Sooo, nachdem ich heut gute 3 Stunden lang versucht hab mein Getriebe einzustellen, muss ich nun das Forum befragen....
Zur Vorgeschichte: Der Sprung vom 1. auf den 2. Gang wollt nicht so recht wie ichs gern hätte.
Also beigesetzt M8 Mutter auf der Einstellschraube und mit Halbdrehung versucht Abhile zu schaffen. (rechts und links rum)
Das es keine Besserung brauchte das selbe noch mal mit Vierteldrehung...
Dann versucht erstmal eine Grundeinstellung zu machen, also die magische 46,6 mm Geschichte.
Dabei ist mir dann aufgefallen das Diese garnicht wirklich zu Stande kommt...
Ich erreiche die 46,6 mm nur bei völlig rausgedrehter M8 Einstellschraube, also praktisch so das sie garkein Spiel mehr lässt danach die 2 Umdrehungen nach rechts zu drehen.
Also wie es im Simsonratgeber eigendlich beschrieben ist. Davon mal abgesehen muss man bei den Texten teilweis echt schon, ab und an, um die Ecke denken...
(Mein nächster Gedanke: Ziehkeilwelle gebrochen? Aber dann sollte doch garnichts gehn bzw. schalten. Oder seh das falsch!?)
Noch zur Info: Motor wurde vor knappen 1000 Km gebaut - Teile sehn auch so aus. Denke mal das "nur" ein MZA Getriebe drinn ist...
Also für Tipps und produktive Ratschläge wäre ich überaus dankbar.
Den Ratgeber und Videos kenn ich.
Sufu würde genutzt - aber is meist out of Order. Und ich will zu Potte komm...