 gewechselt (hatte kaum noch Leistung, mehrere Kolbenklemmer, Klingeln etc.). Jetzt muss der Motor ja eingefahren werden.
Bisher hab ich überall gelesen, dass frische Garnituren erst schlapp sind und sich die Leistung langsam steigert, bei mir ist es jedoch ziemlich das Gegenteil: Der Roller ist nach dem Wechsel auf Anhieb angesprungen, hat ein richtig festes Standgas und zieht auch recht ordentlich!
Ich bin mir ziemlich unsicher, wie ich mich jetzt verhalten soll. Bin bis jetzt etwa 30 km gefahren, Gemisch 1:30, meistens mit knapp Halbgas und wenig Last. Klemmer oder Vorboten davon hatte ich bis jetzt keine.
Allerdings hab ich auch dreimal für jeweils etwa 10 Sekunden Vollgas (4. Gang) gegeben und hatte das Gefühl, dass die Leistung danach erstmal wieder schwächer wurde....
Mach ich das jetzt richtig, ist das normal, dass die Leistung schwankt? Hab ich mir jetzt durch das bisschen Vollgas den Motor versaut? Ich kann einfach überhaupt nicht einschätzen wie "einfahrbedürftig" der Roller jetzt letztendlich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!