Moin
Weiß jmd ob man an sowas rankommt?
Also so wies auch von Simson die Rohzylinder gibt ohne bohrungen usw! Halt frisch vom Guss ??
Moin
Also so wies auch von Simson die Rohzylinder gibt ohne bohrungen usw! Halt frisch vom Guss ??
Re: ETZ Rohzylinderkopf
Zitat von enketuningMoin
Hallo!
Kannst dir nur ein Modell machen und zu einer Gießerei gehen.
Das Modell kannst du aus Holz herstellen oder nimmst einfach den MZ Kopf und passt den so an das man es gießen kann.
Werden die nachbau Köpfe nicht auch von almot gefertig?
Vllt kann man von den so ein rohguss ordern?!
Wird aber auch nicht so leicht gehen!
Die Simson Rohzylinder sind soweit ich weis nicht von Almot.
Ich glaub einfacher als neu gießen ist, wenn du den ETZ Kopf zuschweißt und entsprechend bearbeitest wie du ihn haben willst. Auch wenn ich noch nicht ganz versteh warum du das überhaupt brauchst / machen möchtest.
Zuschweißen habsch scho mal Versucht ging nicht zu 100% und wollte es auch wegen anderen Stehbolzen Abständen!!
Der nüschel ist für den BB130 gedacht!
Hab ja jetzt schon so ein drauf aber so wie er jetzt ist gefällt er mir nicht! Da ich ihn zu testzwecken auf Kalotte umgebaut hab!
Und das ganze mache ich? Weil mir der MTX Kopf mal ganz und garnicht gefällt!
hast du schon was raus gefunden? Ich hätte auch großes interesse an sowas. Also MZA Lässt die von Almot fertigen da müsste man am besten mal bei denen anfragen weil MZA die ja sicher fertig gekommt oder?
MfG
sicherlich bekommen die den fertig...aber ich glaube kaum das almot jeden tag 10stück an mza liefert, da eher einmal tausend. deswegen glaub ich kaum das du "mal schnell" nen rohkopf bekommst. wenn doch herzlichen glückwunsch.
kurze idee: die "originalen" stehbobohrungen mit m10er gewinde versehen und alu gewindebolzen einschruaben/kleben. dann kannst dir deine neuen bohren wie du sie brauchst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!