Hallo leute
heute ist mir wieder mal ein ding passiert. nah ungefähr 5 verkehrkontrollen in diesem jahr ist es geschehen..
ich fahr abends von der arbeit heim nix böses im kopf da seh ich im rückspiegel die polizei 'bitte folgen'. ich denk schon prima naya dann das übliche: mein rücklicht war durchgebrannt oder so.. die konnten sich nicht einigen welche birne für was ist..
jedensfalls holt der eine dann sein maßband raus und misst den abstand zylinder-motorgehäuse 3mm .. 70 kolben.. hat er sofort gemerkt. dann gings weiter: falscher vergaser 16N1 (keine ahnung warum ich den nicht mit der s51 fahren darf), bremshebel wäre von der kette (die im kettenschlauch ist) 'durchgescheurt', gabelbrücke nicht für enduro verstärkt, krümmer 32mm, auspuff - krümmer angeschmeißt, bremse vorne zieht nicht zu 100%, blinker fehlen (hat der mir da von i.was erzählt das wäre ab bj 87 pflicht ?!) und bla bla..
dann wollten die abe und versicherungsnachweis den hatte ich daheim.. also sind sie aus langeweile mit zu mir gefahren. dort sind sie dann auf die idee gekommen sie können ja mal den zylinder runternehmen, vergaser aufmachen, luftfilter ansehen usw. gesagt, getan !
das resumee ist ein auseinandergebautes moped .. ein mängelschein bei dem so gut wie jedes feld angekreuzt ist.. und sehr viel angst, da ich mein fs gard ein halbes jahr habe.
also die hatten wirklich ahnung. in ihrem bus war ein bebildertes buch mit allem tuning teilen usw..
ich dachte eigentlich die haben bei uns nicht so den plan aber naja^^
wie gesagt, sie meinten es ist erstmal eine ordnungswiedrigkeit und wenn es sich doch um eine straftat handle würden sie sich melden. *angst*
habt ihr da erfahrungen? und bitte keine blöden kommentare. getunt konnte man das ja nicht nennen, da jede 50 ccm meine verblasen hat.. höchstens 65 km.. ich meinte auch er soll ne probe fahrt machen aber das wollt er dann doch nicht.