Bilder LT Luffiumbau?

• Servus
    bin auf der suche nach einer richtigen Beschreibung für den Lt Luffiumbau.
    Hab gestern den 60/4 von Mrs mit Lt Kolben . 19er gaser . RZT R , und zurzeit mit dem RT Umbau. Versteh den Lt umb au nicht richtig, mit irgendwelchen 4 schrauben, draht und spiegelring, was fuer en Spiegelring?
    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Grüße Mexx

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

• Re: Bilder LT Luffiumbau?

Dann mach doch den rt umbau. den ring ausn luffi blech sägen oder flexen,dunst abzugshauben fließ im baumarkt geholt, silikon dran und druff das fließ.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Also ich habe auch schon fast jeden Luffiumbau versucht und muss sagen das der von LT und LM empfohlene, bei mir, am besten funktioniert.
    Nur habe ich auf das Drahtgeflecht verzichtet und den Ring mit Hylomar (Dichtmasse) eingeklebt.
    Man muss aber auch hier drauf achten das die "Strumpfhosenschichten" schon stramm sind und nicht flattern...

Spiegelring ist der Ring vom Spiegel (am Lenker) der das Glas hält.
    Gibt es bei jedem Teiledaeler...

Bilder findet man hier: http://www.langandreas.de/Infopoint/Luf ... filter.htm ...

bei mir hab ich einfach das flies hinter das blech geklemmt. Wenn man Gas gibt zieht das Flies bissel nach innen. Muss ich wohl festkleben. Wenn ich gas gebe, dann schluckt da kurz, vielleicht liegt es daran das es nicht stramm genug ist, oder er bekommt zu luft.

Merce

s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

ich kann dir auch nur den lt umbau empfehlen, ist easy und geht schnell und bilder findest du bei andreas auf der seite zum umbau...

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Ist des normal , fahr den Zili ca 30km. fahr recht untourig. Nun muss man fast 10 mal kickn bis sie anspringt. Beim Gasgeben, kackt sie fast ab. Und im Leerlauf kein Standgas nix, geht grad ab. Wenn ich wahrem fahre in den N schalt. Dann geht sie auch ab wenn ich nicht sofort gas gebe.
    Was ist das?
    Kann da mir jemand weiterhelfen?

s51

Das könnte zb am schwimmerstand liegen,vielleicht ist er auch defekt. Mit dem luffi hat das denk ich mal wenig zu tun.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Also Luffi fertig, lauft gut.
    Nun das prob. Kupplung gezogn, gang rein und kupplung ab. Das kann doch nicht schon wieder sein. Minds. einmal im Monat muss ich mir einen neuen Kupplungszug kaufen.
    Weis jemand wo man Kupplungszuege mit Qualität kaufen kann, nicht den Schrott aus dem Ebay.
    Wo bekommt man den Nippel her wo der zug eingehängt wird am Kupplungshebel? bzw wie das Teil heißt, das hab ich beim letzen mal verloren als der Kopf rausgerissen ist.
    :help: :help: :help: :help: :help: :help:

s51

Ja wo kauft ihr eure Züge? Im Motorradladen gibt es bei uns keine Simson Teile

s51

simson züge sind doch auch blos normteile
    im laden holst dir einfach zug udn mantel udn die richtigen hülsen und dann baust dus zusammen

So Kupplung geht wieder, naechstesProblem.
    Bin jetzt um die 40 km schon gefahren, aber bekomme einfach kein standgas. Kann die schraueb rein raus drehn nixx. geht andauernd ab.

mit der zusaetlichen Luftdings im Mittelkasten, koennte ich ja auch Loecher reinbohren statt so en riesen Loch rauszusaegen, oder?

Gruesse mexx

s51

Hey,

wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
    Gibt es einen Unterschied von der Lautstärke der verschiedenen Umbauten? Ist der nach RT z.B. leiser als der von Lang?

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Eine Zusatzbohrung sollte schon sein beim kompletten Luftfilterumbau.

Kannst es natürlich auch ohne versuchen bzw. testen...
    Erst mit Deckel und dann ohne. Wenn es keinen großen Unterschied macht muss es nicht unbedingt sein.

Aber mehr Luft kann nie schaden.
    Kannst ja `nem Sportler auch nich die Nase zuhalten...

Wenn zu viel unterdruck im ansaug entsteht,dann änder sich auch der luftdruck in der schwimmerkammer. Frag bft einfach mal.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ich zerbrich mir grad den Kopf wie ich am schnellsten eine zusätzliche Öffnung raussägen bzw bohren soll.
    Wie macht ihr das? Mir der Säge ist es ja bissel scheisse wenn man so en viereckiges raussägen möchte. viel. it dem Dremel?

s51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!