Kürzeres Pleuel im S50 was bringt das?

• Ich habe gesehen, das man ein S51 Pleuel in die S50 Welle bauen lassen muss, wenn man z.b. Zylinder von Yamaha auf den S50 Block verbauen will.
    Nun habe ich mich gefragt, was es wohl bringt wenn man das pleuel mit dem S50 Standartzylinder fahren würde.
    Hätte das irgendwelche Vorteile?

Das der Zylinder abgedreht werden muss und der Kolben auch bearbeitet werden muss ist mir klar.

• Re: Kürzeres Pleuel im S50 was bringt das?

ich denk das es nichts bringt. weil du verkleinerst eigentlich mit dem kurzeren hub deinen hubraum

noch dazu würden sich ja die Steuerzeiten ändern und du würdest Kompression verlieren mit nem kürzeren Pleuel

Keine Vorteile, das lange Pleuel ist nr wegen dem langen Kolben drin.
    Najut das Schubstangenverhältniss ist etwas besser,

Nahezu alle Kolben sind kürzer als der S50 Kolben, deswegen muss(müsste) da nen kürzeres Pleuel rein.
    Gib auch Leute die nehmen ne 10mm Distanz

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

S50 pleul 95mm
    S51 pleul 85mm ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Verdammt, dann war mein Text doch richtig :hammer: Ich hatte so schön erklärt was es bedeutet ein kürzeres Pleul sinnlos zu verwenden.

Sorry für den Spam

Ja George, har mich auch bissel erstaunt eben :D
    Der sinn des pleul wechsels ist einfach um die kompressionshöhe des kolbens an den zylinder anzupassen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von George

Verdammt, dann war mein Text doch richtig :hammer: Ich hatte so schön erklärt was es bedeutet ein kürzeres Pleul sinnlos zu verwenden.

Sorry für den Spam

Dann schreibs doch nochmal :o

Nö keine Lust :heuldoch:

Also den eigentlichen Grund warum man das macht hat ja Jade schon gesagt. Und wenn du es aus Jux und Tollerei machen willst, wirst du dich nur ärgern. Einfach mal den Grips anschalten und die Physik verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!